Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Villa Aurelia » porta | Eingang » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen porta | Eingang
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Decimus Aurelius Maxentius

Decimus Aurelius Maxentius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.10.2005 09:02

*Ah ein neuer Sklave* dachte ich mir. Dann antwortete ich dem Sklaven:

"Decimus Aurelius Maxentius und beeil dich Sklave, ich habe einen langen und anstrengenden Weg hinter mir."

01.10.2005 09:02 Decimus Aurelius Maxentius ist offline E-Mail an Decimus Aurelius Maxentius senden Beiträge von Decimus Aurelius Maxentius suchen Nehmen Sie Decimus Aurelius Maxentius in Ihre Freundesliste auf
Leone

Leone Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.10.2005 09:41

Nachdem der Sklave den Besucher oder besser Heimkehrer gemeldet hatte, kehrte er zurück. Höflich nickte er Maxentius zu.

"Bitte folge mir."

SKLAVE - MARCUS AURELIUS ANTONINUS
01.10.2005 09:41 Leone ist offline E-Mail an Leone senden Beiträge von Leone suchen Nehmen Sie Leone in Ihre Freundesliste auf
Iunius Cincinnatus

Iunius Cincinnatus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.10.2005 11:39

Ich pochte langsam an der Porta, drei Mal und trat dann einen kleinen Schritt zurück.

19.10.2005 11:39 Iunius Cincinnatus ist offline E-Mail an Iunius Cincinnatus senden Beiträge von Iunius Cincinnatus suchen Nehmen Sie Iunius Cincinnatus in Ihre Freundesliste auf
Samira

Samira Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.10.2005 12:03

Ich öffnete die Tür und schaute etwas verwundert auf den Fremden.

"Ja, was wünschst du?"

SKLAVE - AURELIA DEANDRA
19.10.2005 12:03 Samira ist offline Beiträge von Samira suchen Nehmen Sie Samira in Ihre Freundesliste auf
Iunius Cincinnatus

Iunius Cincinnatus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.10.2005 12:53

Salve! Ich bin Artifex Iunius, der neueste Tonsor und Barbier der Stadt. Bitte melde mich Deiner Herrin, Aurelia Deandra.

19.10.2005 12:53 Iunius Cincinnatus ist offline E-Mail an Iunius Cincinnatus senden Beiträge von Iunius Cincinnatus suchen Nehmen Sie Iunius Cincinnatus in Ihre Freundesliste auf
Samira

Samira Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.10.2005 13:40

Hm, ich war unsicher. Ein Besucher war nicht angekündigt, der Mann war mir unbekannt.

"Gut, ich werde sie benachrichtigen. Folge mir."

SKLAVE - AURELIA DEANDRA
19.10.2005 13:40 Samira ist offline Beiträge von Samira suchen Nehmen Sie Samira in Ihre Freundesliste auf
Manius Vesuvius Flavian

Manius Vesuvius Flavian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.11.2005 13:39

Ich nahm die weite Reise von Mantua auf mich, denn ich wollte ein Familienoberhaupt der Aurelier sprechen. Sophus war nicht erreichbar, also kam ich nach Rom, um Antoninus zu treffen.

Ich klopfte an und wartete.

19.11.2005 13:39 Manius Vesuvius Flavian ist offline E-Mail an Manius Vesuvius Flavian senden Beiträge von Manius Vesuvius Flavian suchen Nehmen Sie Manius Vesuvius Flavian in Ihre Freundesliste auf
Leone

Leone Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.11.2005 13:51

Leone ging zur Tür und öffnete. Er kannte den Mann nicht.

"Salve, was kann ich für dich tun?"

19.11.2005 13:51 Leone ist offline E-Mail an Leone senden Beiträge von Leone suchen Nehmen Sie Leone in Ihre Freundesliste auf
Manius Vesuvius Flavian

Manius Vesuvius Flavian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.11.2005 13:35

"Salve, ich möchte Aurelius Antoninus sprechen."

20.11.2005 13:35 Manius Vesuvius Flavian ist offline E-Mail an Manius Vesuvius Flavian senden Beiträge von Manius Vesuvius Flavian suchen Nehmen Sie Manius Vesuvius Flavian in Ihre Freundesliste auf
Leone

20.11.2005 14:30

Leone erfragte den Namen des Besuchers. Anschließend führte er ihn in das Atrium und meldete ihn seinem Herrn.

20.11.2005 14:30 Leone ist offline E-Mail an Leone senden Beiträge von Leone suchen Nehmen Sie Leone in Ihre Freundesliste auf
Marcus Annaeus Metellus

Marcus Annaeus Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.11.2005 21:28

Metellus hatte sich regelrecht herausgeputzt für diesen Besuch. Er trug eine nagelneue Tunika, war beim Tonsor und hatte einen längeren Aufenthalt in den Thermen hinter sich. Er duftete wie ein Blumengarten...Nun, er wollte es nicht, aber die Sklavin in den Thermen hielt es für eine gute Idee.

Dieser Besuch war wichtig. Sehr wichtig. Metellus würde bei Aurelia Deandra vorstellig werden, da er ihr Klient werden sollte. Es war für ihn eine Ehre und eine große Chance zugleich, gehörte sie doch einer der edelsten Gens an. Er klopfte sich noch einmal über die Tunika und pochte dann kurz und zackig an das Tor.

26.11.2005 21:28 Marcus Annaeus Metellus ist offline Beiträge von Marcus Annaeus Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Annaeus Metellus in Ihre Freundesliste auf
Samira

26.11.2005 21:33

Eilfertig wie immer ging ich zu Tür und öffnete sie. Der Besucher war mir unbekannt und so fragte ich:

"Wen darf ich melden?"

SKLAVE - AURELIA DEANDRA
26.11.2005 21:33 Samira ist offline Beiträge von Samira suchen Nehmen Sie Samira in Ihre Freundesliste auf
Marcus Annaeus Metellus

Marcus Annaeus Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.11.2005 21:37

Mein Name ist Marcus Annaeus Metellus. Ich bin der Sohn des Annaeus Florus und habe eine Einladung der Herrin des Hauses bekommen
Höflich blieb Metellus vor dem Tor stehen

26.11.2005 21:37 Marcus Annaeus Metellus ist offline Beiträge von Marcus Annaeus Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Annaeus Metellus in Ihre Freundesliste auf
Samira

26.11.2005 21:41

Freundlich lächelte ich. Natürlich, die Herrin hatte etwas von einem erwarteten Besucher erzählt. Vielleicht hätte ich in dem Fall nicht so dumm fragen sollen, aber nun war es auch egal.
Mit einer einladenden Geste bat ich den Besucher herein.

"Die Herrin sitzt im Atrium. Ich führe dich hin."

SKLAVE - AURELIA DEANDRA
26.11.2005 21:41 Samira ist offline Beiträge von Samira suchen Nehmen Sie Samira in Ihre Freundesliste auf
Manius Aurelius Eugenius

Manius Aurelius Eugenius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.12.2005 02:06

Nach einem längeren Spaziergang im Schein der untergehenden Sonne und zahlreicher Begrüßungen alter Bekannter kam der alte Eugenius, Bruder des Marcus Aurelius Antoninus, schließlich vom Hafen zur Villa Aurelia. Als der alte Herr (60), der in weißem Gewand gekleidet und rüstig im Gang war, am Eingangsbereich deutlich hörbar an die Porta der Villa klopfte, überkamen ihn beim folgenden Warten einige alte Erinnerungen von vor seiner langen Abwesenheit aus diesem Teil der bekannten Welt. Er lebte schon hier, als Aurelia Deandra noch als Kind durch den Garten tollte. Was wohl aus ihr geworden war? Das verstoßene Patrizierkind von einst war sicherlich zu einer Schönheit herangereift. Und Antoninus, der sich ihr als Vaterfigur angenommen hatter? War er auch wieder in diese Villa eingekehrt? Fragen über Fragen stellten sich ihm. Ja, er war lange Zeit fortgewesen. Eugenius war weit gereist und hatte viel vom Römischen Reich gesehen. Die längste Zeit verbrachte er in den Sonnigen Gebieten; wie Macedonien, Syrien, Ägypten, wo er zu Reichtum für sich und die Gens Aurelia als Großgrundbesitzer kam.

Doch nun hatte er dieses Weltreich zur Genüge gesehen und wollte dessen Politik mitgestalten; aber zunächst freute er sich über ein Wiedersehen mit der Verwandtschaft.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manius Aurelius Eugenius: 02.12.2005 04:06.

02.12.2005 02:06 Manius Aurelius Eugenius ist offline E-Mail an Manius Aurelius Eugenius senden Homepage von Manius Aurelius Eugenius Beiträge von Manius Aurelius Eugenius suchen Nehmen Sie Manius Aurelius Eugenius in Ihre Freundesliste auf
Samira

02.12.2005 13:28

Samira, eine der Haussklavinnen, war sich unsicher. Hatte es nun geklopft oder nicht?

„Ach, ich schaue sicherheitshalber nach“, murmelte sie vor sich hin und begab sich zur Tür. Kurz zögerte sie. Bestimmt sah es albern aus, wenn sie herausschaute und niemand da war. Dann aber zuckte sie mit der Schulter und öffnete entschlossen die Tür. Zum Glück, es stand wirklich ein edler Herr vor der Tür. Es hätte Ärger bedeutet, wenn sie ihn überhört hätte.

„Salve, wen darf ich melden?“, fragte Samira freundlich, denn sie kannte den Herrn nicht. Sie lebte noch nicht ganz ein Jahr als Sklavin bei den Aureliern.

SKLAVE - AURELIA DEANDRA
02.12.2005 13:28 Samira ist offline Beiträge von Samira suchen Nehmen Sie Samira in Ihre Freundesliste auf
Manius Aurelius Eugenius

Manius Aurelius Eugenius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.12.2005 14:16

Der Herr runzelte die Stirn und rollte mit den Augen bei dieser Frage, dann schaute er die Haussklavin, die er als solche sofort an ihrer Fragestellung und ihrer Körperhaltung erkannt hatte, mit der für seinen Stand bekannten Überheblichkeit und Herrschsucht an. "Manius Aurelius Eugenius, Bruder des Antoninus, Onkel von Deandra. Geht und kündigt mich an." Sagte er im Befehlston, um gleich klar zu machen, dass er ein Hausherr und kein Gast hier war. Eugenius schritt in die Villa Aurelia und sah sich um. Samira beachtete er nicht weiter. Sie hatte ihre Anweisung bekommen.

02.12.2005 14:16 Manius Aurelius Eugenius ist offline E-Mail an Manius Aurelius Eugenius senden Homepage von Manius Aurelius Eugenius Beiträge von Manius Aurelius Eugenius suchen Nehmen Sie Manius Aurelius Eugenius in Ihre Freundesliste auf
Samira

02.12.2005 14:37

Für einen Moment weiteten sich die Augen der Sklavin, dann huschte sie schnell davon. So was. Oje, oje. Da musste sie wohl aufpassen. Wo war jetzt bloß Deandra? Hektisch eilte sie durch die Villa. Endlich fand sie die Hausherrin, sie war auf ihrem Zimmer.

„Dein Onkel Manius Aurelius Eugenius ist soeben eingetroffen.“ Der Schreck saß noch. Mit dem Auftrag, in die Küche zu gehen, flitzte sie erneut davon.

SKLAVE - AURELIA DEANDRA
02.12.2005 14:37 Samira ist offline Beiträge von Samira suchen Nehmen Sie Samira in Ihre Freundesliste auf
Claudia Aureliana Deandra

Claudia Aureliana Deandra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.12.2005 00:57

Mit gemischten Gefühlen machte ich mich am heutigen Tage fertig. Ich hatte mir einen Gang vorgenommen, der mir nicht ganz leicht fiel. Vielleicht waren meine Befüchtungen aber auch unberechtigt. Mein Ziel war die Casa Germanica. Tief atmete ich durch, bevor ich nach Assindius rief. In seiner Begleitung verließ ich die Villa.

06.12.2005 00:57 Claudia Aureliana Deandra ist offline E-Mail an Claudia Aureliana Deandra senden Beiträge von Claudia Aureliana Deandra suchen Nehmen Sie Claudia Aureliana Deandra in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Octavius Dragonum

Tiberius Octavius Dragonum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.12.2005 12:03

Dragonum erreichte in Begleitung zweier Miles die Porta der Villa und klopfte ...

17.12.2005 12:03 Tiberius Octavius Dragonum ist offline E-Mail an Tiberius Octavius Dragonum senden Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum suchen Nehmen Sie Tiberius Octavius Dragonum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (63): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Villa Aurelia » porta | Eingang
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum