Imperium Romanum » Sim-Off » Partnerboard » Wie bist du auf das IR aufmerksam geworden? » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie bist du auf das IR aufmerksam geworden?
durch frühere Besuche (ich habe/hatte bereits eine ID hier) 31 37.35%
über Google/Suchmaschine 20 24.10%
über Freunde/Bekannte 13 15.66%
auf einem anderen Weg 11 13.25%
über das CSB (Charakter Search Board) 4 4.82%
über eines unserer Partnerforen 3 3.61%
über die Facebook-Seite "Historisches Forenrollenspiel: imperium-romanum.info" 1 1.20%
Insgesamt: 83 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wie bist du auf das IR aufmerksam geworden?
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Marcus Tiberius Magnus

Marcus Tiberius Magnus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie bist du auf das IR aufmerksam geworden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.07.2015 17:49

Das IR ist ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern und bemüht sich daher auf verschiedensten Wegen, potenzielle Interessenten zu erreichen. Da wir gerne in Erfahrung bringen möchten, welche dieser Wege bereits gut funktionieren und welche noch nicht, bitten wir unsere neuen Mitspieler nun, uns in dieser kurzen Umfrage darüber Auskunft zu geben, wie sie ins IR gefunden haben. So können wir dann gezielt daran arbeiten, unsere Mitgliederwerbung zu verbessern.

Jede ID kann nur einmal an dieser Umfrage teilnehmen, alle Antworten sind gänzlich anonym. Wenn Du deine Antwort präzisieren möchtest und uns zum Beispiel verraten willst, aus welchem Partnerforum genau Du zu und gefunden hast, kannst Du uns zusätzlich gerne auch einen öffentlichen Kommentar hinterlassen.

Bei Fragen zur Umfrage könnt ihr euch vertrauensvoll an unser Stadtwache-Team wenden.

Vielen Dank für Euer Feedback!
27.07.2015 17:49 Marcus Tiberius Magnus ist offline Beiträge von Marcus Tiberius Magnus suchen Nehmen Sie Marcus Tiberius Magnus in Ihre Freundesliste auf
Myrddin Ariamir

Myrddin Ariamir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Wie bist du auf das IR aufmerksam geworden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.07.2015 17:57

Da irgendwie meine Variante nicht dabei war.

Ich bin über einen Link auf Wikipedia (das IR als größte Mikronation in Deutschland betitelt) hierher gekommen und war dann länger Mitleser.

-> Ich bin ehrlich, einiges hat mich hier fasziniert aber sehr vieles auch vor einer Registrierung abschrecken lassen

Die letztendliche Registrierung war die Folge mehrere Zufälle.

Ich möchte nicht ausschließen, dass irgendein Account doch von mir aus ganz alten Zeiten ist (ich kann mich nicht erinnern, obwohl mir manches bekannt scheint, Anmeldeversuche für infrage kommende ID's scheiternden aber).

Lange rede, kurzer Sinn: Bin einem Wikipedialink gefolgt.

Edit: Cool IR ist ja auch auf Facebook, wird gemocht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Myrddin Ariamir: 27.07.2015 18:05.

27.07.2015 17:57 Myrddin Ariamir ist offline E-Mail an Myrddin Ariamir senden Homepage von Myrddin Ariamir Beiträge von Myrddin Ariamir suchen Nehmen Sie Myrddin Ariamir in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

WiSim: Rang #44
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Marcus Iulius Dives Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Wie bist du auf das IR aufmerksam geworden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.07.2015 18:24

Zitat:
Original von Myrddin Ariamir
Da irgendwie meine Variante nicht dabei war.

Dafür habe ich gleich mal eine weitere Auswahl-Option hinzugefügt. Augenzwinkern
27.07.2015 18:24 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Myrddin Ariamir

Myrddin Ariamir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.07.2015 18:28

Zitat:
Marcus Iulius Dives: Dafür habe ich gleich mal eine weitere Auswahl-Option hinzugefügt. Augenzwinkern

Dankeschön und bereits abgestimmt großes Grinsen

27.07.2015 18:28 Myrddin Ariamir ist offline E-Mail an Myrddin Ariamir senden Homepage von Myrddin Ariamir Beiträge von Myrddin Ariamir suchen Nehmen Sie Myrddin Ariamir in Ihre Freundesliste auf
Decimus Duccius Verus

Decimus Duccius Verus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.07.2015 18:28

Zitat:
über die Facebook-Seite "Historisches Forenrollenspiel: imperium-romanum.info"

Gibts einen Grund, wieso die .info-Adresse im FB-Titel steht? Die imperiumromanum.net-Adresse sieht meines Erachtens professioneller und ansprechender aus.

DECURIO - MOGONTIACUM
MUNICEPS - MOGONTIACUM
27.07.2015 18:28 Decimus Duccius Verus ist offline E-Mail an Decimus Duccius Verus senden Beiträge von Decimus Duccius Verus suchen Nehmen Sie Decimus Duccius Verus in Ihre Freundesliste auf
Myrddin Ariamir

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.07.2015 18:35

Warum ist eigentlich im ganzen Forum und auf der Webseite nirgends zu Facebook verlinkt, mit so nem netten kleinen symbol z.b.

Das würde IR doch wesentliche Vorteile bringen wenn man sich bei der Mitgliederwerbung etwas Multichannelingtechnisch auslebt.

27.07.2015 18:35 Myrddin Ariamir ist offline E-Mail an Myrddin Ariamir senden Homepage von Myrddin Ariamir Beiträge von Myrddin Ariamir suchen Nehmen Sie Myrddin Ariamir in Ihre Freundesliste auf
Lucius Fraxinus

Lucius Fraxinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zufall plus Schusseligkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.07.2015 19:01

Eigentlich wollte ich das hier aufrufen, weil ich mich sehr für das antike Rom interessiere:

http://www.imperiumromanum.com

Hab mich dann aber vertippt. großes Grinsen
Gottseidank.

27.07.2015 19:01 Lucius Fraxinus ist offline E-Mail an Lucius Fraxinus senden Beiträge von Lucius Fraxinus suchen Nehmen Sie Lucius Fraxinus in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

Titus Duccius Vala Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2015 14:16

Zitat:
Original von Decimus Duccius Verus
Zitat:
über die Facebook-Seite "Historisches Forenrollenspiel: imperium-romanum.info"

Gibts einen Grund, wieso die .info-Adresse im FB-Titel steht? Die imperiumromanum.net-Adresse sieht meines Erachtens professioneller und ansprechender aus.

Sieht sie auch. Allerdings ist die .info in den Google-Registern abgelegt, sprich man findet die URL imperium-romanum.info in den Suchergebnissen weiter vorne als die .net. Diese weiter nach vorne holen zu wollen weil sie hübscher ausschaut war imho nicht zielführend...

Zitat:
Original von Myrddin Ariamir
Ich bin über einen Link auf Wikipedia (das IR als größte Mikronation in Deutschland betitelt) hierher gekommen

großes Grinsen

CIVIS
PROXENIOS - ALEXANDRIA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Titus Duccius Vala: 03.08.2015 14:17.

03.08.2015 14:16 Titus Duccius Vala ist offline Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #5
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.08.2015 20:52

Zitat:
Original von Titus Duccius Vala
Allerdings ist die .info in den Google-Registern abgelegt, sprich man findet die URL imperium-romanum.info in den Suchergebnissen weiter vorne als die .net.

Abgelegt im Google-Index sind natürlich beide, aber leider gibt es keine Möglichkeit, Google zu sagen, dass das beides dieselbe Seite ist und daher eine der beiden Domains bevorzugt werden soll.

Die einzige Möglichkeit, das zu ändern besteht darin, alle Anfragen auf die eine Domain automatisch auf die andere weiterzuleiten. Das würde faktisch bedeuten, die eine Domain abzuschaffen. Da es unseres Wissens nach aber durchaus viele Spieler gibt, die die verschiedenen Domains nutzen, um sich mit unterschiedlichen IDs einzuloggen (wegen der Cookies), ist das auch keine einwandfreie Lösung.

PRINCEPS FACTIONIS - FACTIO RUSSATA
03.08.2015 20:52 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

Titus Duccius Vala Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.08.2015 12:15

Zitat:
Original von Spurius Purgitius Macer
Die einzige Möglichkeit, das zu ändern besteht darin, alle Anfragen auf die eine Domain automatisch auf die andere weiterzuleiten. Das würde faktisch bedeuten, die eine Domain abzuschaffen. Da es unseres Wissens nach aber durchaus viele Spieler gibt, die die verschiedenen Domains nutzen, um sich mit unterschiedlichen IDs einzuloggen (wegen der Cookies), ist das auch keine einwandfreie Lösung.

Halte ich zumindest für einen verschmerzbaren Verlust, wenn es dafür die Geltung des IRs bei Google befördert. Es gibt genügend andere Möglichkeiten multiple IDs zu verwalten... man müsste sich nur an diese gewöhnen.

Ich nutze z.B. den SeaMonkey-Browser, da dieser mehrere Profile und die Verwaltung dieser erlaubt. Das einzige was der NICHT möglich macht ist, mehrere Profile im selben Moment offen zu haben... dafür hab ich allerdings meinen Firefox für die Haupt-ID.

CIVIS
PROXENIOS - ALEXANDRIA
04.08.2015 12:15 Titus Duccius Vala ist offline Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Decimus Duccius Verus

Decimus Duccius Verus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.08.2015 15:29

Zitat:
Zitat:
Original von Spurius Purgitius Macer

Halte ich zumindest für einen verschmerzbaren Verlust, wenn es dafür die Geltung des IRs bei Google befördert. Es gibt genügend andere Möglichkeiten multiple IDs zu verwalten... man müsste sich nur an diese gewöhnen.

Das sehe ich genauso. Man kann z.B. auch verschiedene Browser benutzen.

Zitat:
Ich nutze z.B. den SeaMonkey-Browser, da dieser mehrere Profile und die Verwaltung dieser erlaubt. Das einzige was der NICHT möglich macht ist, mehrere Profile im selben Moment offen zu haben... dafür hab ich allerdings meinen Firefox für die Haupt-ID.

War das nicht der Browser, mit dem man auch die BB-Codes verwalten konnte hinsichtlich Voreinstellungen bzgl. Farbe und Art?

DECURIO - MOGONTIACUM
MUNICEPS - MOGONTIACUM
04.08.2015 15:29 Decimus Duccius Verus ist offline E-Mail an Decimus Duccius Verus senden Beiträge von Decimus Duccius Verus suchen Nehmen Sie Decimus Duccius Verus in Ihre Freundesliste auf
Titus Duccius Vala

04.08.2015 17:41

Zitat:
Original von Decimus Duccius Verus
War das nicht der Browser, mit dem man auch die BB-Codes verwalten konnte hinsichtlich Voreinstellungen bzgl. Farbe und Art?

Nay, das ist ein Mozilla-Plugin namens 'BB Xtra', das übrigens auch im Seamonkey funktioniert. Man muss es dann leider nur für jedes Profil extra installieren...

CIVIS
PROXENIOS - ALEXANDRIA
04.08.2015 17:41 Titus Duccius Vala ist offline Beiträge von Titus Duccius Vala suchen Nehmen Sie Titus Duccius Vala in Ihre Freundesliste auf
Quintilia Epicharis

Quintilia Epicharis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.02.2016 21:49

Google. Stichwort 'Forenrollenspiel'. Da ich vor mir vor nicht langer Zeit die Serie 'Spartacus' angesehen habe, hat mich das Thema gereizt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quintilia Epicharis: 29.02.2016 21:51.

29.02.2016 21:49 Quintilia Epicharis ist offline Beiträge von Quintilia Epicharis suchen Nehmen Sie Quintilia Epicharis in Ihre Freundesliste auf
Gaius Annaeus Agrippa

Gaius Annaeus Agrippa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.03.2016 20:00

Per Google nach einem neuem Rollenspielforum gesucht...und dabei über euch gestolpert Augenzwinkern smile

18.03.2016 20:00 Gaius Annaeus Agrippa ist offline E-Mail an Gaius Annaeus Agrippa senden Beiträge von Gaius Annaeus Agrippa suchen Nehmen Sie Gaius Annaeus Agrippa in Ihre Freundesliste auf
Aulus Iunius Seneca

Aulus Iunius Seneca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.03.2016 20:03

Danke für euer Feedback ihr zwei! Und viel Spaß bei uns smile

18.03.2016 20:03 Aulus Iunius Seneca ist offline E-Mail an Aulus Iunius Seneca senden Beiträge von Aulus Iunius Seneca suchen Nehmen Sie Aulus Iunius Seneca in Ihre Freundesliste auf
Aulus Iulius Babilus

Aulus Iulius Babilus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.03.2016 16:24

Bei Google Browser games eingegeben. Dann irgendwie bei Wikipedia über Mikro Nation gestolpert und dann hier gelandet ;-)

21.03.2016 16:24 Aulus Iulius Babilus ist offline E-Mail an Aulus Iulius Babilus senden Beiträge von Aulus Iulius Babilus suchen Nehmen Sie Aulus Iulius Babilus in Ihre Freundesliste auf
Caius Verginius Mamercus

Caius Verginius Mamercus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.05.2016 19:08

Anfang 2007 - das hier ist ja nicht meine erste ID - per Suchmaschine aus Interesse am antiken Rom nach "Imperium Romanum", also dem echten, historischen großes Grinsen , gesucht. "Textbasiertes Forenrollenspiel" oder wie das heißt kannte ich da noch gar nicht.

14.05.2016 19:08 Caius Verginius Mamercus ist offline Beiträge von Caius Verginius Mamercus suchen Nehmen Sie Caius Verginius Mamercus in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

WiSim: Rang #18
Etwas im Bauch
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Norius Carbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.05.2016 14:47

2009/2010 hatte ich hier schon Mal einen Charackter, tja jetzt will ich es wieder wissen. ^^

MUNICEPS - MOGONTIACUM
27.05.2016 14:47 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Paullus Germanicus Bellutus

Paullus Germanicus Bellutus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Zufall plus Schusseligkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.07.2016 21:27

Zitat:
Original von Lucius Fraxinus
Eigentlich wollte ich das hier aufrufen, weil ich mich sehr für das antike Rom interessiere:

http://www.imperiumromanum.com

Hab mich dann aber vertippt. großes Grinsen
Gottseidank.

Jawoll, so bin ich auch hier gelandet! großes Grinsen

11.07.2016 21:27 Paullus Germanicus Bellutus ist offline E-Mail an Paullus Germanicus Bellutus senden Beiträge von Paullus Germanicus Bellutus suchen Nehmen Sie Paullus Germanicus Bellutus in Ihre Freundesliste auf
Matho

Matho Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.08.2016 18:43

Teilgenommen
(über das CSB)

08.08.2016 18:43 Matho ist offline Beiträge von Matho suchen Nehmen Sie Matho in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Partnerboard » Wie bist du auf das IR aufmerksam geworden?
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum