Vorbereitung der Festlichkeiten.

  • Auf geheiss des Duumvir und der Provinzverwaltung kamen am frühen morgen, 5 Tage vor den eigentlichen Festlichkeiten ettliche Arbeiter zusammen und begannen das Gelände rund um das Theatrum und dem Circus zu reinigen und wieder herrzurichten.


    Die Stadt und besonders das Festgelände sollte strahlen und ein gutes Bild abgeben.


    Laub wurde geharkt, die Überreste des Winters beseitigt und alles auf Vordermann gebracht.


    Ich stand selber dort auf dem Platz und überwachte die Arbeiten wie sie begannen.
    Es war noch viel zutuen und als ich sah das alle ihr bestes taten, ging ich zurück in mein Officium um mich um die nötigen Waren unv vorräte zu kümmern die für das Bankett und für das Fest notwendig waren.

  • Einen Tag vor Beginn der Spiele, war die Stadt so ziemlich auch Hochglanz gebracht und alles festlich geschmückt.


    In allen Küchen duftete es nach gutem Essen das vorbereitet wurde und man sah überall viele Körbe mit Brot, Fisch oder Fleisch.
    Es sollte groß aufgetischt werden und die Gladiatoren übten sich im Kampf um eine gute Show zu bieten.


    Ich kam am Abend vor den feiern ein letztesmal um mir alles anzusehen ob das auch in Ordnung war und alles so geschehen ist wie es sein sollte.


    Da alles soweit zu meiner zufriedenheit geschehen ist, bis auch ein paar Kleinigkeiten, ging ich lächelnd zurück in mein Officium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!