• Erbe wird grundsätzlich erst überwiesen, wenn ein Decemvir den Erbschaftsfall bearbeitet hat. Ab April haben wir wohl wieder 2 Vigintiviri, die sich genau darum kümmern werden.
    Wenn es schneller gehen soll, musst du wohl den NPC irgendwie bestechen ;)


    Aber automatisch und ohne ausspielen passiert da nix.

  • Da habe ich kein Problem damit. Wollte eigentlich bloss verhindern, dass wenn ich dann dazu komme endlich nach Rom zu reisen und das Erbe einzufordern, es heisst, dieses sei nun schon an die Staatskasse gefallen und könne nicht zurückgefordert werden.


    Bei meinem Vater wird das nämlich so sein und das finde ich natürlich schade.

  • Das in der Tat sind allerdings zwei nur schwerlich miteinander zu vergleichende Fälle. Denn keine im IR aktive ID - mit WiSim-Konto - wird im Erbschaftsprozess der Vigintiviri übergangen. Du musst du dir folglich keine Sorgen machen, dass das geschehen könnte.


    Tatsächlich im Erbschaftsprozess übergangen werden jedoch IDs, die zum Todeszeitpunkt des Erblassers nicht Teil des IR waren. Dieser Fall trifft in der Causa deines Vaters auch auf deine ID zu. Lucius Annaeus Florus nämlich starb laut Tabularium am 21.04.2011, während deine ID laut Tabularium erst seit 02.01.2018 im IR existiert. SimOff war deine ID folglich nie erbberechtigt. SimOn, da stimme ich dir zu, ist das durchaus nicht ganz nachvollziehbar und man muss sich gegebenenfalls etwas ausdenken, wenn man dies auch SimOn sinnvoll begründen möchte.


    Dennoch lässt sich das Erben im IR kaum anders regeln. Denn auch deine ID möchte schließlich aktuell von Sextus Annaeus Rufus erben, obgleich keineswegs ausgeschlossen ist, dass Rufus nicht in 5 Monaten oder in 3 Jahren noch ein Sohn oder eine Tochter angedichtet wird. ;)


    PS: Im Übrigen kann ich dir mit größter Sicherheit sagen, dass die Staatskasse nicht ein einziges As am Tod deines Vaters verdient hat. [ Link 1 | Link 2 ]

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Herzlichen Dank für diese weiteren Informationen.


    Dass das Erbe meiner alten ID gut von jemandem genutzt werden konnte, freut mich natürlich. Dass das Erben allgemein im IR kaum anders zu organisieren ist, kann ich natürlich 100% nachvollziehen.


    Ich bin dann mal gespannt, wie sich das simON weiter entwickeln wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!