[Übungen] T'Artorius Imperiosus

  • Imperiosus ging mit seinen beiden Kameraden auf den Campus. Beide schauten ihn komisch an. Er fragte sich nur warum und legte seine Feldflasche auf den Boden. Er hatte sie zuvor extra mit Wasser gefüllt, denn es war immer noch sehr warm gewesen.


    Nun begann er mit ein paar aufwärm Übungen und es folgten sofort 10 Liegestützen. Imperiosus wollte zu den besten gehören, doch dass konnte er heute noch nicht beweisen.


    Nun schaute er zu Marcellus und Priscus, dessen Namen er gerade erst am Tor erfahren hatte.


    " Was ist los Kameraden ? Ihr schaut mich so komisch an, wir wollten doch trainieren. ",
    sagte er in einem freundlichen Ton.
    Erst nachdem er das gesagte hatte, begannen sie ebenfalls mit den Liegenstützen.

  • Aburius Marcellus
    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/9968/marcellustc1.png]


    Marcellus schaute die ganze Zeit Imperiosus an, er konnte ees nicht fassen. Er war auch ein Artoria.... Doch es schien fast so, als wäre er netter als der Centurio, sein Arm schmerzte immer noch und man konnte auch imemr noch gut den Streifen sehen, wo er mit der Vitis zu geschlagen hatte.
    Er fand es nicht toll, heute als dummer Römer dazu stehen, denn er war einfach nervös, schließlich war er zum erstenmal von zu Hause weg und sein Vater will ihn erst wieder sehen, wenn er ein guter Soldat geworden ist.


    Nun begann auch Marcellus sich auf zu wärmen, schließlich wollte er seine Leistungen etwas verbessern.


    " Bist du mit dem Centurio etwas verwandt ? "
    fragte er neugierig.


    Wartend auf eine Antwort begann auch er mit den Liegestützen.


  • Livius Priscus
    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/6542/priscusdi5.png]


    Priscus war echt überrascht, wahrscheinlich war Imperiosus echt mit diesem Centurio verwandt. Er hörte die Frage von Marcellus und dachte sich sofort, dass er sich nun bei diesem Artoria hier einschleimt, damit der Centurio ihn nicht wieder schlagen würde. Doch was er konnte, so dachte Priscus, konnte er auch und machte sofort ein freundliches Gesicht.


    " Gute Frage ? "
    fügte er hinzu.


    " Warum hast du eigentlich nicht mit mir gesprochen, als wir vorhin alle hier standen... ? "
    Er schaute zu Imperiosus und wartete auf dessen Antwort. Gleichzeitig dachte er daran, was heute alles passiert war und kam zu dem entschluss, dass Imperiosus nur jeden Tag die Kameraden auf den Campus führen sollte, weil er mit dieser Treiber von Centurio verwandt ist.... was für eine 'Vetternwirtschaft', dachte er Priscus sich.


  • Imperiosus schaute zu beiden. Sie waren wirklich sehr neugierig und wollte umbedingt wissen, ob er mit dem Centurio verwandt war, was naheliegend war.


    " Ja, der Centurio ist mein Vetter, aber hier ist er genauso mein Centurio wie bei euch. Ich genieße dadurch keine besondere bevorzugung. "
    Die letzten Worte sagte Imperiosus ernst, damit sie dies auch verstehen würden. Er war Probatus, so wie die beiden.


    Nun rannte Tiberius los, er wollte 2 Runden laufen, doch zuvor nahm er noch schnell einige schlücke aus der Feldflasche. Auf die zweite Frage von Priscus wollte er eigentlich nicht antworten, doch als er neben ihm rannte und immer noch auf eine Antwort wartete, antwortete er doch.


    " Du weißt, dass es verboten war, also warum fragst du mich noch. "
    sagte er kurz und knapp.

  • Nachdem Imperiosus die zwei Runden gelaufen war. Lief er wieder wieder zu seiner Feldflasche, es war ein harter Tag, darum nahm er lieber noch einen Schluck Wasser, denn man sollte fiel trinken, wenn es so warm war.


    Nun schaute er zu Priscus, der sich anscheinend bei ihm ziemlich einschleimte, nur weil sein Vetter ihr Centurio war. Wie sollte er darauf reagieren ? Sollte er es Avitus erzählen, nein, besser nicht.


    Nun ging er zu Boden und machte ein Liegestützen, er wollte es heute nicht übertreiben, denn der Tag ging langsam dem ende zu.

  • Sim-Off:

    Anderer Tag, neues Training


    Imperiosus ist enttäuscht, denn er bekam das Kommando beim Truppenapell vor und nach dem Training, abgenommen, vor einer Woche. Bisher war er froh, dass er seine Kameraden immer führen durte, doch wahrscheinlich hatte er sich zu sehr darauf ausgeruht dachte er sich und versucht heute mit einem kleinen Privat training, dies wieder weg zu machen.


    Er bemühte sich sehr, denn er wollte dies unbedingt sich wieder verdienen. Auc wenn es schwer fiel, denn Avitus schien ihn in letzter Zeit zu ignorieren und ständig zu sau zu machen. Was hatte er falsch gemacht...
    Ok, er übernahm das Kommando einfach, aber war es denn so falsch. Es geschah aus einem guten Grund, er wollte, dass die Salve gut wird und gleichmäßig.


    Tibierus ging zu den Holzpfähle, an denen sie die letzten Tagen fast jeden Tag trainiert hatten. Sie bewegten sich zwar nicht, aber dafür übernahm er es. Der Artoria nahm sein Pilum, warf auf den Holzpfahl und wechselte sofort die Postion. Er wusste, dass dieses Trainingn nicht realistisch war, aber somit konnte er zumindest verschiedene entfernungen trainieren und so eine Bewegung des 'Feindes' simulieren. Wahrscheinlich würde andere Legionäre lachen, wenn sie ihn so trainiren sehen, aber dies war egal.


    Seit Stunden trainierte er schon und er spührte schon kaum seine Beine, geschweige seine Arme. Aber er trainierte weiter....
    Er vergaß total die Zeit und die Erschöpfung wurde immer größer. Nach längerer Zeit gab sein Körper auf und Imperiosus fiel zu Boden. Sein Herz pochte und es schien, als würde es aus der Brust springen wollen. Tibierus schnappte nach Luft.


    Mehrere Minuten lag er regungslos auf den Boden. Tiberius hötre eine Stimme, die nach ihm rief. Es schien so, als habe Marcellus in im Lager vermisst, doch was er genau sagte, konnte er nicht verstehen.


    " Du hast heute genug trainiert mein Freund, ruhe dich aus... "


    Der Aburia stütze den Artoria und sie gingen zum Castell zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!