• Ich glaub das die Urbanii wieder den Türdienst in Ostia machen müssen. Da die Classis Misenennsis deren Job das ja jetzt wäre wohl nicht mehr macht.
    Sonst schlägt die gute Pythodoris da Wurzeln.
    Ich würd es auch machen aber ich bin weder das Eine noch das Andere.
    Im Übrigen sollte das Tabularium dann dahingehend angepasst werden welche Einheit das wirklich macht. Da stehen die Vigil noch drin wie das real war weiß ich nicht sicher. Aber die Vigil waren ja im Prinzip auch ein Wachmannschaft und auch Polizei so weit ich weiß also gut möglich. Kurz um die Frau will rein und keiner ist zuständig.

  • Eine sogenannte Bürgerwehr hat die Bewachung der Tore übernommen. Hier zu lesen:


    Tor


    Im IR haben es die Urbaner mit einer Abordnung gemacht.


    In Ostia und Portus gab es, durch archäologische Ausgrabungen belegt, je eine Abordnung Vigile. Wen es interessiert hier


  • Da ich damals live daran beteiligt war:
    Hier wurden die Urbaner samt Vigiles (zur Verteidigung Roms, meine ich) aus Ostia abgezogen.
    Hier wurde sodann die Einrichtung einer Bürgerwehr im Ordo Decurionum beschlossen. Wohlbemerkt: Bis zur Re-Stationierung der Stadtkohorte und Vexillatio Ostiensis in der Civitas Ostia.
    Und letztlich hier hat Cornelius Palma praktisch jener Re-Stationierung der regulären Truppen nach Ostia zugestimmt, was faktisch gleichsam die Bürgerwehr aufgelöst hat.


    Ergo: Eine Bürgerwehr in Ostia gibt es seither nicht mehr. Und entsprechend kann die Bürgerwehr natürlich auch nicht zuständig sein. ;)
    Meiner Meinung nach müsste eine Stadtkohorte in Ostia stationiert sein, die sich - da Vigiles faktisch nicht bespielt sind - wohl am einfachsten von allen der Torwache annehmen könnte.


    (Nebenbei erwähnt: Ich glaube, dass nicht nur die Vigiles historisch sind, sondern wahrscheinlich auch die Stadtkohorte. => Theoria Romana.)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Original von Lucius Iulius Antoninus
    Ich glaub das die Urbanii wieder den Türdienst in Ostia machen müssen. Da die Classis Misenennsis deren Job das ja jetzt wäre wohl nicht mehr macht.
    Sonst schlägt die gute Pythodoris da Wurzeln.
    Ich würd es auch machen aber ich bin weder das Eine noch das Andere.
    Im Übrigen sollte das Tabularium dann dahingehend angepasst werden welche Einheit das wirklich macht. Da stehen die Vigil noch drin wie das real war weiß ich nicht sicher. Aber die Vigil waren ja im Prinzip auch ein Wachmannschaft und auch Polizei so weit ich weiß also gut möglich. Kurz um die Frau will rein und keiner ist zuständig.


    Oho, macht euch um mich mal keine Sorgen. Ich habe das Thema nur gewählt, weil ich für die paar Worte kein extra Thema aufmachen wollte. Man sieht aber schon beim lesen, das ich durch das Tor durch bin und mich auf dem Weg nach Rom befinde. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!