• "Mutter!?"


    Was war das?


    Hatte ich gerade "Mutter" gerufen? Ich fuhr auf meinem Lager herum und lauschte angestrengt in die Nacht, als ob ich dadurch den Schall der Worte, die ich vielleicht soeben im Schlaf ausgestoßen hatte, noch einmal hörbar machen konnte. Doch vernahm ich natürlich nichts dergleichen, keine menschliche Stimme. Stattdessen wurde ich jetzt gewahr, dass draußen ein starker Wind ging, der immer wieder um das Haus herum aufheulte, dazu das Knirschen der Äste an den Bäumen.


    Unwillkürlich schüttelte ich mich, obwohl mein Cubiculum gut beheizt und die Villa gegen Zugluft gut geschützt war. Und eigentlich war mir auch nicht kalt, eher kam es mir nun im Gegenteil so vor, als sei mein Schütteln durch eine Art Fieber verursacht, welches sich steigerte, je länger ich wach war.


    Wollte doch sehen, ob draußen bei diesem Sturm alles in Ordnung war. Langsam stieg ich von meinem Lager auf, warf mir eine warme Tunika über und schlurfte in Sandalen in das Atrium hinaus. Kaum hatte ich es erreicht, blieb ich wie angewurzelt stehen: Was tat ich hier? Was wollte ich nur? Nach was wollte ich eigentlich sehen? Und was könnte ich ausrichten, wenn irgendetwas nicht in Ordnung wäre?


    Alles in der Villa schien zu schlafen. Ich konnte kein Licht sehen und vernahm kein Geräusch außer dem Brausen des Windes. Wie an einer Schnur gezogen, schritt ich weiter und stellte mich schließlich genau gegen den Wind. Ich sah an mir herunter, sah, wie die Tunika sich hob und aufwirbelte im Wind, und - ja, ganz offensichtlich schlotterte ich, ich schlotterte, mir musste bitterkalt sein, aber davon fühlte ich nichts, ich fühlte im Gegenteil, dass das Pochen und der Druck in meinen Schläfen, den ich im Cubiculum noch so unabweisbar verspürt hatte, hier in der frischen Zugluft nachließ.


    Doch was bedeutete das alles? Ich stand hier, ich atmete und lebte, ich zitterte und spürte es nicht, ich fieberte und spürte es nicht, ich schaute gen Himmel, ob ich am Muster der Wolken, die der Wind vor sich her peitschte, irgendein Muster, irgendeinen Willen der Götter erkennen konnte, doch es war Neumond, und ich sah nichts.


    Langsam ging ich zurück in mein Cubiculum, um Ruhe zu finden und zu beginnen, meine Dinge zu ordnen.


    Sim-Off:

    Bitte nicht hineinschreiben! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!