• Plotina blickte Detritus noch lange nach. Es war, als wollte sie sich gar nicht zur Porta der Casa Sergia umwenden. Monate lang war sie nun von Ägypten hierher unterwegs gewesen, doch stets war Rom noch so fern gewesen, wie ein neues Atlantis.
    Jetzt stand sie hier, im wahren Wortsinn nur noch einen Schritt von ihrer neuen Heimat entfernt - und hätte niedergeschlagener nicht sein können. Detritus bog um eine Straßenecke und war ihren Augen entschwunden. In seiner Begleitung war alles noch so einfach gewesen, jetzt musste sie auf eigenen Füßen stehen, in einem ihr fremden Land und in einer Familie, die nur vom Blute her die ihrige war, die sie aber sonst kaum kannte.
    Plotina seufzte auf. Dann drehte sie sich mit einem Ruck um und klopfte an die Tür der Casa Sergia.


    Sim-Off:

    O nein, Curio, dein Posteingang ist voll!

  • Noch vor Sonnenaufgang verließ ich mit meiner kleinen Eskorte die Casa Sergia nach Brundisium. Da ich sehr müde war, bin ich gleich in dem Wagen, der übrigens für lange Reisen gut gerüstet und gut gepolstert war, eingeschlafen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!