Bericht - Praetor Urbanus

  • "Werte Mitbürger!
    Mit den letzten Wahlen verabschiedete ich mich aus dem Cursus Honorum. Noch kurz darf ich Bericht abgeben über meine Amtszeit als Praetor Urbanus, den wahrscheinlich nur wenige mit Spannung erwartet haben.


    Der Beginn war schwierig, wurde mir von einigen Seiten mit diversen Begründungen Befangenheit vorgeworfen und so kam es zu einigen Verzögerungen. Ich hoffe durch meine späteren Entscheidungen und Handlungen überzeugt zu haben, dass es zwar eine einfache Lösung ist, mir einfach die Schuld zu geben, aber diese Behauptungen absolut keinen Nährboden haben. Meine Entscheidungen wurden immer in Absprache mit dem zweiten Iudex oder anderen kompetenten Personen getroffen.


    Was ich getan habe, war in den öffentlichen Verhandlungen in der Gerichtshalle für jedermann sichtbar, deshalb bringe ich hier keine Aufzählung deren.


    Es war eine interessante Erfahrung für mich, die ich nicht missen möchte.


    Ich wünsche meinem Nachfolger viel Erfolg und weniger Gegner als ich sie hatte. "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!