Erste Meldung zum Dienst

  • Aulus hatte alles erledigt was er vorher tun wollte. Nun war er bei den Toren des Castellum der Legio I.
    Er schaute sich verdutzt um warum kein Mensch beimtor stand und rief fragend:
    "Ist hier jemand? Ich wollte michzum Dienst melden?"

  • Maximus schob gerade seine Wache, er wurde wohl ganz offensichtlich vom neuen Rekruten übersehen. ;)
    "Nun schreien sie hier mal nicht so rum, melden sie sich in der Principia beim Meldebüro. Dort wird man sie einweisen", sprach er. Er wies dem Neuling noch den Weg dorthin und dachte sich: "Immer diese Aufbrausenden Rekruten"

  • Salve Fremder.


    "Hm seltsam, in letzter Zeit bekommen wir aber eine menge neuer Rekruten".


    Commodus der hinterm Schreibtisch sitze drehte sich nach hinten mit dem Oberkörper um eine neue Wachstafel aus dem Schrank zu holen.


    "So Rekrut, dann komm mal her"


    Commodus begann denn neuen Rekruten wie alle anderen mit fragen zu Bombardieren.


    "Name? Letzter Wohnort? Letzter Beruf?"

  • Nachdem Commodus alles ausgefüllt hatte blickte er hoch zum ziemlich nervösen Rekruten.


    "Nur die Ruhe mein Sohn, du hättest dir vielleicht noch etwas Mut antrinken sollen in der Taverne, bevor du dich hier meldest." sagte Commodus mit lächelnden Blick.


    Er drückte Aulus die Tafel in die Hand und sagte ihn er soll sich damit beim Arzt im Lazarett zur Musterung melden. Einfach ins Nebengebäude.

  • Im Lazarett stand ein andere Legionär der denn Rekruten gleich durch die Tür im Nebenraum begleitete, wo schon der Arzt auf ihn wartete.


    Salve Probatus, gib mir mal deine Tafel dort und mach schon mal dein Oberkörper für die Untersuchung frei.

  • Der Arzt begann mit der Untersuchung von Körperbau, Kraft, Sehstärke und Gehör. Bis jetzt schien ihn alles, soweit in Ordnung.


    So gut, du kannst dich wider Bekleiden, aber da sind noch ein paar Fragen die du mir beantworten musst.
    "Wie alt bist du? Regelmäßig Sport gemacht? Krankheiten in letzter Zeit?
    Unfälle mit anschließender ärztlicher Behandlung?"

  • Während er sich anzog erzählte er:


    "Ich bin 21 Sommer alt.Ich mache sehr viel Sport. Ich war das letzte Mal vor 4 Monaten krank.Ich habe mir vor 5 Monaten irgendetwas am Bein gemacht es ist aber schnell verheilt nachdem irgendein Griechischer Arzt es verbunden hat... Sonst weiß ich nichts von eventueller Schwäche..."


    Er lächelte und seine Nervosität war plötzlich kaum kehr da.

  • Der Arzt war stutzig. "irgendetwas am Bein?"
    "Na, das will ich doch mal sehen."


    Aber abgesehen von einer Narbe konnte er nichts großartig ausfindig machen. Also schrieb er denn Rekruten tauglich.


    "So, du gehörst jetzt dem Kaiser. Geh zur Waffenkammer und lass dir deine Rüstung geben. Von dort aus wirst du einer Stube zugeordnet."

  • Er seufzte und fragte:


    "Wo ist die Waffenkammer? Könntet ihr mir das sagen?


    Er ging zur Tür und wrtete dort.



    SimOff: sry ich spiel den für Anton das war etwas verwirrend gerade... es sollte Aulus sein

  • Na, dann komm mal mit Rekrut.


    Nach ein paar Minuten Fußmarsch durch das Lager, kamen beide an die Waffenkammer, wo Aulus seine Ausrüstung usw. bekam.


    So jetzt hast du ja alles. Ich werde dir wohl noch zeigen müssen, wo dein Wohnblock ist. Folge mir.

  • Commodus eilt zum gestürzten Rekruten und hilft ihn auf. "Alles in Ordnung?"


    Commodus konnte sich einfach nicht verkneifen zu sagen "Ich hoffe dem Stein ist nichts passiert" als er sah das der Rekrut Gesund und Munter war. *Commodus lacht*


    "Nun mein Name ist Appius Tiberius Commodus."

  • Er lachte auf und stand auf er klopfte sich den Staub aus der Tunika und hob die verstreuten Ausrüstungsteile auf er antwortete:


    "Das ist ein schöner Name meiner hingegen... AUlus Cornelius Superbus... ich fide der klingt schrecklich..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!