[Cubiculum] Octavius Macer

  • Herein! Für Macer kam es ein wenig überraschend, dass überhaupt jemand direkt zu seinem Zimmer kam. Besuch hatte er nicht erwartet und selbst wenn würde er diesen nicht in seinem Zimmer empfangen...

  • Der Eques öffnete die Tür ein Stück und steckte seinen Kopf herein.


    "Salve Macer." Er lächelte freundlich. "Ich war gerade in diesem Bereich der Casa und wollte wissen, ob wir womöglich mal zusammen frühstücken? Ich denke es gibt viel zu erzählen. Wann hättest du mal Zeit?" erkundigte er sich.

  • Zu seiner Überraschung kam Augustinus in sein Zimmer. Doch schnell lies sich Macer von dessen Lächeln anstecken und überlegte kurz.


    Salve. Gerne können wir zusammen frühstücken. Wie siehts denn mit morgen früh aus? Von mir aus wäre das möglich.

  • "Gerne." Er nickte. "Ich habe am späten Vormittag aber noch einen Termin. Als wenn möglich etwas früher. Zur ersten Stunde?" fragte er nach.


    Es gab viel was es zu besprechen gab und er wollte sich nicht hetzen lassen, wenn er mit einem Verwandten redete.

  • Das kriegen wir hin. Macer war zuversichtlich, dass es ein angenehmes gespräch geben würde.


    Also dann bis zur ersten Stunde. Wir sehen uns dann. Damit war das kurze Gespräch auch schon beendet und Macer machte sich wieder eifrig an die Arbeit

  • Nachdem Varena und Verus beschlossen hatten das Gespräch mit Macer zu suchen, hatten sie die ältliche Dienerin Atia geschickt um ihm Bescheid zu sagen. Leise klopfte die alte Frau an Macers Zimmertür und wartete kurz. Laut den anderen Haussklaven sollte er zu Hause sein und so sagte sie laut vor der Tür. "Octavia Varena wünscht ein Gespräch, sobald ihr Zeit für sie habt, Herr. Es handelt sich um eine wichtige Angelegenheit, über die ihr im Bilde sein solltet." Die Dienerin wartete respektvoll vor der Zimmertür auf eine Reaktion von Octavius Macer.

  • Macer war etwas überrascht, was Varena denn von ihm wollte. Er war gerade erst aus Misenum zurückgekommen und wollte sich ein wenig ausruhen.


    Trotzdem nahm er sich die Zeit und nickte der Dienerin zu, dass er ihr folgen würde. Die beiden gingen ins Atrium

  • Nachdem Macer am Stadttor etwas länger aufgehalten wurde und auch sonst die Reise nicht ohne kleinere Schwierigkeiten mit den Pferden auskam, erreichte die Gruppe am Abend die Casa.
    Sie sah noch genau so aus, wie er sie damals in Eile verlassen hatte. Macer war sehr gespannt, all die alten Gesichter und Räume wiederzusehen.


    Sein erster Gang durch das Haus führte ihn aber in sein Zimmer, wo seine Diener bereits das Gepäck abgeladen hatten. Er setzte sich nieder, um ein paar wichtige Briefe zu verfassen. Anschließend lies er sich ein Bad ein und genoß die frische Abendluft Roms. Endlich war er wieder daheim.

  • Manius Octavius Gracchus

    Hat den Titel des Themas von „-Zimmer des Octavius Macer-“ zu „[Cubiculum] Octavius Macer“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!