[Schneider] "Sarcinator Madinat Hamad"

  • Schneiderei


    Sarcinator Madinat Hamad
    Inhaber: Ioshua ben David


    Toga
    Tunika
    Seidentunika
    Mantel



    Noch nicht lange in Ostia, fand Casticus Abreit in der Schneiderei Sarcinator Madinat Hamad.


    Ich schaute mir erst einmal das Geschäft an.
    Und machte mich nach ein paar minuten an die Arbeit.

  • Gerade noch rechtzeitig vor Marktschluss erreichte Asius den Schneider.
    Doch noch bevor er in den Laden treten konnte stoppte ihn der offensichtliche Besitzer.
    Halt! Sieh zu, dass du Land gewinnst. Hier gibts nix zu erbetteln! Verschwinde!
    Fast automatisch öffnete Asius seine Hand, in der einige Münzen funkelten, woraufhin die Mine des Schneiders etwas aufhellte.
    Was willst du mit den paar Piepen, einen Stofffetzen kaufen? Den hast du doch schon am Leib!
    Asius blieb ruhig. Er wusste, dass seine Aufmachung negativ auf die Leute wirkte.
    Nein! Ich komme vom Scriba Macarius. Ich möchte mich in der Stadtverwaltung bewerben. Er sagte, dass mein Äußeres für dieses Vorhaben vielleicht hinderlich sei, und empfahl mir dein Geschäft.
    Das kann man wohl sagen. Bei den Göttern du siehst ja aus! Was brauchst du denn?
    Eine Toga denke ich, oder?
    Bist du sicher? Die ist teuer! Du wirst doch bestimmt nicht gleich als Duumvir anfangen. Da reicht eine Tunika. Mal sehen, ob ich da was in deiner Größe habe. Warte mal. Da! Hier, probier die mal.
    Asius probierte die Tunika, und war sofort zufrieden. Der versteht sein Handwerk, dachte sich Asius. Mit einem Blick die Größe erfasst.
    Die nehm ich. Danke für die schnelle Hilfe. Was macht das?
    Und nachdem Asius seine Rechnung beglichen, und sich freundlich verabschiedet hatte, kehrte er schnell in die Curia zurück, in der Hoffnung den Scriba Macarius noch aufzufinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!