• Vom Ianitor informiert, dass sein Bruder - Gaius Caecilius Crassus - eingetroffen sei, eilte Aventurinus zum Vestibulum um ihn zu begrüßen. Dort standen sein Bruder und Pandora, die Sklavin Sinonas.


    "Crassus, Bruderherz. Welch Freude dich gesund und wohlbehalten zu sehen. " begrüßte Aventurinus seinen Bruder herzlich und umarmte ihn.

  • Crassus ging, als er ihn sah, einige Schritte auf ihn zu und umarmte ihn dann ebenfalls:


    Salve Aventurinus! Wie ich sehe, geht es dir auch prächtig.


    Crassus löste sich aus der Umarmung und musterte Aventurinus:


    Es hat sich ja viel getan in letzter Zeit.... doch reden wir darüber im Garten bei einem Becher Wein?

  • Pandora lief mit wehender Tunika erst in den Weinkeller und dann in die Küche um gleich darauf mit einer Amphore, zwei Bechern und einer Schale Obst zu erscheinen. Wie kann ich sonst noch gefällig sein? fragte die kleine Hierodule lasziv

  • "Ja, Crassus. Mir geht es bestens, allerbestens sogar." sagte Aventurinus mit einem breiten Grinsen. "Und du bist als großer Kriegsheld zurückgekehrt. Laß dich beglückwünschen. "


    Zur eifrigen Pandora gewandt. "Braves Kind. Bring uns den wein und das Obst in den Garten."


    Zu Crassus dann. "Ja, laß uns in den Garten gehen und uns dort an einem Becher Wein laben, Bruderherz. Es gibt viel zu reden. Wenn du möchtest, Pandora erfreut uns vorher sicher gern mit einem Tanz. Oder gibt dir später eine Solovorstellung. Wenn das ihre Herrin erlaubt..."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    Braves Kind. Bring uns den wein und das Obst in den Garten


    Ja Herr flötete Pandora und ging mit wiegenden Hüften in den Garten voran.

  • "Ich möchte mit dem Pater Familias Gaius Caecilius Crassus sprechen, es handelt sich um einen Kondolenzbesuch."

  • Der Sklave ließ sie eintreten.


    Wartet bitte einen Moment, Domina


    Der Sklave verbeugte sich nochmals tief und rannte dann in den Garten um Crassus Bescheid zugeben.


    Ein-Zwei Minuten kam der Sklave wieder, verbeugte sich und sagte:


    Bitte folgt mir in den Garten


    Der Sklave ging vorraus und schaute auch darauf, dass sie ihm folgen konnte.

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Der Sklave ging vorraus und schaute auch darauf, dass sie ihm folgen konnte.


    "Wieselflinkes Gesinde haben die Caecilier" dachte ich mir während ich dem Sklaven folgte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!