• Ein Stück nördlich von Mogontiacum gibt es einen Bach der in den Wald hinein führt, dem folgen wir antwortete Drusus, als sie den Renus überquerten.


    Wir sind dann immer noch 30 Meilen weg vom Limes und das sollte reichen ;)

  • Rotwild klingt gut, gibts dort in Massen. So war es auf jedenfall letztes mal noch.


    Sie marschierten aus dem Tor des Brückenkopfes und vor ihnen stieg das Gelände langsam an. So wir folgen der Strasse hier noch ein Stück, bis zu dem Bach dem folgen wir dan in den Wald.


    Vor ihnen baute sich langsam der Taunus auf, eine Hügelkette mit bis zu 900 Schritt Höhe.


    Der Bach führte nur wenig Wasser so das gut vorran kamen. War es am Anfang noch ziemlich eben und licht, änderte sich das mit jedem Schritt.


    Die uralten Eichen, Ulmen und Buchen rückten immer näher zum Bach.
    Keine Angst, in einer Meile gibt es eine Lichtung mit einem Teich. Dort sind meistens Tiere zum Trinken. Drusus deutete mit dem Speer in die Richtung.


    Sim-Off:

    Leider muß ich jetzt schon weg. Kannst aber auch ohne mich noch weiter schreiben abends bin ich wieder da. Hoffe das macht jetzt nichts

  • Na hoffentlich haben wir Glück und treffen noch welches an, nicht das es schon ausgerottet wurde und wir die Tour für umsonst gemacht haben. Man müßte sich dann überlegen ob wir nicht doch den Limes überschreiten, nicht um Rotwild zu jagen sondern ein paar hübsche Barbarinen. ;)


    Sie kamen an besagten Teich an doch leider war noch kein Wild zu sehen.
    So beschlossen die beiden Legionäre sich ersteinmal unter einen Baum zu setzen und sich vom Marsch zu erholen.
    Vielleicht hatten sie ja auch Glück das sich in der Zwischenzeit etwas tat ansonsten mußten sie weitersuchen.

  • Sie saßen eine zeitlang unter einer alten Eiche, als Drusus auhorchte.
    He Aetius , da trüben, am Rande der Lichtung.


    Ich glaubs ja nicht, ein Hirsch und was für einer antwortete Aetius. Den schnappen wir uns.


    Drusus stand langsam auf und hielt den Atem an. Aetius tat es ihm gleich, nahm seinen Speer un schleuderte ihn 20 Schritt, Richtung Hirsch.


    Der Hirsch blickte auf einmal auf als ob er etwas widdert. Er sprang auf und verschwand im Wald. Der Speer schlug genau dort ein wo er eben noch stand.


    Verdammt, beinahe hätte ich ihn erwischt. fluchte Aetius.
    Mit einem beinahe zählt nicht als Treffer ;) los las ihn uns verfolgen sprang Drusus auf, den Speer im Anschlag. Aetius holte seinen Speer und folgte fluchend Drusus ins Dickicht.

  • Sie fogten seiner Spur, einem Wildpfad ungefähr eine viertel Stunde, als Aetius Drusus an der Schulder griff halt Drusus, da vorne ist er.
    Ok, wir werfen gleichzeitig. Eins, zwei und drei, los Die Speere zichten durch die Luft und diesmal hatte sie der Hirsch nicht bemerkt.


    Sie trafen ihn genau in der Flanke. Er schleppte sich noch ein paar Meter weiter und brach dann zusammen.


    Hervoragender Wurf Aetius. So sehe ich das auch, mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen


    Drusus ging hin, un begann den Hirsch auszuweiden wir nehmen nur das Fleisch und das Geweih mit. Der Rest stört nur.


    Auserdem wird es langsam dunkel, wir sollten zurückkehren. Wie du meinst. Sie folgten ihren Spuren bis zur Lichtung und dann den Bach entlang. Nach gut einer Stunde waren sie wieder in Moguntiacum.


    Lass uns ins Castellum gehen, mal sehen was die wieder aushecken meinte Drusus, das Fleisch bringen wir zu Learchos Ja Ja meinte Aetius ich gehe noch eine alte Bekannte besuchen, wir sehen uns Morgen im Castellum, Vale Drusus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!