• Dies ist die Eingangstüre zur Villa Flavia.
    Das herausragenste ist Minimus, der etwas dümmlich dreinblickend Torsklave.
    Diesen teils arroganten, teils unwissenden Gesichtsaudruck gleicht er durch seine Körpermasse problemlos aus.


    Knapp sieben Fuss groß und vier Fuss breit, kann er, falls die Prota mal beschädigt sein sollte, diese auch ausfüllen und verschliessen.


    Nicht übermässig intelligent, aber treu und schlagfertig.

  • Laodike liess Commodus sofort zu Messalina vor nachdem sie das Klopfen gehört hatte....


    "Onkel! Schau meine Augensterne!" Livilla lächelte ihn freudig an

  • Commodus Augen strahlten förmlich vor Freude als der die kleinen sah. Er ging hin und gab beiden einen Kuss auf die Wange.
    Danach schaute er auf zu Messalina.


    Sie werden von Tag zu Tag schöner und stärker.
    Ach, bevor ich es vergesse, ich hab da noch was für die beiden. Vielleicht noch etwas zu unpassend für ihr Alter, aber sie wachsen ja tagtäglich.


    Mit ernsten Gesicht sprach er nun zu Messalina.


    Messalina, der eigentliche Grund für meinen Besuch ist der das ich Heute Abend noch abreisen werde, nach Germanien für 2 Wochen. Ich hoffe das ich gesund und munter wider komme, aber für denn Fall der Fälle will ich vorbeugen. Darüber wollte ich mit dir Reden.


    http://www.lateinforum.de/spielz2.jpg

  • Zwei Ängste bestimmten mein Denken, Angst um meinen Onkel und Angst um klein Sextus der sofort versuchte den kleinen Waagen an sich zu nehmen (würde er ihn veschlucken? War es ein Omen für eine grosse Siegeserie der Gespanne der Factio Prasina?)


    "Was wirst Du in Germanien machen?" fragte ich Commodus mit zittriger Stimme

  • Commodus wollte seiner geliebte Nichte nicht noch weiter Angst machen und nahm erst mal Sextus vorsichtig das Spielzeug weg um schlimmeres zu vermeiden.


    Ich werde dort Erfahrungen Sammeln am Limes, um unsere Soldaten hier in Italia besser auf Kämpfe vorzubereiten. Praxis ist besser als Theorie wie du weißt.


    Was ich mit vorsorge meine ist, das ich möchte das mein gesamtes hab und gut im falle meines Todes an deine beiden Kinder geht. Natürlich will ich nicht so früh ins Elysium, und ich werde alles tun um wider zu kommen. Aber man weiß ja nie. Mach dir bitte keine Sorgen, ich bin gut ausgebildet. Außerdem bin ich ja nicht dort allein. 6000 andere von uns sind auch noch dort.

  • "Du musst Germanica Nagiva und Marcus Germanicus Patientiam in Germanien besuchen. Ich habe sie getraut so wie ich Dich bald trauen werde ;)" ich lächelte ihn schalkhaft an doch mein Herz wurde von einer kalten Hand umklammert. "Marcus ist einer der kommenden Leute, Du musst ihn kennenlernen." Ich küsste Commodus auf die Wange, eine Träne kullerte über meine.

  • Trauen?
    Commodus war doch sichtlich erschrocken als er dieses Wort hörte. Aber er lies sich nichts anmerken. :)


    Marcus Germanicus? Ich könnte schwören mir ist diese Person schon mal in Rom begegnet.
    Ich werde sehen was sich machen lässt, aber ich glaube ich werde die größte Zeit wohl in einen Marschlager verbringen.


    Commodus sah die Träne.


    Ich hoffe du hast nur etwas im Auge, denn du brauchst nicht eine Träne für mich zu vergießen. Ich komme wider nach Rom, allein um zu sehen wie groß die beiden Knirpse da geworden sind. Außerdem habe ich noch viel vor in meinen Leben, ich werde es nicht in Germanien lassen.


    Er lächelte die Drei an.

  • "Pass auf Dich auf Onkel! Wenn die Germanen Dir nur ein Haar krümmen werde ich kommen und sie ausrotten lassen!" ich gab ihm einen Kuss auf die Wange
    "Und schau mal bei Maximus ein..." Meine Stimme stockte und ich umarmte ihn erneut

  • I've decided to go to the city and visit some Casa, to introduce myself as a head and representative of Casa Scribonia during the time my father, Curio is ill.


    I knocked on the door and asked, after a serve came, for Pater Familias of Gens Flavia, Secundus Flavius Felix. :)

  • Ein Sklave öffnete die Tür. Davor stand eine junge Dame, die ihn auf griechisch nach der Anwesenheit des Pater Familias fragte. Der Sklave verstand sehr wenig griechisch, und noch weniger konnte er sprechen:


    (A slave opened the door. In front of it stood a young lady, who asked him - in Greek - of the whereabouts of his pater familias. He didn't understand Greek very well, an spoke it even worse: )


    "Pater much to do. Pater Legatus Augusti pro Praetore! You visit him in Regia?"

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ist der Legatus Augusti zu sprechen?

    Einmal editiert, zuletzt von Didia Sinona ()

  • Sim-Off:

    Wie war das nochmal mit fremdverlinken?


    Der Türwächter schaut die Person vor der Tür kritisch von Haar- bis Zehenspitze an.


    "Ja. Tritt ein."


    Er führt Sinona in den Garten, wo Felix gerade auf einer Liege im Schatten liegt und massiert wird.


    "Sei gegrüßt, was kann ich für dich tun?"

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!