Nida und am Limes entlang

  • Decurio Helvetius Corvinus hatte seine erste längere Mission mit seiner neuen Einheit zur Hälfte hinter sich gebracht.
    Ihr Auftrag war es gewesen zunächst von Mogo nach Nida zu verlegen und dort im Kastell Unterkunft zu nehmen. Es diente ihnen quasi als Basis. Anschließend ritt die Turma von dort zu den kleineren Castellen die direkt am Limes lagen, teilweise sogar zu einzelnen Wachtürmen.


    Sie brachten den Sold, angeforderten Nachschub, Post von Angehörigen und Befehle von Vorgesetzten mit. Zurück nahmen sie ebenfalls Post an Angehörige, Anforderungen von neuem Nachschub und Antworten auf Befehle und dergleichen. Hier und da kam noch was anderes dazu, so brachten sie zum einen sehr abgelegenen Castell welches schon auf der anderen Seite der Taunus Mons lag auch ein Dutzend neuer Soldaten.


    Auf den Weg hin und zurück zu den Castellen kontrollierten sie Reisende und Händler die Ihnen begegneten. Corvinus nutzte dabei die Gelegenheit so unauffällig wie möglich nach Alpina Ausschau zu halten.
    An einigen Mansiones konnte er kleinere Hinweise aufnehmen die wahrscheinlich machten das Alpina auf dem Hinweg hier lang gekommen war. Allerdings noch kein einziger für den Rückweg. Zwar war der Händler mit dem Alpina offenbar über den Limes gezogen war schon wieder gesehen worden aber in seiner Begleitung war keine Frau gewesen auf die Alpinas Beschreibung passte.


    Corvinus kam also zu dem Entschluss das sie wohl noch drüben war. Er nahm sich allerdings fest vor nach diesem Othmar zu suchen wenn er wieder in Mogo war. Irgendwo dort in der Nähe sollte der sich aufhalten.



    Was ihn aber noch zusätzlich nervös machte war die Tatsache das sich auf der anderen Seite des Limes wohl was zusammen braute. Mehr als ein reisender berichtete von einer neuen Föderation die sich zusammen getan hatte und ihren Einflussbereich ständig vergrößerte. Es sollte sich wohl um Chatten handeln. Auch die Berichte der Kommandanten der Türme und Castelle direkt am Limes bestätigten dies. Corvinus beschloss schließlich aus beiderlei Gründen seinen Spielraum voll auszureitzen und die Mission auszudehnen. Er verlegte seine Einheit von Nida in ein Castell direkt am Limes. Nicht ohne die gesammelten Nachrichten im sicheren Nida zu lassen und mit Anweisung sie nach Mogo zurück zu bringen. Legion als auch seine Familie sollten Bescheid wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!