[Handelsstand] Gaius Didius Sevycius

  • Ein großes Schild steht über meinem Stand.




    Handelsstand Gaius Didius Sevycius



    Verkauf vom Schäfer.


    Schafskäse: 0.75 sz
    Wolle: 5 sz


    Verkauf vom Geflügelhof.


    Eier: 0.40 sz
    Suppenhuhn: 2.50 sz


    Verkauf von der Fischerei.


    Fisch: 1.50 sz


    Verkauf vom Gewürzhändler.


    Küchengewürz: 2.50 sz
    Garum: 1.75 sz


    Kommen sie herein und betrachten sie die Ware.
    (Alle Preise sind verhandelbar)




    Daneben hänge ich noch ein weiteres Schild auf.






    Holzschreinerei Gaius Didius Sevycius
    Mache Arbeiten jedlicher Art. Auch Großarbeiten. Pläne inklusive von Holzkonstruktionen.



  • Nach dem ich einen ersten Eindruck vom Hafen gewonnen habe, schaue ich mir die örtlichen Geschäfte an.


    Schliesslich, wenn ich meine Arbeit machen will, muss ich wissen was los ist. Und noch wichtiger... nur so kann ich eine Möglichkeit finden etwas nebenbei zu erdienen.


    In der Schreinerei schaue ich mich um.


    Es sind Möbel von guter Qualität.

  • "Nun, werter Domine, ich schaue mich um. Schliesslich muss ich mir über mein neues Tätigkeitsfeld bescheid wissen. Daher bemühe ich mich, alles kennenzulernen. Und natürlich auch die Betriebe der Stadt..."


    Ich betrachte noch mal die Möbel.


    "Und vielleicht möchte ich eines Tages auch für meine kleine Kammer einige Möbel kaufen..."


    Mein Blick fällt auf ein äusserst bequem aussehendes Bett,... dieses mit einer schönen Frau zu teilen..

  • "Kein Problem, wenn du mal Möbel oder anderes brauchs, werde ich dir einen guten Preis machen. Wie siehst mit deiner Unterkunft aus hier in Carthago Nova???"


    Sim-Off:

    Schau dir dein Posteingang an

  • "Nun, ich habe ein Zimmer in einer Insula gefunden. Es ist eine recht neue und auch scheint das Mauerwerk solide zu sein. Daher hoffe ich, das diese nicht so schnell einstürzen wird..."

    "Ein Bett und ein Stuhl sind schon vorhanden. Zwar nicht von der gleichen Qualität wie die eurigen hier... aber..."


    Ich zeige auf meine neue Tunika.

    "...ich habe mich gerade erst neu eingekleidet, daher denke ich, mit meiner nächsten Anschaffung sollte ich noch etwas warten. Aber wenn es soweit ist, komme ich sicher auf euer Angebot zurück."

  • "Nun, es ist relativ ruhig zur Zeit. Doch legte gerade ein Schiff aus Britania an. Die Gewässer zwischen hier und dort müssen sehr rau sein. Gerade vor der Küste zwischen Hispania und Galica soll es einen schweren Sturm gegeben haben. Fast sei der Mast gebrochen."


    Ich überlege kurz...

    "Sonst waren einige Schiffe im Hafen, welche aus Africa kamen und weiter nach Ostia wollten."


    "Und ein Reisender hat sich interresiert den Hafen angesehen. Ich hatte ihn zuvor schon in der Taverne mit einer Sklavin reden sehen."


    "Aber ich werde dir noch einen Bericht schreiben. Sag, da ich nun meine offizielle Bestellung habe, kann ich ein kleines Officium beziehen ?"

  • Ich eröffne meinen Stand. Alle meine Waren sind auf meinem Hof produziert worden.ich habe einen meiner Sklaven als Verkäufer hier gelassen. Er geniesst mein volles Vertrauen da er schon lange für mich arbeitet und sich als vertrauenswürdig behauptete.

  • Ich rief einen der Verkäufer herbei, wies ihn an, etwas Schafskäse, Brot und Wein zu bringen...

    "Nun, ich bin sicher, ihr werdet mit der Qualität des Schafkäses zufrieden sein... Probiert ihn ruhig, der Käse aus der Produktion meines Vaters ist unübertroffen in Hispania..."

  • Drückt den Käse leicht auseinander und begutachtet dessen Reaktion dabei. Dann nimmt er ein kleines Stückchen Brot und isst etwas davon. Zum Schluß läßt er sich einen Becher voll Wein geben und versenkt darin den Käse. Kurze Zeit später schaut er zufrieden aus.


    "Gute Qualität, für wieviele Wochen macht ihr ihn haltbar?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!