Spiele in Alexandria | Anmeldung für Athleten

  • Vor dem Gymnasion hatten am frühen Morgen einige Sklaven begonnen Tische und Stühle aufzustellen, die nun, etwa gegen Mittag, Platz für Cleonymus Helfer boten. Fleißig notierte jeder Grammateos die Namen der Teilnehmer und der Disziplinen an denen jener teilnehmen wollte, während Cleonymus den vielen Besuchern Rede und Antwort stand wenn sie eine Frage bezüglich Unterkunft oder Sehenswürdigkeiten hatten ...


    "Selbstverständlich kann jeder teilnehmen ... ja ... die Disziplinen? Ja ... Ein gymnisches Pentathlon, bestehend aus Speerwurf, Weitsprung, Diskoswurf, Stadionlauf und Ringkampf. Einen Vierkampf aus Hindernislauf, Bogenschießen, Hoplitenlauf und Wettreiten. Einen Faustkampf und ein Pankration."


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Anmeldeformular Athleten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Name:


    Regio:


    Polis:


    Disziplinen:


    Unterkunft:


    Verpflegung:


    Sim-Off:

    Restliche Informationen zu Ablauf und Wertungssystem werden per PN geklärt ;)
    Edit: Disziplinen ;)

  • Als Agoranomos der Polis war er einer der ersten, die sich für die Wettkämpfe eintrugen, schließlich wollte er mit gutem Beispiel voran gehen.


    "Chaire, Cleonymus. Da will ich mich gleich mal eintragen" meinte er und griff sich eine Tabula um alles einzutragen.




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Anmeldeformular Athleten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Name:
    Ànthimos Bantotakis
    Regio:
    Alexandria et Aegyptus
    Polis:
    Alexandria
    Disziplinen:
    Pentathlon, Vierkampf, Faustkampf, Pankration
    Unterkunft:
    Megaro Bantotakia
    Verpflegung:
    Selbst


    Er gab dem Grammeteus die Tabula zurück. "Ich hoffe ihr wollt bei verpflegung nicht genau wissen, was es bei mir daheim so gibt. Da müsste ich erstmal meine Frau fragen" witzelte er .

  • "Chaire Anthi! Nunja wenn deine Frau genauso gut kocht wie sie Musik macht dann wäre es vielleicht wirklich ein unfairer Vorteil dich zuhause essen zu lassen!"


    Cleonymus schmunzelte, er war froh das Anthi gleich einer der ersten war die sich hatten eintragen lassen schließlich war er einer der städtischen Favoriten und das auch aus gutem Grund! So ging er vielleicht als gutes Beispiel vorran ...

  • Ein Bote - selbstverstandlich derjenige, der neben seinem Herrn die Sprache der Griechen am Besten beherrschte - hatte sich über das genaue Prozedere schlau gemacht und meldete seinen Herrn nun wie mit ihm abgesprochen zu den Wettkämpfen der Griechen an.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Anmeldeformular Athleten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Name: Wazeb


    Regio: Königreich Aksum


    Polis: Adulis


    Disziplinen: Penthatlon


    Unterkunft: 'Zum Goldenen Ibis'



  • Immer noch etwas säuerlich darüber das ihn der Praefectus dazu gezwungen hatte an diesen Spielen teilzunehmen trat Scato an die Meldestelle heran und meinte zu einem der Schreiber:


    "Salve, ich bin Optio Tiberius Iulius Scato und mir wurde bef........... man hat mich gebeten an diesen Spielen teilzunehmen."


    Man reichte ihm das Meldeformular und er füllte es aus



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Anmeldeformular Athleten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Name:
    Tiberius Iulius Scato


    Regio:
    Alexandria et Aegyptus


    Polis:
    Nikopolis


    Disziplinen:
    Pentathlon, Vierkampf, Faustkampf, Pankration


    Unterkunft:


    Verpflegung:


    Scipio gab das Formular zurück und fragte dann:


    "So, ich hoffe das ist so in Ordnung?"

  • Cursors Weg führte am Gymnasion vorbei. Er hatte von den anstehenden Spielen gehört und interessierte sich nun für die vorgesehenen Disziplinen.


    Er sah Scato sein Anmeldeformular abgeben und trat auf ihn zu.


    "Wie ich sehe, hast du dich für die Spiele angemeldet. Für welche Disziplinen hast du dich entschieden, optio?"

  • Der junge Ephebe nickte zufrieden als er die Tabula zurückbekam und deutete dann in Richtung Palästra ...


    "Dort werden in Kürze die Feierlichkeiten beginnen, als teilnehmender Athlet steht es dir außerdem frei dich im Kapeleion Archaon mit Essen zu versorgen solange die Spiele andauern!
    Solltest du noch Fragen zum Ablauf oder zu den üblichen Reglements haben so wende dich einfach an den Kosmetes Cleonymus, dort drüben!"


    Mit den letzten Worten deutete er schließlich noch auf Cleonymus der sich gerade mit einem germanischen Athleten unterhielt ...

  • Scato bemerkte Cursor erst als ihn dieser ansprach:


    "Nunja, nicht ganz freiwillig nehme ich an diesen Spielen teil, es ist vielmehr ein Befehl von oberster Stelle Decurio."


    fügte Scato achselzuckend hinzu.


    Dann sah er zu Cleonymus und entschuldigte sich kurz bei Cursor:


    "Entschuldige Decurio, ich muss nur kurz mit diesem Mann dort sprechen."


    Als er dann bei Cleonymus ankam sagte Scato:


    "Salve Kosmetes. Ich hätte nur eine kurze Frage nachdem ich mich nun zu den Spielen gemeldet habe. In welcher Reihenfolge finden die Disziplinen statt?"

  • Diese Germanen, seit sie hier in Alexandria waren hatte Cleonymus nichts als Ärger mit ihnen, erst hatten sie während einer Kneipenschlägerei ein dutzend betrunkene Griechen vermöbelt und später ihr ganzes Hotel als sie den Verdacht hatten jemand hätte ihr kostbares Bier gestohlen das sie extra aus Germania mitgebracht hatten ...


    Glücklicherweise tauchte in just diesem Moment ein römischer Soldat auf und richtete eine Frage an den Kosmetes so das dieser sich eiligst aus der Affäre wand und sich somit den Germanen entzog um sich dem Legionär zu widmen ...


    "Ah Salve Miles, eine Freude auch Legionäre unter den Teilnehmern zu sehen! ja ... die Disziplinen? Ja ... also die Reihenfolge ist eigentlich ganz simpel, sie richtet sich nach der Teilnehmerzahl, also die Wettkämpfe mit den meisten Athleten werden beginnen, was in unserem Fall dann wohl das gymnische Pentathlon sein dürfte! Die anderen Sportarten werden dann danach rechtzeitig angekündigt damit sich alle Athlethen darauf vorbereiten können schließlih soll niemand einen Vorteil erlangen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!