• In ihrem Zimmer angekommen, schlug sie die Tür hinter sich zu...sie konnte es gar nicht leiden wenn man sie nicht beachtet, doch zeigen würde sie das nie.
    Eine der Sklavinnen, die gerade beim aufräumen war sah sie verschreckt an.


    Herrin, ist etwas geschehen?


    Ihre Augen fixierten das Mädchen kurz.


    Geh, lass mich allein.


    Als das Mädchen draußen war warf sie ein paar ihrer Sachen wahllos auf das Bett, hob sie hoch, sah sie an und warf sie wieder weg…nicht was nur annähernd ihr jetzt gerecht kam.


    Ich hatte schon recht, ich brauche dringend was Neues zum anziehen.


    Sie beschloss das sofort in angriff zu nehmen.


    ein Einkaufsbummel

  • Sie geht auf ihn zu und stellt sich auf die Zehenspitzen, haucht ihm einen Kuss auf die Wange.


    Etwas schon, ich möchte mich noch ein wehnig einrichten, mein Zimmer sieht noch so aus wie vor 6 jahren.


    Sie lacht und sieht sich um


    Ich glaube schon das ich inzwischen mehr zur Frau geworden bin und nicht mehr das junge ... verzweifelte Mädchen.

  • "Wenn du etwas an deinem Zimmer ändern willst, sags es Apollodores, er wird dir dabei behilflich sein und tun, was du ihm sagst."


    Agrippa musste ebenfalls lachen.


    "Das ist der lauf der Dinge, Fausta, aus dem Mädchen wurde eine Frau, aus dem Mann wurde ein Greis ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sie stand vor ihm, die Hand auf seiner Wange.


    Ja so ist es , nur ein Greis bis du noch lange nicht. Ich weiss, es gibt im Augenblick Unruhen und Rom macht dir Schwierigkeiten. Es wird wieder besser, ich bin sicher Vater. Du bekommst das hin.


    Ihr Vertrauen ihm war unermesslich.



    Wenn garnichts mehr geht, dann setzt du dich zur Ruhe. Du hast dem Kaiser lange gedient und ich meine auch gut.


    Ihr Blick auf ihn ist weich und sanft.


    Und wenn deine Liebe aus Rom hier her kommt willst du bestimmt auch genügend Zeit für sie haben, oder?

  • "Ich bin nicht mehr der Jüngste, wie ich vorher gesagt habe, der Lauf der Dinge tut sein Werk. Strabo, ich verfluche diesen Namen, er hat mir alles eingebrocht, hoffentlich wird er im Hades schmorren ..."


    Sie hatte wohl damit recht.


    "Ich wollte eigentlich noch ein zweites Consulat, aber du hast wohl recht, Trauben züchten, wäre wohl etwas, was mit mehr zusagen würde als Politik."


    Agrippa nickte.


    "Ich freue mich bereits darauf, wenn sie kommen wird ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sie sieht in seinen Augen eine große Einsamkeit, es zerreist ihr fast das Herz.


    Ich möchte jetzt mit Sevycius nach Cathago Nova reisen, damit er sich erholt. Ich habe mit ihm aber auch schon darüber gesprochen dass ich gerne mal nach Rom möchte. Warum machen wir das nicht zusammen, du, er und ich? Was hält dich auf? Warum holst du sie nicht?


    Liebevoll sieht sie ihm in die Augen.

  • "Ich hab dir doch bereits meinen Segen zur Reise gegeben, Fausta."


    "Nach Rom? Nun ja, du kennst die Lage hier und vorallem in Corduba, die Wölfe im Senat würden mit zereisen, wenn ich ohne weiteres nach Rom gehe, wobei sie werden mich wohl so oder so zerreisen, aber ich bin froh, wenn ich es noch etwas rauszögern kann ..."


    "Aber du kannst ja mit Gaius nach Rom fahren?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Du hast meinen Bruder Agrippa nach Rom gesand, hat er noch nichts erreicht?
    Ich habe ihn und auch meine Geschwister schon lange nicht mehr gesehen.
    Gaius ist nicht so begeistert von meiner Idee und Rom aber mal sehn ob ich ihn noch überzeugen kann, alleine möchte ich nicht reisen.

  • "Nein, er ist noch nicht zurück von seiner Reise, aber ich erwarte ihn demnächst mit einer kunde, aber nun gut, du kannst nach Rom fahren, dort wird unser Haus durch deinen Onkel Manius verwaltet, er würde sich sicher über dein kommen freuen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Sie lacht vergnügt.


    Willst du mich los werden? Ich habe nicht vor so schnell nach Rom zu reisen, nur einmal möchte ich da hin. Es hat noch Zeit. Jetzt kümmere ich mich erstmal um Gauis, den Rest werden uns die Götter weisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!