Auf der Suche nach einer Taverne

  • Nachdem Aristoxenus Leandros das Opferritual am großen Tempel des Poseidon hatte verrichten lassen, begab er sich zusammen mit dem Naurarchen der "Aphrodite" und seinem Diener Achillas in Richtung Agora um bei der Stadtverwaltung vorstellig zu werden. Aber plötzlich
    hielt er auf halben Wege inne und sprach zu seinen Begleitern.


    Aristoxenus: "Nein, für heute wollen wir es genug sein lassen." "Die Stadtverwaltung kann bis morgen früh warten." "Seht, der Tag neigt sich dem Abend entgegen und ich verspüre plötzlich einen starken Appetit auf geschmortes Fleisch und kräftigen Rotwein." "Diese Stadt ist riesig, hier müsste es doch zahlreiche Tavernen geben wo man für gutes Geld ein üppiges Mahl und ein bequemes Nachtlager bekommen kann."


    Naurarch: "Ja Herr, ich kenne da eine schöne Taverne am Hafen wo ich und meine Leute regelmäßig einkehren wenn wir nach Alexandria kommen." "Die Wirtin ist eine alte Bekannte von mir und nicht nur ihre Fischeintöpfe sind sehr gut sondern auch...


    Aristoxenus fuhr ihm barsch durchs Wort.


    Aristoxenus: "Das kommt gar nicht in Frage!" "Der Sohn des Demetrios Leandros verkehrt nicht in einer von diesen billigen Seefahrerspelunken!" "Du vergisst das ich den guten Ruf meiner Familie zu wahren habe!" "Was würde das für einen Eindruck auf die Notabeln und Bürger machen?!" "Hier gibt es mit Sicherheit auch Gasthäuser für die gehobene Mittelschicht, also gehen wir und suchen danach!"

    "Poseidon... Gott der Meere und Schutzherr meiner Familie...deinem Ruhme widme ich mein Leben!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!