Motivierte Rekruten in Ostia

  • Hallo an Alle,


    ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob es jemanden gibt, der uns Rekrutenanwärter in Ostia bei der Flotte weiter begleiten könnte?
    Es stimmt einen dann doch ein wenig traurig länger nicht posten zu können.


    ?(

  • Ich kann da leider nicht helfen, da ich keine offiziellen NPCs spielen kann, aber ich möchte dir den Tipp geben, parallel zum Diensthread immer einen Thread mit dem Privatleben deiner Figur laufen zu haben. Dann bist du nicht so abhängig von deinen Vorgesetzten und diese haben weniger Druck. Ggf. mit deinem Kameraden Thales gemeinsam? :) Das vertieft auch die Persönlichkeit, denn Hegetor wird ja nicht nur Soldat sein, sondern auch Mensch.

  • Das hört sich gut an. Allerdings müssten wir dann erstmal aufgenommen werden. Im Moment wäre es schwierig ein Kameradschaftsgespräch in der Unterkunft zu führen, da man ja hier nicht zwingend einziehen wird. :P

  • Ein Zeitsprung wäre möglich, ergo ihr simuliert parallel aus, dass die Rekrutierung schon abgeschlossen wurde und ihr euch zufällig noch mal vor dem Gebäude da trefft. Was ihr dann treibt, liegt bei euch: Stadtbesichtigung in Ostia, schon mal den Hafen anschauen, irgendeine Feierlichkeit besuchen, in einer Taberna die Hucke volllaufen lassen ... wie eben die Präferenzen liegen. :D Währenddessen könntet ihr euch gegenseitig in einem Gespräch ausquetschen, damit ihr wisst, mit wem ihr es künftig zu tun habt. So wärt ihr bis zum Ende der Rekrutierungszeit sinnvoll beschäftigt.

  • Privat verfüge ich zwar über profunde Kenntnisse im Bereich Classis Romana und antiken Schiffsbau aber mir fehlt einfach die Zeit und auch der Wille einen römischen Marineoffizier im Detail und auf längere Zeit auszusimmen.

  • Ich habe mit meiner früheren ID den Posten des Flottenkommandanten bespielt und an der Uni vor Jahren einmal eine recht umfangreiche Arbeit zur Flotte geschrieben, aber mit meiner derzeitigen Haupt-ID (Annaeus Florus) ist das nicht der Weg, den ich gehen möchte. Hier steht für mich leider der Weg in den Senat an erster Stelle. Was danach kommt, das weiss bloss der Kaiser. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!