• Die Mundwinkel des Sabellius' normaliersten sich etwas, was trotzdem noch freundlich aussah ...


    "Dann bin ich beruhig, Kommandeur. Ich dachte bereits, sie wollten mich nur sehen - was mich natürlich sehr geehrt hätte.", ein letzter Spaß bevor es Ernst wurde - man weiß ja nie, wann es an der Zeit ist, wenn man nix mehr zu lachen hat.


    Konzentrierter Blick !

  • "Ich freue mich, dass Euch das interessiert. Die Studien laufen gut. Ich bestand erst kürzlich das Examen Secundum mit 9 von 10 Punkten. Wobei mich der Punktverlust natürlich ärgerte. Doch war eine der Fragen auch besonders auf das Handeln der Classis bezogen, was meinen Wissenshorizont teilweise erreichte.", in der Hoffnunf blickend, dem Kommandeur reichte das Bestehen des Examens ...

  • "Sehr gut. Damit dürfte wenigstens feststehen, dass ich dich eines Tages nicht an die Classis verliere." sagte ich lachend.


    Dann etwas ernster, aber lächelnd.


    "Meinen herzlichen Glückwunsch, Sabellius. Ich freue mich über dein Ergebnis und du hast die Cohortes Vigiles an der Academia Militaris mit Bravour vertreten. Wenn deine nächsten Studiengänge dort genauso erfolgreich verlaufen, hast du eine große Zukunft vor dir bei deinem Fleiß und deiner Einsatzbereitschaft."


    Auf den Tisch hinter mir greifend, nahm ich eine dort befindliche Schriftrolle zur Hand, reichte sie Sabellius und sagte mit einem Grinsen "Lies. Das wird dich interessieren, Centurio, ähm... Tribun Sabellius."

  • Aus einem konzentrierten Gesicht waren langsam fröhlichere Gesichtszüge des ehemelaigen Centurios zu erkennen ...


    "Kommandeur, ich bin zu höchst erfreut über Eurer Vertrauen in meine Person. Ich fühle mich sehr geehrt durch diese Beföderungen und versuche mein Bestes zu geben, auch auf der neuen Arbeitsebene."


    Es war immerhin nicht vielen Personen im Imperium möglich, eine Verbesserung des Centuionen-Statues zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Gaius Aemilius Sabellius
    "Kommandeur, ich bin zu höchst erfreut über Eurer Vertrauen in meine Person. Ich fühle mich sehr geehrt durch diese Beföderungen und versuche mein Bestes zu geben, auch auf der neuen Arbeitsebene."


    "Da bin ich mir ganz sicher, Tribun, dass du weiter dein Bestes geben wird und deiner neuen Aufgabe gerecht werden wirst. Du hast nun Verantwortung über eine ganze Cohorte der Vigiles."

  • "Die Verantwortungen nehmen mit der neuen Position in der Tat zu. Allerdings bin ich bereits lange genug bei den Vigiles, um einzuschätzen, dass dies für mich eine meisterbare und erfolgreiche Zeit werden wird. Die Aufgaben und Arbeiten der Cohortes Vigiles bleiben die gleichen, nur übernehme ich in der Struktur mehr Verantwortung - und es muss immer jemand geben, der die Struktur unter Euch als Kommandeur aufrecht erhält.


    Ich denke, ich muss die Beförderung erst einmal verdauen und werde dann direkt alles geben, um die Position bestens auszufüllen. Im Sinne der römischen Bürger und deren Sicherheit.", freute sich der Neu-Tribun weiter ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!