atrium | Brix, was soll ich tun?

  • Nach der Empfehlung des Ehemannes seiner Herrin hatte Áedán tatsächlich beschlossen, sich mit dem Maior domus über seine Aufgaben zu unterhalten. Die anderen Sklaven hatten ihm gesagt, er würde sich aktuell im Atrium aufhalten, weshalb er sich dorthin auf den Weg gemacht hatte, in der Hoffnung, ihn dort tatsächlich anzutreffen.

    Fishing4Comments: Verbesserungsvorschläge sind durchaus erwünscht.

  • Sim-Off:

    Gehen wir davon aus, dass dieser Thread nach den aktuellen Vorkommnissen spielt?


    Brix befand sich tatsächlich im atrium. Er zeigte einem hageren Maler gerade die Stellen der Wandbemalung, die Ausbesserung nötig hatten. Sie standen an einer Längsseite des Raumes und unterhielten sich leise. Dann fiel dem Germanen Aedan ins Auge, der ganz offensichtlich auf Brix wartete. Nach einigen letzten Worten ließ Brix den Maler allein und bewegte sich auf Aedan zu. "Na?" grüßte er gut aufgelegt, als er näher kam. "Was schaust du denn so aus der Wäsche?" Eigentlich sollte es ein Witz sein, was auch die zuckenden Mundwinkel des Germanen verdeutlichten, doch ob Aedan es auch so auffassen würde, war Brix natürlich nicht bekannt.

  • Sim-Off:

    Wäre praktisch.


    Áedán machte ein geknicktes Gesicht. "Brauchst du wirklich Details, Brix? Du bist doch mindestens genauso gut informiert wie ich." murmelte der Gallier und blickte kurz zu dem Maler. "Ich brauch irgendwie ein paar zusätzliche Aufgaben. Da das einzige Recht eines Sklaven das Recht auf Arbeit ist, möchte ich gerne davon Gebrauch machen. Vom Herumsitzen und Grübeln wird nichts besser und mir fällt eh nichts anständiges ein." erklärte der rotblonde, junge Mann weiter. "Gibt es nicht irgend etwas, dass ich reparieren kann? Die Villa ist so groß und ich hab ja schon mal eine Tür wieder ganz gemacht und so... im Garten trau ich mich alleine nicht arbeite, weil ich Angst habe, ich mach was kaputt, weil ich Pflanzen für Unkraut halte, die dort hingehören. Da brauche ich jemanden dabei.

    Fishing4Comments: Verbesserungsvorschläge sind durchaus erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!