Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Rufos Elysium » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rufos Elysium
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Iduna

Iduna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.05.2018 11:19

Wiiiiiie biiiitte?
Wo bin ich denn böse, hm? großes Grinsen
Ich freue mich doch nur das der HSV endlich absteigt.
13.05.2018 11:19 Iduna ist offline E-Mail an Iduna senden Beiträge von Iduna suchen Nehmen Sie Iduna in Ihre Freundesliste auf
Nero Tiberius Caudex

WiSim: Rang #34
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Nero Tiberius Caudex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.05.2018 11:36

du bist ein böses Mädchen cool
13.05.2018 11:36 Nero Tiberius Caudex ist offline E-Mail an Nero Tiberius Caudex senden Beiträge von Nero Tiberius Caudex suchen Nehmen Sie Nero Tiberius Caudex in Ihre Freundesliste auf
Iduna

Iduna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.05.2018 11:38

Nö.
Nur brutal ehrlich. großes Grinsen großes Grinsen
13.05.2018 11:38 Iduna ist offline E-Mail an Iduna senden Beiträge von Iduna suchen Nehmen Sie Iduna in Ihre Freundesliste auf
Nero Tiberius Caudex

WiSim: Rang #34
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Nero Tiberius Caudex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.05.2018 13:01

Du magst es brutal ? rotes Gesicht
13.05.2018 13:01 Nero Tiberius Caudex ist offline E-Mail an Nero Tiberius Caudex senden Beiträge von Nero Tiberius Caudex suchen Nehmen Sie Nero Tiberius Caudex in Ihre Freundesliste auf
Iduna

13.05.2018 13:07

Brutale Ehrlichkeit ist super. großes Grinsen
13.05.2018 13:07 Iduna ist offline E-Mail an Iduna senden Beiträge von Iduna suchen Nehmen Sie Iduna in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Verus

Aulus Tiberius Verus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.05.2018 14:38

Es gibt tatsächlich antiken römischen Metal... großes Grinsen

https://youtu.be/NSW01sWSPQY

Krass.

Ich habe endlich Verus Soundtrack gefunden: I, Caligula. großes Grinsen
16.05.2018 14:38 Aulus Tiberius Verus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Verus senden Beiträge von Aulus Tiberius Verus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Verus in Ihre Freundesliste auf
Iduna

16.05.2018 14:50

Haha ~ kenne ich schon. großes Grinsen
16.05.2018 14:50 Iduna ist offline E-Mail an Iduna senden Beiträge von Iduna suchen Nehmen Sie Iduna in Ihre Freundesliste auf
Aulus Tiberius Verus

Aulus Tiberius Verus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.05.2018 18:28

Habe ich das schon mal gepostet? Oh! Ich werde alt! Zunge raus
16.05.2018 18:28 Aulus Tiberius Verus ist offline E-Mail an Aulus Tiberius Verus senden Beiträge von Aulus Tiberius Verus suchen Nehmen Sie Aulus Tiberius Verus in Ihre Freundesliste auf
Iduna

18.05.2018 18:31

Haha. großes Grinsen Zunge raus
18.05.2018 18:31 Iduna ist offline E-Mail an Iduna senden Beiträge von Iduna suchen Nehmen Sie Iduna in Ihre Freundesliste auf
Iduna

23.05.2018 12:52

Laaaaangweilig. großes Grinsen
23.05.2018 12:52 Iduna ist offline E-Mail an Iduna senden Beiträge von Iduna suchen Nehmen Sie Iduna in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

WiSim: Rang #6
Etwas im Bauch
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.05.2018 16:13

Was hat es eigentlich für einen Sinn eine ID anzumelden deren offensichtlich englischer Name jeden Beteiligten jetzt schon verrät dass sie simOn niemals auftreten geschweige dem sich nicht einmal im Anmeldeboard melden wird? Als neueste ID steht schon wieder so eine ich denke die 3. in letzter Zeit.
29.05.2018 16:13 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Lyciscus

Lyciscus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.05.2018 16:17

Diese ID's sind Bots die sich anmelden, und teile des Forums mit Werbung voll Spamen.

Das bekommen aber die meisten nicht mit weil wir so Ausgezeichnete Spielleitermitglieder haben, die sich sehr rasch um dieses Problem kümmern.
29.05.2018 16:17 Lyciscus ist offline E-Mail an Lyciscus senden Beiträge von Lyciscus suchen Nehmen Sie Lyciscus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Etwas im Bauch
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.05.2018 16:20

So ist das also Danke für die schnelle Antwort. großes Grinsen
Das wurde von mir ja sowieso schon einmal angemerkt, dass in der Liste der registrierten Spieler hier 8 von 10 Seiten ca. rein aus Profilen bestehen die genau 0 Beiträge bisher verfasst haben. Beachtenswert eigentlich.
29.05.2018 16:20 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

WiSim: Rang #19
Sehr hungrig
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Kulturbanause
Luxus

Norius Carbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.06.2018 15:17

Hat sich eigentlich für die SL im täglichen Forenbetrieb irgendwas geändert, seit dieses neue EU-Datenschutzgesetz in Kraft ist?

Mich würde das interessieren, weil ich jetzt einmal wo einen Artikel gelesen habe der jedem dringend davon abgeraten hat heutzutage jetzt noch ein Webforum zu eröffnen bzw. zu administrieren aufgrund all der neuen Bestimmungen.
Ich selbst habe schon mal damit geliebäugelt selber zu versuchen ein Foren-RPG aufzuziehen, das im Kaisertum Österreich der 1848er Jahre bzw Österreich-Ungarn um 1867 angesiedelt ist, aber neben der Tatsache dass ich überhaupt nicht programmieren kann denk ich schreckt mich diese ganze neue Datensache schon ab. Man will ja keine rechtlichen Probleme bekommen. Augenzwinkern
01.06.2018 15:17 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

WiSim: Rang #20
Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.06.2018 15:31

Der ganze Hype um "die Datensache" ist total übertrieben. Das einzige, was sich im Vergleich zu früher geändert hat, ist, dass wir euch sagen müssen, welche Daten wir wieso erheben.
(Ach übrigens: Wir speichern eure EMail- und IP-Adresse großes Grinsen Scherz beiseite, in den nächsten Tagen kriegt ihr noch eine ausführliche, gesetz-konforme Erklärung)
Ihr dürft der Datenerhebung auch widersprechen - nur dann dürft ihr hier nicht weiter mitmachen. Weil ohne Daten geht es halt nicht.

So, und mehr ist es nicht. Das muss man nur den Leuten so mitteilen. Es gibt sogar inzwischen schon Generatoren für Datenschutz-Erklärungen, die kann man völlig kostenlos nutzen. Man muss auch keine Angst vor Abmahn-Anwälten haben, denn: Die dürfen gar nciht selber abmahnen. Das darf nur die zuständige, staatliche Aufsichtsbehörde für Datenschutz.

Von daher ist dieses ganze Geplärre von wegen und "iiih, die DSVGO! Das ist so schrecklich! Die armen Vereine" einfach kurz zusammengefasst totaler Bullshit. Einfach zwei Sätze beim Registrierungstext ergänzen, dass Daten erhoben werden, welche und wozu, und gut ist die Sache.

Im Bezug auf "eigenes Forum" ist Urheberrecht, Impressumspflicht und Jugendschutz viel, viel problematischer als der olle Datenschutz.
01.06.2018 15:31 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

WiSim: Rang #19
Sehr hungrig
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Kulturbanause
Luxus

Norius Carbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.06.2018 09:45

Wenn wir schon dabei sind hat jemand von euch auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt ein eigenes Foren-RPG aufzumachen bzw. gebe es noch Themen (z.B. italienische Renaissance, oder Zeit von Königin Elisabeth I. von England) zu denen ihr gerne in einem Foren-RPG mitspielen woltet, aber noch kein passendes gefunden habt?

Ich habe früher neben dem IR auch gerne einmal im Heiligen Römischen Reich (HRR) drei Characktere gespielt (einen Medici, dessen untergebenen italienischen Bankier und einen deutschen Barden), ich finde es bis heute schade, dass das Setting geändert wurde. Seither fehlt mir schon irgendwie ein ordentliches Foren-RPG zum Thema "europäisches Mittelalter". Es gebe zwar noch das Königreich Jerusalem, aber ja wie gesagt ich hätte gern was mit Spielort in Europa.

Die erste Themenveränderung des HRR hin zum Königreich Frankreich der 1820er-Jahre kurz vor der Julirevolution hatte ich noch mitgemacht und es war eine schöne Abwechslung mal einen Kaffeehausbesitzer, eine matronenhafte Salondame und einen Operndirektor in einem neuzeitlichen historischen Setting zu spielen. Das hat mich auch auf die Idee gebracht nach der neuerlichen Settingänderung vom HRR zu Frankreich hin zum aktuellen Thema "Byzantinisches Reich" (was mich leider überhaupt nicht interessiert), dass ein Foren-RPG mit dem neuzeitlichen Thema "Kaisertum Österreich" bestimmt eine tolle Sache wäre (wegen der vielen verschiedenen Völker und Kulturen und grundverschiedenen Landschaften, was Massen von interessanten IDs, NSCs und Storys ergebe).

Eine andere Idee für ein Foren-RPG die ich toll fände wäre was über die Republik Florenz während der Renaissace nach Game of Thrones-Style. ^^
Die ganzen mächtigen und selbstbewussten Patrizierfamilien in ihren Stadtpalazzi, die im Palazzo Vecchio um die absolute Macht über die Stadt intigrieren und Komplotte schmieden, das hätte schon was ähnliches wie das Spiel um den Eisernen Thron. großes Grinsen
06.06.2018 09:45 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Titus Annaeus Trabea

Titus Annaeus Trabea Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.06.2018 10:52

Jo, Österreich/Ungarn, K&K sicher interessant oder das Kaiserreich vor dem ersten Weltkrieg. Ich glaube da gabs mal ein Forum. Das hat in Berlin zu dieser Zeit gespielt.
06.06.2018 10:52 Titus Annaeus Trabea ist offline E-Mail an Titus Annaeus Trabea senden Beiträge von Titus Annaeus Trabea suchen Nehmen Sie Titus Annaeus Trabea in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Etwas im Bauch
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

21.06.2018 00:11

Ich hab es ja anscheinend schon wirklich zu was gebracht hier im IR. Julius Cäsar musste der größte Mann in Rom werden um sich den Zorn seiner Feinde auf sich zu laden und wie ergeht es dem lieben Caesoninus? Noch nicht einmal das erste Amt (geschweige dem die Senatorenstandswürde) inne und schon gründet sich gerade quasi im Hause des Purgitiers der "Wir-hassen-Caesoninus-Club". Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gaius Iulius Caesoninus: 21.06.2018 00:12.

21.06.2018 00:11 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Feras

Feras Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.06.2018 07:59

Habe ich was verpasst ?
21.06.2018 07:59 Feras ist offline E-Mail an Feras senden Beiträge von Feras suchen Nehmen Sie Feras in Ihre Freundesliste auf
Titus Pompeius Atticus

WiSim: Rang #5
Halb verhungert
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Prominenter
Luxus

Titus Pompeius Atticus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.06.2018 09:50

Ich nehme an, er ärgert sich über meinen Char. Wär ja nicht der erste großes Grinsen
21.06.2018 09:50 Titus Pompeius Atticus ist offline E-Mail an Titus Pompeius Atticus senden Beiträge von Titus Pompeius Atticus suchen Nehmen Sie Titus Pompeius Atticus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (67): « erste ... « vorherige 52 53 [54] 55 56 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Rufos Elysium
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum