Angela: Vom Gladiator zur Hure

  • Dieser Titel ist mir neulich "über den Weg gelaufen". Kennt jemand dieses Buch und kann vielleicht sogar sagen, ob es sich lohnt, es sich zuzulegen?


    Liebe Grüße


    Thaiis

  • Unbedingt lesenswert! :D


    Hast du den Vorgängertitel schon gelesen? "Ein Tag im Alten Rom". Ebenfalls sehr empfehlenswert.


    Alberto Angela schreibt sehr anschaulich, zieht Vergleiche mit unserer heutigen Zeit und vermittelt so ein farbenfrohes Bild der römischen Alltagsrealität.

  • Dann muss ich es mir ja auch mal anschauen.
    Im ersten Moment habe ich gedacht es ist ein weiteres Beispiel dieser vielen unsäglichen Liebesschnulzen im Rosamunde Pilcher Stil die die Regale der "Historischen Romane" in der Mehrzahl bevölkern.

  • Oh, nicht falsch verstehen. Beide Bücher von Angela sind keine Romane. Ihr findet sie viel eher in der Geschichtsabteilung des Buchladens neben Biografien von Augustus oder Dokumentationen des Untergangs des Imperiums. ;)

  • Der Klappentext meinte auch etwas anderes als Roman. Und Klappentexten sollte man nicht immervorbehaltlos trauen. ;) Aber mangels internetfähigem Handy konnte ich Angela nicht recherchieren.


    Danke!


    *auf den Wunschzettel schreib*


    LG


    Thaiis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!