die Sänfte ist da

  • Gegen Mittag traf eine kleine Gruppe Sklaven mit einer Sänfte ein


    Syrius ging zur Türe um die ehrenwerte Lucio über das Eintreffen zu informieren!


    "Bitte teilt doch der Tochter des Senators mit, dass die Sänfte so eben eingetroffen ist!"

  • Nachdem Lucia frühzeitig zu Bett gegangen war, fiel es ihr am nächsten Tag nicht schwer zu früher Stunde aufzustehen. Rasch kleidete sie sich an und Frühstückte, dann verbrachte sie den Vormittag mit lesen.


    Gegen Mittag hörte sie, dass jemand kam...höchstwahrscheinlich die Sklaven mit der Sänfte, die sie abholen sollten. Ohne lange zu warten das Eirene kommen würde um ihr dies mitzuteilen. Warf sie noch einmal einen prüfenden Blick in den Spiegel und ging dann gemächlich nach unten.


    Ihr Verstand hatte ihr keinen Streich gespielt. Da stand er, der Bote von Gestern. "Sei gegrüßt werter Syrius, ich freue mich dich zu meinem Begleiter zu haben bis zur Villa deines Herrn"

  • "Mein Herr wird sich sehr freuen, das Ihr seine Einladung angenommen habt. Bitte steigt in eure Sänfte ein. Ich werde nebenher laufen"


    Syrius winkte die Träger heran, mit der Sänfte ein Stück näher zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!