• Ich bin der Nuntius des Scriba des Pontifex Maximus und des Sacrificulus Kultus deorum CAMILLUS GNAEUS FABIUS ANTISTES
    und wollte wissen wie es hier mit der religion steht.
    Gibt es hier einen Tempel? oder sind Tempelbauten geplannt? Werden im Tempel Opfer gebracht?
    Wie ist es mit dem weihrach. Ist genug in germania vorhanden? wie viel weihrauch ist den noch vorhanden und wie viel wird verbraucht?
    ich möchte auch wissen, wie die Religion hier gefestigt ist.
    [/B]Ich rufe alle Bewohner germania auf sich zu melden.[B]

  • Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Salve!


    Ich folge deinem Aufruf und melde mich hier zu Wort! Wie es mit der Religion hier steht und wie wir dazu stehen, fragst du?
    Nun ja, ich bin neu in dieser Provinz, aber ich weiß, dass es einen Marstempel gibt und das ist gut so, denn wir leben hier nahe der Barbaren und wir milites können die Segnung des Mars gut gebrauchen. Ansonsten empfinde ich es hier ein wenig karg, was Religion angeht. MIr ist noch kein Priester begegnet. Meine persönliche Schutzgöttin ist Minerva, doch vermisse ich einen Tempelr für die capitolinische Trias hier. Man hat wirklich nicht viele Möglichkeiten, seinem Kult hier nachzugehen. Es würde mein Herz mit Freude erfüllen, wenn du an diesen Umständen was ändern könntest!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!