• Resius ging in seine Gemächer um sich dort umzuschauen. Zuhaus war es sicherlich schöner aber dennoch freute er sich das er arbeiten konnte. Er ging in die Casa um sich dort ein wenig umzuschauen Und machte sich mit seinen neuen Aufgaben vertraut. Dabei ging er im Kopf immer wieder durch wie Marcellus ihn fand und der Pater Familias ihm nicht nur Arbeit sondern auch ein zuhause gab.

  • Am nächsten morgen machte sich Resius sich daran die Vorräte zu überprüfen und um eine Lictse zu erstellen was alles benötigt werden würde. Er wusste das es demnächst ein Fest geben würde um die Casa einzuweihen. jedoch wusste er nicht wer alle kommen würde. er machte die Liste fertig und brachte sie dem stellv. Pater Familias.

  • Zum ersten mal als Sklave ging ich in die Gemächer für uns wo ich es mir ein klein wenig gemütlich machte. Denn allzu vielpassierte in der Casa nicht! Genaugenommen war sie so wie fast die ganze Familie! TOD!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!