Spiele zu Ehren der Minerva ...

  • Eröffnungsfeier


    Nachdem bereits die Amphietheater in den Provinzen Spanien und Germanien mit Gladiatorenkämpfe verwöhnt wurden, beginnen sie nun endlich auch in Rom.


    Das Volt strömt in das Kolosseum in Rom und versucht sich einen möglichst guten und am geschehen nahen Platz zu sichern. Ein Sonnensegel wird über das Kolosseum gespannt, das die Leute vor der Sonne schützen soll, parfümiertes Wasser wird in die Menge gespritzt, Sklaven verteilen Brot Laibe, Früchte und Wein Schläuche, die der Veranstalter zur Erfrischung verteilen lässt. Alle ob, Senatoren, Ritter oder Besitzlose, Plebejer oder Patrizier versammeln sich langsam in der Arena, die Stimmung ist soweit gut und alle erhoffen sich ein grosses Spektakel.


    Und dann der grosse Augenblick, die Gladiatoren marschieren in die Arena. Das Volk jubelt ihnen zu, auf den Rängen werden Wetten auf den jeweiligen Favoriten abgeschlossen, wer wird der letzte sein?


    Die Gladiatoren scheinen alle sehr konzentriert zu sein, sie wissen, dass es für sie um den höchsten Preis im Leben geht. Sie schreiten langsam zu der Ehrenloge, wo der Veranstalter und die privilegierte Oberklasse ihren Plätze eingenommen hat. Sie stellen sich in einer Reihe auf, es wird Mucksmäuschen Still in der Arena ...


    DIE TOT GEWEIHTEN GRÜSSEN DICH!!!!!!!!!!


    schrieen die Gladiatoren die Ehrenloge hinauf.


    Das Volk jubelt ihnen erneut zu.


    Zur Einstimmung werden einige Kunststücke mit den Holzschwertern präsentiert, aber dann endlich, das erste ....

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco


  • 1. Pollio (Prasina) vs. Milo (Purpurea)
    2. Faustus (Aurata) vs. Scorpio
    3. Spartacus vs. Eudames (Factio Albata)
    4. Largo (Russata) vs. Paris (Veneta)
    5. Arminius (Purpurea) vs. Conan
    6. Juba (Veneta) vs. Chronos
    7. Birria (Albata) vs. Barea (Aurata)
    8. Lagos (Russata) vs. Basilus (Prasina)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Das erste der Gladiatorenpaar betrat nun das Kolloseum und machte sich für den Kampf fertig. Die erste Phase des Kampfes war ein antasten, keiner der beiden wollte ein zu hohes Risiko eingehen.
    Aber nun besann sich Pollio eines besseren und stürmte auf Milo zu, aber dieser reagiert flink und konnte diesem Ansturm ausweichen. Pollio setzte weiter nach, er wollte nun eine schnelle Entscheidung zu seinen Gunsten erzwingen, seine Klinge sauste knapp an Milo vorbei, dieser setzte zum Gegenangriff an, welchen Pollio mit dem Schild abwehren konnte, keiner der beiden gönnt sich auf nur die kleinste Pause, die Klingen kreuzen sich.
    Milo stürmte auf Pollio los, dieser konnten den Ansturm blocken, indem er sein Schild heben konnte. Er setzte gleich mit seiner Klinge nach, aber die wurde wiederum von Milo geblockt, aber Pollio liess seine Klinge blitzschnell auf Milo sausen, dieser konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und ging mit einem entsetzenden Jaulen zu Boden ...


    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    DIE TOT GEWEIHTEN GRÜSSEN DICH!!!!!!!!!!


    schrieen die Gladiatoren die Ehrenloge hinauf.


    Das Volk jubelt ihnen erneut zu.


    Als ich mit den anderen Gladiatoren das Colloseum betrat hatte ich Schwierigkeiten meinen Mund geschlossen zu halten. Noch nie zuvor hatte ich solch eine atemberaubende Kulisse gesehen. Wir bewegten uns über den sandigen Boden in Richtung der Ehrenloge. Die Massen jubelten uns zu. Es war nahezu unbeschreiblich auch wenn wir alle wussten was für uns auf dem Spiel steht.


    Bei der Ehrenloge angekommen drehten wir uns in Richtung dieser und plötzlich wurde es Still. Man hätte eine Münze fallen hören können.
    Zuerst war ich etwas verwirrt aber ich wusste bereits über die Bräuche der Gladiatorenspiele bekannt.


    "Die Totgeweihten grüssen dich!!!!!" sagten wir laut wie aus einer einzigen Stimme.


    Plötzlich begann das ganze Publikum wieder zu jubeln und aus der Stille wurde ein grölen.



    Nah ein paar Kunststücken zog sich der großteil der Gladis zurück und die ersten Kämpfe begannen.



    Ich war als dritter dran und war schon gespannt auf meinen Gegner.....

  • Beide betraten die Arena, Faustus war sichtlich angespannt und konzentriert ...



    Anfangs verlief der kampf sehr gut für Scorpio, er bewegte sich stets knapp ausserhalb der Reichweite von Faustus, dieser war einen Augenblick unachtsam. Nur einen Fussbereit hob er seinen Schild zu hoch, aber das genügte für den wieselflinken Gegner, um ihm eine klaffende Wunde am linken Gesässteil beizubringen.


    Dieser Erfolgreiche Angriff war das Ende des Kampfes und das Ende des Scorpio. Es geschah so schnell, dass keiner in der Menge mehr sah als eine huschende Bewegung. Faustus drehte sich auf der linken Ferse und führte die Klinge seines Schwertes seitlich in den Hals seines Gegners. Der Stahl ging tief genug, um die Halswirbel zu durchtrennen, der Kopf von Scorpio koppte zur Seite, stiess an seine Schultern und hing dort mit vor Entsetzen weitaufgerissenen Augen und offenen Mund ...


    Faustus entscheidet diesen Kampf für sich ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Nachdem ich in die Begeisterungsstürme für Pollio miteingefallen war, verfolgte ich nun gespannt den nächsten Kampf.
    Dieser verlief schon um einiges blutiger. Mitleidig verzog ich das Gesicht, als der sich der Sand rot färbte.


    "Uh...", entfuhr es mir, als einer der beiden den Kopf verlor...

  • Männer, sie trugen das Kleid Charuns, des etrusikischen Totendämons und einen Hammer, trat nun zum Leichnam des Scoripo und trugen den toten Kämpfer wie es die Riten Roms verlangten aus derArena ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • So nun war ich an der Reihe. Ich begab mich in die Arena und war nochmals begeistert von der unglaublichen Kulisse. Die Menge jubelte und ich hörte dies gerne.
    Einige waren am tuscheln und blickten mich seltsam an. Sie waren wohl überrascht einen neuen Gladiator zu sehen.


    Nun war es Zeit mich auf meinen Kampf zu konzentrieren. Ich wollte ja gut starten und gewinnen.


    Wir standen in der Mitte der großen Arena und blickten uns an. Mein Gegner wurde Eudames genannt und er machte einen wilden Eindruck auf mich. Allerdings lies ich mich nicht davon beeindrucken.


    "Da hast du schon andere zu Brei gemacht" dachte ich mir.


    Wir blickten uns an und es war Zeit zu kämpfen.
    Ich verspottete gerne meine Gegner und steckte daher mein Schwert in den Sand.


    Ich wendete mich von ihm ab und blickte in die Menge. Ich hob mein großes Schild gen Sonne und das Publikum jubelte so laut, dass es kaum auszuhalten war. Ich drehte mich langsam im Kreis um diese Kulisse und diese Stimmung aufzunehmen. Meine Augen waren aber immer auf meinen Gegner gerichtet um auf Überraschungen vorbereitet zu sein.
    Aus seinem Blick war zu entnehmen, dass er mich am liebsten auf der Stelle töten würde.


    Als ich wieder fast meinen Rücken zu Eudames hatte wollte er einen Blitzangriff starten.
    Meine Konzentration war da und somit merkte ich es. Der Gladiator eilte auf mich zu und holte mit seinem Schwert aus. Blitzschnell griff ich mein Schwert, ging in die Knie und drückte mit meinem Schild gegen Eudames Beine.
    Er flog in hohem Bogen über mich drüber und landete unsanft auf dem Boden. Ich machte zwei Schritte zurück und sagte „Da musst du dir schon etwas besseres einfallen lassen!“


    In meinem Gegner stieg die Wut und das war gut so. Er rannte auf mich zu und schlug zweimal mit voller Wucht auf mein Schild ein. Ich drehte mich zur rechten Seite an ihm vorbei und schnitt ihm während dessen mit meinem Schwert in seine linke Kniekehle.


    Eudames sackte zusammen und war sichtlich über meine Schnelligkeit überrascht.


    „Noch mehr?“ fragte ich schelmisch.


    Er wurde wutrot und rannte wieder auf mich los. Eine ganze Reihe Hiebe gegen mein Schild musste ich einstecken. Wie ein Berserker schlug er auf mich ein.


    Diesmal vollzog ich das gleiche Spiel auf die andere Seite. Eine schnelle Drehung nach links an Eudames vorbei und mein Schwert steckte diesmal in seinem linken Oberschenkel.


    Eudames fiel zu Boden und schrie vor Schmerzen. Er hob seine Hand und gab damit auf.
    Ich riss meine Hände in die Höhe und schlug mit meinem Schwert gegen mein Schild.


    Die Menge war außer sich, jubelte und brüllte.


    Den ersten Kampf entschied ich schnell für mich. Ich dreht mich nochmals im Kreis um alle anzublicken und danach verließ ich unter lauten Rufen die Arena.

  • Gerade rechtzeitig zum Sieg des Spartacus über Eudames erreichte ich das Collosseum. Mit einem Schwarm Cubicularii nahm ich in der Nähe der kaiserlichen Loge Platz. Ich zog es vor, mich vorerst unter das Volk zu mischen, dort fühlte ich mich sicherer..


    Spartacus schlug sich erwartungsgemäß gut, Agrippa hatte mir schon von ihm berichtet. Ich war etwas neidisch, daß er sich die Dienste dieses Gladiators gesichert hatte und beschloß den Jungen früher oder später abzuwerben. Er gäbe einen prächtigen Kämpfer für die Goldenen..


    Unter lautem Jubeln verließ Spartacus die Arena, während ich mich schon ungeduldig nach des Imperators Troß umblickte. Er wird noch das Beste verpassen, dachte ich mir.

  • Mit Paris betrat nun zum erst mal bei diesen Spielen ein Retarius die Arena.


    Largo wartet bereits auf seinen Gegener ...


    http://www.beepworld.de/member…mbers75/matinius/xeno.jpg


    Paris versuchte einen Vorstoss mit dem Dreizack, dieser aber prallte am Schilde seines Gegners ab, aber er gibt nicht auf und versucht seinen Gegner mit dem Netz zu fangen, aber dies misslingt.
    Paris versucht erneut das Netz über Largo zu werfen, aber Largo weicht immer geschickt aus, die Angriffe wehrt er mit dem Dreizack wehrt er mit dem Schwert ab.
    Largo setzt zum Gegenstoss an, aber er kommt am Dreizack nicht vorbei, Paris kontert blitzschnell, wirft das Netz aus und dieses mal gelingt es ihm Largo zu fangen. Largo liegt bewegungslos im Netz, Paris hält den Dreizack ans Netz und blickte in die Menge ...


    Sim-Off:

    :dafuer: oder :dagegen::D


    Sieg für Paris und die Factio Veneta.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Aemilias Augen leuchten als sie das Colosseum betreten und sie das Ende des Kampfes noch mitbekommt. Begeistert stürmt sie nach vorn und applaudiert dem siegreichen Gladiator. Laut jubelnd klatscht sie in die Hände und teilt den Enthusiasmus der Menge. Ihre Begleiter hat sie für den Moment völlig vergessen und eindeutig fällt auch ihre Entscheidung aus.


    :dagegen: :D

  • "Und die Eigenschaft lebensmüde zu sein...", murmelte ich.
    Gut, als Gladiator hatte er ohnehin keine große Wahl :D


    Aemilia, wieder ganz in ihrem Element, sah ich nur grinsend hinterher.

  • Diese Frau, die vorhin noch so melancholisch gewirkt hatte, überraschte Corvus ein ums andere mal mit ihrer spitzen Zunge. Das gefiel ihm.
    “Glaubst du, ein Gladiator hängt nicht genau so am Leben wie wir alle? Es ist ein Unterschied, ob man sein Leben riskiert, oder ob man seiner überdrüssig ist.“
    Er lächelte.
    “Magst du Oliven?“
    Eben war ein wieselflinker Händler mit eingelegten Oliven durch die Reihen gegangen. Corvus hatte eine Schale genommen und hielt sie nun in Richtung Aelias.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!