• Da ich ja bei meiner Mission in Germanien mit einem Händler mit Waffen aus Norischem Stahl auftauchen werde.
    Hier mal der Beitrag zum Ferrum noricum der mich drauf gebracht hat. Wer von den Miles dann eine solches Schwert erwerben will, das kann gern getan werden und wird auch ausgespielt werden. ;)

  • Ist denn überhaupt einer aus der Secunda aktiv der das gern Spielen will? Ich hab seit meiner Ankunft kein Lagerleben gesehen. Ich mein ich komm gern mit dem Händler vorbei weils meiner Geschichte mehr Tiefe gibt wenn ich noch eine Quelle hab die über die Vorgänge im Lager berichten. Aber ich bespaß mich nicht nur selbst um des Bespaßens willen.

  • Oh Rüstungen das wird jetzt schwierig ein zupflegen weil ich schon schrieb das alles in Ballen auf den Maultieren ist. Ich hatte mir das so gedachte das die Schwerter und Lanzenspitzen eingerollt in die Ballen sind so das nichts klappert oder was beschädigt wird. Komplette Rüstungen aus Norischem Stah gabs auch glaub nicht. Würde sich auch bei Dir nicht anbieten wenn ich von einem Tribun ausgehe. Der hat ja keinen Schienenpanzer oder Ringelpanzer an. Tribune targen doch den Attischen Muskelküras mit der Stoffscherppe unter der Brust.
    Aber ich würde auch was auf dem öffentlichen Markt anbieten. Wenn sich das mit einem Gespräch über die Lage der Stadt und der Legio verbinden ließe. oder die beiden Treffen sich in einer Taverna und kommen ins Gespräch.


    Kurz, Schwert und andere Offensivwaffen ja, Defensivwaffen nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!