Das Officium des Regionarius

  • Ave Regionarius


    Erst einmal einen Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Posten Callidus. Ich habe auch gleich arbeit für dich. Im Namen des Legatus Augusti Pro PraetoreTraianus Germanicus Sedulus, habe ich einen germanischen Händler festnehmen lassen. Ihm wird Spionage vorgeworfen und sitzt nun im Carcer des Castellums ein. Da dies nun eure Aufgabe ist als Regionarius, überlasse ich euch den Gefangen zum weiteren Verhör. Traianus wollte ihn sich persönlich vornehmen. Besprecht nun alles weitere mit ihm.


    gez, Marcus Quintilius Drusus


    Sim-Off:

    Tschuldigung, hatte früher keine Zeit.

  • Nach dem Gaius das Officium betreten hatte begann er zu sprechen.


    Salve Regionarius!
    Dein Vater der Legatus schickt mich zu Dir. Du mögest mit einigen Männern baldigst zum Limes aufbreche, es wäre die Position westlicher Abschnitt Turm IX. Der Centurio Duccius Germanicus hat dort einige Männer festgesetzt die den Limes dort angegriffen hatten die Du nun abholen sollst.


    Der Regionarius nickte mir zu und ich verließ das Officium.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich machte die Türe auf und betrat das Officium von Callidus.


    Salve Sohn, wie war die Reise?
    Ich brauche Deine Hilfe, der Tribunus Drusus ist seit geraumer Zeit verschwunden keiner hat ihn gesehen geschweige denn wüßte wo er sich aufhalten könnte.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ah Vater, Salve. Nun die Reise ging gut von statten und meine Arbeit eigentlich nicht von Nöten man fand den Täter der den Duumvir tötete an einem Baum hängend, es war sein älterster Sohn.


    Du sagst der Tribun ist vermisst, wie das? Und keiner weiß was nicht mal nichts?

  • Ave, Regionarius! Ich möchte ihnen etwas erzählen.


    Also mein Vater lebt in Iilyricum und er wurde entführt ich will ihn jetzt retten gehen aber ihr Vater sagt wenn ich jetzt gehe kann ich nicht mehr in die Legion zurück. Also könnte Sie eine außnahme machen? Ich weiß auch schon wie der Mann heißt der meinen Vater entführt hat. Tiberius ein jahrelanger freund meines Vaters. Er hat mir germanen auf den hals gehetzt! Ich habe hier einen Brief den ich einen der germanen abgenommen hatte als ich sie niederstreckte.....


    Kümmert euch um seinen Sohn ich will nicht das er mir hier aufkreuzt also tötet ihm!


    Tiberius


    Na? Machen Sie eine außnahme?

  • Sim-Off:

    Geht doch... ;)


    Salve! Tut mir leid doch was in Ilyricum vor sich geht, geht mich nichts an. Ich bin nur für die Regio Germania Superior zuständig und da Du diese Männer schon laut Deiner etwas wirren Aussage schon zur Strecke gebracht hast hat sich der Fall für mich erledigt.
    Wenn ich es mir recht überlege müßte ich Dich sogar in Haft nehmen wegen Mordes. Aber das es wie Du sagst Germanen waren mache ich eine Ausnahme.
    Ich werde mir die Toten dann mal genauer ansehen wenn ich Zeit habe.


    Wenn Du mich nun entschuldigst...

  • Ivanus hielt den Regionarius noch mal an.


    Schon verstanden. Die leichen liegen im kleinen wäldchen neben der straße. Aber eine frage steht noch offen: Wenn ich aus Iilyricum zurückkomme darf ich dann wieder in die Legion?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!