Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Rufos Elysium » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (67): « erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rufos Elysium
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Iullus Helvetius Curio

Iullus Helvetius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.11.2018 18:15

Musst du ja auch nicht, nur ändert das nichts daran, dass ich vermutlich einer werde. großes Grinsen
Aber gut, ich verstehe auch die Leute, die das alles total toll finden und das zelebrieren. Aber ich hab nun schon seit Ewigkeiten keinen Baum mehr, meine Wohnung sieht so aus wie immer, außer dem Adventskalender, den ich mir immer noch gönne, und Weihnachtslieder gibts nur noch bei den Eltern.
Dieses Jahr muss ich zudem noch an einem Weihnachtstag arbeiten, wobei ich da auch um die Weihnachtssachen nicht rumkommen werden. großes Grinsen
10.11.2018 18:15 Iullus Helvetius Curio ist offline E-Mail an Iullus Helvetius Curio senden Beiträge von Iullus Helvetius Curio suchen Nehmen Sie Iullus Helvetius Curio in Ihre Freundesliste auf
Iduna

Iduna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.11.2018 18:20

Ich muss auch in der Weihnachtswoche arbeiten.
Hab erst ab dem 31.12 für 7 Tage frei. großes Grinsen
10.11.2018 18:20 Iduna ist offline E-Mail an Iduna senden Beiträge von Iduna suchen Nehmen Sie Iduna in Ihre Freundesliste auf
Iullus Helvetius Curio

Iullus Helvetius Curio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.11.2018 18:21

Ich hab die Woche vor Silvester bis Neujahr frei. Außer halt den einen Weihnachtstag. Keine Ahnung, an welchem. großes Grinsen
10.11.2018 18:21 Iullus Helvetius Curio ist offline E-Mail an Iullus Helvetius Curio senden Beiträge von Iullus Helvetius Curio suchen Nehmen Sie Iullus Helvetius Curio in Ihre Freundesliste auf
Iduna

Iduna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.11.2018 18:24

Haha.
Ok. großes Grinsen
10.11.2018 18:24 Iduna ist offline E-Mail an Iduna senden Beiträge von Iduna suchen Nehmen Sie Iduna in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

WiSim: Rang #6
Etwas im Bauch
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.11.2018 22:45

Schade, dass wir trotz Kälteeinbruch immer noch ein Sommerloch hier haben, gerade jetzt wäre ich in letzter Zeit voll motiviert im IR zu spielen, leider bin ich aber oft alleine online. unglücklich

Aber neben Gejammer noch eine interessante Frage, einfach rein aus Interesse:

Macer sagte ja mal er wäre damals zuerst Soldat gewesen und später auf eine Art Senator geworden, die es so heute nicht mehr gibt. Gerade habe ich das auch im Werdegang eines anderen bekannten IR-Veteranen gesehen, der auf ähnliche Weise zu höchsten Ehren gelangt ist und da ergibt sich auch meine Frage: Wie wurde man im IR "früher" ein Senator?
17.11.2018 22:45 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #9
Etwas im Bauch
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.11.2018 18:44

Falls ich mich nicht komplett falsch erinnere, so war es bei meiner früheren ID so, dass der Kaiser ihn für die geleisteten Dienste als Auszeichnung zuerst in den Ritterstand und später auch in den senatorischen Stand erhoben hatte.

Dabei musste man halt über das nötige Vermögen und Land verfügen, damit das überhaupt möglich wurde.
18.11.2018 18:44 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #3
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.11.2018 20:55

Das war dann aber schon die zweite Stufe der Entwicklung. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ganz am Anfang so, dass man quasi nebenbei Senator wurde, wenn man auf einen Rang befördert wurde, der mit dem Senatorenstand verbunden war. Zumindest im Lebenslauf von Macer ist das so: Der wurde zeitgleich Tribun und Senator.
18.11.2018 20:55 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Etwas im Bauch
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.11.2018 14:19

Ich habe mal interessenhalber im Werdegang diverser aktiver, exilierter und eines toten Senators nachgesehen, wie lange sie in etwa gebraucht haben seit ihrer Freischaltung, bis sie es zum Senator geschafft haben, die Ergebnisse seht ihr unten. Augenzwinkern
Die über dem Strich sind als aktive Senatoren gemeldet, die darunter sind entweder im Exil, oder tot.
Was auffällt ist, dass sich die Dauer phasenweise erhöht hat, um die Senatorenwürde zu erlangen.

Der 2003er-Jahrgang brauchte nur wenige Monate, die 2004er-Generation der Curia grob gerrechnet ein Jahr usw. bis ab 2009/2010 herum plötzlich die Dauer auf so 3-4 Jahre anspringt, bis es geschafft ist.

Purgitius Macer (2003): 3 Monate
Decimus Livianus (2004): 1 Jahr
Octavius Victor (2004): 1 Jahr
Claudius Menecrates (2005): 2 Jahre
Flavius Gracchus (2005): 2 Jahre
Aurelius Lupus (2010): 2 Jahre
Iulius Dives (2011): 4 Jahre
--------------------------------
Vinicius Hungaricus (2003): 5 Monate
Iulius Centho (2009): 2 Jahre
Duccius Vala (2013): 4 Jahre
Flavius Scato (2013): 3 Jahre

Da würde mich jetzt interessieren, gab es 2009/10 herum irgendeine Reform oder so im Cursus Honorum?
21.11.2018 14:19 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

WiSim: Rang #20
Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.11.2018 15:28

Von wann bis wann rechnest du da immer? Erstellung der ID?

Es gab schon deutlich vor 2010 eine Reform zur Historisierung des IR, infolge derer z.B. auch Senatorenwürde für Frauen abgeschafft wurde. Ich meine, das war irgendwann 2006.
Dazu kommt, dass man sich seit 2004 auch wählen lassen musste. Keine Ahnung, wie das davor lief großes Grinsen

Dazu kommt, dass der Anteil der Micro-Nations-Spieler permanent abgenommen hat, während die Zahl der Rollenspieler permanent zugenommen hat. Und Rollenspieler lassen sich für alles gerne etwas mehr Zeit und spielen eine Sache lieber vernünftig aus und zu Ende, bevor sie sich auf etwas neues stürzen, so dass irgendwann die meisten angefangen haben, noch vor dem Vigintivirat erstmal ein wenig "Jugendlicher Halbstarker" zu spielen und dann ein Tirocinium oder erstmal ein wenig "Berufserfahrung", bevor sie sich zur Wahl gestellt haben. In den Urzeiten war nach Erstellung der ID quasi der zweite Post ein "Hier bin ich. Wählt mich" Augenzwinkern

Darüber hinaus kam einigen IDs auch noch ein Bürgerkrieg dazwischen, der sich auch "etwas" zog.
21.11.2018 15:28 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Azizos

WiSim: Rang #45
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Azizos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.11.2018 19:12

Zitat:
Original von Gaius Iulius Caesoninus
Da würde mich jetzt interessieren, gab es 2009/10 herum irgendeine Reform oder so im Cursus Honorum?

2009/2010 habe ich nicht so auf dem Schirm, aber eine größere Reform - abgesehen von der schon von Axilla erwähnten "Frauenfrage" - gab es Anfang 2007 (s. auch den dort verlinkten Diskussions-Thread und weitere "Mitteilungen der Spielleitung" vor und besonders nach diesem Post).

Und: Kennst du diesen Thread? Einige Beiträge auf der ersten Seite könnten für dich vielleicht ganz interessant sein.
21.11.2018 19:12 Azizos ist offline Beiträge von Azizos suchen Nehmen Sie Azizos in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.11.2018 20:55

Ich hab's gerade in den alten Texten nicht gefunden (was nicht heißt, dass es da nicht auch drin steht), aber auf den Jahreswechsel 2006/2007 müsste auch die Verlängerung der Amtszeiten von 2 auf 3 Monate fallen, die die Zeit natürlich auch spürbar verlängert.
21.11.2018 20:55 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Etwas im Bauch
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

22.11.2018 00:42

Oh, nur 3 Monate? Wieso denke ich die ganze Zeit, eine Amtsperiode würde 4 Monate dauern? -.^

@Azizos
Danke dir für den Link! Augenzwinkern
Dass es hier auch Privatforen gibt verdränge ich immer wieder, die existieren für mich praktisch nicht, ich denke das sollte ich ändern und auch da öfters reinsehen.
Das mit dieser Senatorendebatte ist nämlich wirklich interessant für mich und in die Richtung "mehr Spielspaß", "mehr Abwechslung" und "verbesserte Spieleangebote für diverse Gruppen (z.B. Senatoren)" würde ich eh schon seit einiger Zeit an ein paar Ideen feilen, die ich vllt auch mal der SL weitererzählen will, aber momentan nerve ich sie schon mit genug anderen Dingen, denke ich. großes Grinsen
22.11.2018 00:42 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Numerius Duccius Marsus

WiSim: Rang #32
Halb verhungert
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Numerius Duccius Marsus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.11.2018 11:37

Zitat:
Oh, nur 3 Monate? Wieso denke ich die ganze Zeit, eine Amtsperiode würde 4 Monate dauern? -.^

Er meint, dass 2006/2007 die Amtszeit von 2 auf 3 Monate verlängert wurde. Heute sind es 4 Monate, nachdem wir die Amtszeit Ende letzten Jahres nochmals um einen Monat von 3 auf 4 verlängert haben. Das erfolgte im Rahmen der Einführung des RPG-Wahlsystems. Siehe hier: Mitteilung der Spielleitung (vorletzter Absatz des Beitrags).
22.11.2018 11:37 Numerius Duccius Marsus ist offline E-Mail an Numerius Duccius Marsus senden Homepage von Numerius Duccius Marsus Beiträge von Numerius Duccius Marsus suchen Nehmen Sie Numerius Duccius Marsus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Etwas im Bauch
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

24.11.2018 10:41

In diesem Thread über den Mitgliederschwund hatte Serapio über die Anzahl der aktiven IDs ein Liniendiagramm gemacht und weil das jetzt auch schon wieder zwei Jahre her ist und ich die Idee echt cool finde habe ich mein eigenes Diagramm gemacht, werde es aber erst nächsten Monat veröffentlichen, da ich gerne noch die Lectio für Dezember abwarten will, um 2018 auch komplett abgebildet zu haben, doch ich kann jetzt schon sagen, dass wir jetzt auf jeden Fall besser dastehen, was aktive IDs (vllt. auch Spieler?) angeht, als im Dezember 2016. Damals meldete die Lektio 132 aktive IDs, im Oktober 2017 waren es dann sogar wieder ganze 156(!) IDs Höchstspitze. Momentan sind wir wieder herunter auf 144, aber immerhin noch 12 IDs mehr, seit Serapios Erhebung 2016.

Ein witziges Detail, das mir bei der Durcharbeitung der Monatszahlen aufgefallen ist, war, dass bei den Verjährungen von den Verwarnungen immer wieder auch die AUGUSTUS-ID wegen Verletzung der Reiseregeln dabei war. Da frage ich mich nur, wie kann der Augustus die Reiseregeln verletzen, wenn er von der SL gesteuert wird, immerhin die Hüterin der Spielregeln? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
24.11.2018 10:41 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

24.11.2018 20:42

Zitat:
Ein witziges Detail, das mir bei der Durcharbeitung der Monatszahlen aufgefallen ist, war, dass bei den Verjährungen von den Verwarnungen immer wieder auch die AUGUSTUS-ID wegen Verletzung der Reiseregeln dabei war. Da frage ich mich nur, wie kann der Augustus die Reiseregeln verletzen, wenn er von der SL gesteuert wird, immerhin die Hüterin der Spielregeln? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Auch ein SL kann mal einen Mausklick vergessen und die Kollegen schreiben dann natürlich genauso wie bei jedem anderen auch den zugehörigen Strafzettel. großes Grinsen
24.11.2018 20:42 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Azizos

WiSim: Rang #45
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Azizos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
24.11.2018 21:12

Nur noch der Vollständigkeit halber:

Zitat:
Original von Spurius Purgitius Macer
Ich hab's gerade in den alten Texten nicht gefunden (was nicht heißt, dass es da nicht auch drin steht), aber auf den Jahreswechsel 2006/2007 müsste auch die Verlängerung der Amtszeiten von 2 auf 3 Monate fallen [...].

Dazu habe ich das hier gefunden (gleich der erste Punkt): 11.09.2006, du warst also offenbar nahe dran. smile

Zitat:
Das mit dieser Senatorendebatte ist nämlich wirklich interessant für mich und in die Richtung "mehr Spielspaß", "mehr Abwechslung" und "verbesserte Spieleangebote für diverse Gruppen (z.B. Senatoren)" würde ich eh schon seit einiger Zeit an ein paar Ideen feilen, die ich vllt auch mal der SL weitererzählen will, aber momentan nerve ich sie schon mit genug anderen Dingen, denke ich.

Na, da bin ich mal gespannt!
24.11.2018 21:12 Azizos ist offline Beiträge von Azizos suchen Nehmen Sie Azizos in Ihre Freundesliste auf
Paulus von Myra

Paulus von Myra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein wertes Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.12.2018 11:11

Guten Morgen, liebe Mitspieler! smile

Ich bin Paulus von Myra.
Ich hoffe ich verwundere niemanden damit, dass Paulus im Unterforum "Restliche Provinzen des Imperiums" und nicht direkt in Rom startet, doch möchte ich seinen Weg dahin ganz ausspielen (mit einigen Zwischenstationen), ehe er Italien erreicht, was auch bedeutet, dass er wohl vorerst für die nächste Zeit in diesem Teil des RPGs bleiben wird, ich hoffe, das ist so für alle in Ordnung. smile
03.12.2018 11:11 Paulus von Myra ist offline Beiträge von Paulus von Myra suchen Nehmen Sie Paulus von Myra in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Valerius Flaccus

WiSim: Rang #39
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Tiberius Valerius Flaccus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Ein wertes Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.12.2018 21:16

Salve Paulus. smile Ich glaube, dass das etwas schwierig werden könnte, weil sich im Moment so ziemlich alles in Rom und Germania konzentriert. Vielleicht hilft der Narrator ja kurzfristig aus. Ansonsten freune wir uns über jeden, der es in die ewige Stadt schafft großes Grinsen
03.12.2018 21:16 Tiberius Valerius Flaccus ist offline Beiträge von Tiberius Valerius Flaccus suchen Nehmen Sie Tiberius Valerius Flaccus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Etwas im Bauch
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

10.12.2018 05:44

Ohaaa, mir ist gerade beim betrachten unseres schönen Roma-Headers aufgefallen, dass "ROMA" rückwärts gelesen "AMOR" ergibt! großes Grinsen geschockt großes Grinsen geschockt großes Grinsen
10.12.2018 05:44 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Numerius Duccius Marsus

WiSim: Rang #32
Halb verhungert
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Numerius Duccius Marsus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.12.2018 11:56

Zitat:
Ohaaa, mir ist gerade beim betrachten unseres schönen Roma-Headers aufgefallen, dass "ROMA" rückwärts gelesen "AMOR" ergibt! großes Grinsen geschockt großes Grinsen geschockt großes Grinsen

Was soll man dazu noch sagen? Let there be love. großes Grinsen
11.12.2018 11:56 Numerius Duccius Marsus ist offline E-Mail an Numerius Duccius Marsus senden Homepage von Numerius Duccius Marsus Beiträge von Numerius Duccius Marsus suchen Nehmen Sie Numerius Duccius Marsus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (67): « erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Rufos Elysium
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum