Zwischenbericht der Quaestor Urbanus

  • Nun werte Bürger Rom's ich nehme mir heraus sowohl für Gaius Octavius Victor, als auch für mich zu sprechen.


    Was haben wir geschafft, seit ihr uns gewählt habt?


    Nun unser Aufgabengebiet umfasst sowohl die An- und Abmeldungen, als auch die Meldelisten. Genau diese wurden aktualisiert. So sind nun alle Bürger und Sklaven der jeweiligen Provinzen verzeichnet. Dazu noch einige Zusatzinfos in jeweiliger Farbe gehalten:


    Länger als 4 Wochen i.A.
    Länger als 2 Monate i.A.
    veteranus
    in Elysio


    Weiterhin verfolgten wir Regelverstöße gegen das Reisegesetz und konnten auch da verhindern, das es zur Gewohnheit wird.


    Unsere eigentliche Leistung können wir hingegen noch nicht vorstellen, da die Mühlen langsam mahlen und uns seit mehreren Wochen nicht geantwortet wurde. Doch wir sind geduldig, genau wie ihr, das Volk und werden warten, bis die Zeit reif ist und wenn wir bis an das Ende unserer Periode warten müssen, so sind wir uns trotzdem bewußt, die Arbeit geleistet zu haben, derer wir verpflichtet waren.


    Victor hat das Wort... ;)

  • Was soll ich denn dazu noch sagen? ;)


    Erfreulicherweise werden Regelverstöße immer seltener und werden wenn dann fast nur von Neubürgern begangen. Darum sollten hier gleich nochmal alle Neuankömmlinge aufgerufen werden, sich die Reiseregeln aufmerksam durchzulesen und das Anmelden in eurem heimatlichen Provinz-Meldeamt nicht zu vergessen!


    Wie Medicus ja schon sagte, ist die wichtigste Neuerung unserer bisherigen Amtszeit noch nicht entschieden, aber wir können euch versprechen, dass ihr, Bürger Roms, informiert werdet, sobald sich hier etwas tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!