Erledigungen auf der Rückfahrt

  • Ich wollte die Rückreise von Rom nach Ostia dazu nutzen, einige Wege zu erledigen. Auf Mias Müdigkeit konnte ich wenig Rücksicht nehmen. Ich hoffte, sie würde durchhalten, denn neben einigen geschäftlichen Erledigungen für mich, blieb es ihr vorbehalten, auf dem Markt einkaufen zu gehen.


    Zügig galoppierten die Pferde Richtung Hafenstadt.

  • Ich war ziemlich schnell wieder aufgestanden, etwas mühsam, aber es war besser als sitzen. Wenn da nur nicht die Müdigkeit wäre. Also stand ich neben ihm und hielt mich fest und bemühte mich nicht einzuschlafen.
    Ich war, bis auf heute, noch nicht oft, eigentlich erst zweimal mit so einem Wagen gefahren.
    Nun stand ich da und sah mich um, versuchte mich abzulenken.


    edit:person

  • Wir passierten die Stadtgrenze von Ostia und ich zügelte die Pferde, so dass sie gemächlich durch die Straßen Ostias trabten. Mein Ziel war als erstes das neue Bauvorhaben von Deandra. Vor dem Treffpunkt Rettungsanker stoppte ich das Gespann und stieg aus.
    Ich warf einen Blick auf Mia. Sie wirkte nicht nur müde, sondern auch merkwürdig nachdenklich.


    "Möchtest du mitkommen?", fragte ich sie.

  • Ich fühlte mich in meinen Gedanken ertappt und schreckte hoch.
    "Ähem, ja, gerne."
    Ich hatte zwar keine Ahnung wohin, aber folgte ihm einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!