Wahlwerbung vor der Schola

  • Auch bei der Schola Atheniensis hatten sich fleißige Hände zu schaffen gemacht.


    Tatkräftige Männer braucht Rom –
    wählt Titus Duccius Vala zum Vigintivir!

  • Volk von Rom vergesst nicht erst durch mutige Krieger ist Rom groß geworden, durch diese Männer ist das Römische Imperium gewachsen. Einer dieser Männer ist Iulius Centho, wählt ihn als Quästor und er sorgt auch ihn Zukunft dafür sorgen das die Grenzen ausreichend gesichert sind und kein Feind in die Römischen Provinzen ungestraft eindringt.

    „Menschen von Wert arbeiten hart, bringen Opfer und werden zum Opfer, und zwar aus eigenem Willen; sie werden nicht vom Schicksal geleitet, sondern sie folgen ihm und halten gleichen Schritt; hätten sie es gekannt, wären sie ihm vorausgegangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gaius Verginius Tricostus ()

  • >>> Mein Verlobter kandidierte für das Vigintivirat, genauer gesagt für ein Amt in der größten Teilgruppe darin, den Decemvirn. (Das hatte schon ein Weilchen gedauert, bis ich da durchgestiegen war, dass er damit also irgendwie für beides an den Start ging. Naja.) Ich hatte keine Ahnung, ob und falls ja wie viele Leute er zu Zwecken der Wahlwerbung für seine Person engagiert hatte. Aber letztlich war es mir auch egal. Nie hatte ich mich in meinem gesamten Leben jemals auf einen Kerl verlassen - und tat ich es doch, dann war ich in aller Regel verlassen! So entschied ich mich ohne großes Hätte-Wenn-und-Würde dafür, die Sache gleich in die eigenen Hände zu nehmen und gegebenenfalls eben nur für zusätzliche Werbung für meinen Verlobten zu sorgen.
    Es waren noch genau drei Tage bis zur Wahl, da fanden sich des Nachts still und heimlich mit Pinsel und Farbe bewaffnet mehrere dunkle Gestalten unter anderem an der Schola Atheniensis der Stadt ein, um hier unbeobachtet den fünften von später insgesamt sieben Wahlkampfsprüchen groß und gut lesbar an die Mauern der Umgebung malen: [>>>]



    Liebe Leute, altes Rom,
    viel gesehen habt ihr schon:
    tatenlose Platzwarmhalter,
    kenntnisarme Erbverwalter!
    Zwei-mal war Iulius Duumvir
    Wählt Dives, ihn, zum Decemvir!


    empfohlen von den Hafenarbeitern der Civitas Ostia:
    Ohne uns geht nichts - mit uns ist alles möglich!

    Sim-Off:

    Die sechs Verse sind aus der Wahlkampfzentrale meines Verlobten "gemopst".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!