• Endlich auf freierem Feld angekommen, hält Sev die beiden Tiere an.
    "Hrhr. Na wunderbar. Bislang liefs doch ganz gut, oder? Traust du dich schon allein, oder brauchst du noch ne kleine Anleitung?"
    Mit breitem Grinsen sieht er zu Aelia auf.

  • Mit der Zeit hatte ich mich an das Geschaukel des Pferdes gewöhnt und hoffte nur, dass mir morgen nicht jede Faser in meinem Körper weh tun würde.
    "Ich glaube es geht auch so...für mein erstes Mal gar nicht so schlecht, oder?" 8)
    Na gut, nicht ganz erstes Mal...aber das erste Mal seit zig Jahren und das erste Mal auf einem richtigen Pferd.
    Wie hieß das seltsame zottelige Pony von meiner Schwester nochmal, das wir immer malträtiert hatten :hmm:
    "Andererseits...gibts noch irgendwelche Tipps vom Profi?" ;)

  • "Hrhr... Dein erstes Mal also?"
    Es fällt Sev schwer, sich das anzügliche Grinsen zu verkneifen, doch er schafft es halbwegs. 8)
    "Ochjoh, son paar Tipps fallen mir sicher noch ein."
    Er mustert sie kurz fachmännisch und nickt dann mit übertriebener Kennermiene.
    "Jo... Also die Haltung is schonmal nich die schlechteste, wobei ich noch son paar Sachen zu verbessern hätte. Sitz ein bißchen gerader, dann bekommste auch keine Rückenschmerzen. Nimm die Zügel locker in die Hand und verkrampf dich nicht so. Die sind nich zum festhalten da. Deinen Halt bekommst du aus deinen Beinen. Lass sie leicht angewinkelt und angespannt. Aber auch hier sollteste dich nich verkrampfen. Ich denk, wir fangen erstmal nur mit der langsamsten Gangart an. Antreiben kannst du das Pferd durch leichten Druck deiner Schenkel. Wenn sie nich will, dann darfst du ihr auch leicht deine Hacken zu spüren geben. Aber nich zu arg, dann renntse dir weg. Dat wird schon..."
    Sev nickt Aelia ermutigend zu und übergibt ihr dann die Zügel ihrer Stute. Anschließend sitzt er gekonnt auf seinen Hengst auf und sieht sie fragend an.
    "Bereit?"

  • Nicht an den Zügeln festhalten? Herrje, woran denn sonst?
    Nichtsdestotrotz bemühte ich mich, mich gerader hinzusetzen und irgendwie, auch ohne mich festzukrallen, das Gleichgewicht zu halten.
    Innerlich sagte ich mir, dass ein paar Wochen Arbeitsunfähigkeit durch einen Reitunfall vielleicht auch nicht unbedingt das Schlechteste waren.


    "Na, ich schon lange.", erwiderte ich grinsend und wies mit ausladender Geste auf mich und mein stolzes Ross :]

  • Sev mustert Aelia nun noch skeptischer als zuvor.
    "Najoh... Ganz sicher? Die Richtung gibst du mit den Zügeln an, aber nich zu arg dran reißen. Du willst dem armen Tier ja nich weh tun, ne? Sonst machts noch vor Schreck nen Hüpfer und du fliegst runter. Hrhr. Na dann mal los..."
    Sie immernoch hochgradig skeptisch im Auge behaltend treibt er sein Pferd zu einem langsamen Schritt an und beobachtet Aelia, ob sie ihm folgen kann. Ihre Stute setzt sich dabei von ganz alleine auch in Bewegung und folgt ihm nach.
    "Na geht doch fantastisch! Hrhr: Diana wär neidisch auf dich..." ;)

  • Pah, von wegen Schenkeldruck...das Vieh setzte sich von ganz alleine in Bewegung. Wenn das mal keine perfekte Symbiose Mensch-Tier war 8)
    Sevs skeptischen Blick bemerkte ich gar nicht, ich hatte zu viel mit nicht-runterfallen-und-möglichst-nicht-zu-blöd-dabei-aussehen zu tun.


    "Meinst du?"
    Mit breitem Grinsen blickte ich von der Stute zu Sev und wieder zurück.
    "Wegen dem Pferd, wegen dem Reitstil, oder wegen dem Begleiter?" :D

  • Sev überlegt kurz, ob der Reitstil schon unter Tierquälerei fällt, entscheidet sich aber dann aufgrund der reizenden Person der Reiterin doch noch dagegen. :D
    "Vermutlich eine Kombination aus allem zusammen..." lächelt er sie an.
    "So... Dann können wir es jetzt ja mal ein bißchen schneller probieren, hm?"
    Sev grinst diabolisch und treibt sein Tier an, so dass es in einen lockeren Trab verfällt.
    "Denk dran... Nicht an den Zügeln zerren..."
    Und schon sieht er, wie die Stute brav folgt und ihr Tempo ebenfalls beschleunigt...

  • Noch ehe ich protestieren konnte begann das verräterische Mistvieh auch schon zu traben.
    Mir schoss ziemlich schnell ein "Ich hasse ihn" durch den Kopf, konnte es Sev nur nicht direkt ins Gesicht schleudern, da ich für den Moment lieber komplett das Pferd fixierte...das Vieh würde beim Metzger landen! :D


    Entgegen Sevs Rat zerrte ich natürlich am Zügel, was der Stute zwar nicht so sehr zu gefallen schien, sie sich aber trotzdem nicht davon abhalten ließ, dem Hengst hinterherzuzockeln.
    Weiber!


    "Haben...wirs denn so...eilig?", brachte ich zwischen einigen Hopplern des Pferdes hervor. Hoffentlich schaute uns keiner zu 8)

  • Sev wendet sich nach vorn und fixiert die Richtung, in die sie unterwegs sind. Da beginnt er plötzlich, sich krampfhaft zusammen zu krümmen und vornüber zu kippen. Er klammert sich in der Mähne seines Tieres fest und zuckt, während er merkwürdige, unterdrückte Geräusche von sich gibt. Das Pferd weicht dadurch von seinem eigentlichen Pfad ab und trottet seitwärts von Aelia und ihrer Stute weg.

  • Einmal heftig am Zügel gerissen und ie Stute blieb tatsächlich stehen, während ich mit etwa dieser Miene: -.- , hinter Sev hersah.
    "Dodl!", brummte ich. Tse...sooooo witzig sah das doch nun auch wieder nicht aus 8)

  • Mühsam bekommt Sev sich wieder ein, kriegt sogar seine entgleisten Gesichtszüge wieder unter Kontrolle und wendet sich dann wieder halbwegs ernst zu Aelia um. :D
    "Läuft doch ganz gut, oder?"
    Doch da ist es auch schon wieder um einen Teil seiner Beherrschung geschehen und er reitet grinsend zu Aelia zurück.
    "Mach dir nix draus. Hrhr. Du solltest mal meinen kleinen Bruder Al kennenlernen. Wie der anfangs auf seinem Gaul gehangen hat, das war nich mehr zum Lachen, das war zum Heulen."
    Sev verdreht theatralisch die Augen und nimmt eine dermaßen krumme und schiefe Haltung auf seinem Pferd ein, dass man glauben könnte, er würde im nächsten Moment herunterkippen.

  • Fest entschlossen, erstmal die nächste Stunde über beleidigt zu sein, machte ich den Versuch, die Arme zu verschränken.
    Angesichts dessen, dass das Ganze dadurch noch wackliger wurde, ließ ich das jedoch schnell wieder sein.
    "Pft.", schnaubte ich und schaute in die andere Richtung.
    Einen Seitenblick konnte ich mir allerdings nicht verkneifen, als Sev offenbar seinen Bruder auf einem Pferd nachmachte.
    Das Lachen konnte ich mir zwar verkneifen, aber trotzdem schlich sich ein Grinsen in mein Gesicht.
    "Pöh. Ich bin sicher, das lag nur an deinen Anweisungen." :]

  • Teils kontrolliert, teils weil er es übertreibt verliert Sev jetzt doch auf einmal das Gleichgewicht und rutscht weniger elegant aus dem Sattel und landet unsanft und nicht wenig verdutzt auf dem Boden.
    "Verdammt..." flucht er erst ungehalten und schaut dann mit einem schiefen Grinsen zu Aelia auf.
    "Kann passieren." zuckt Sev mit den Schultern und rappelt sich wieder auf. Eilig die Kleidung wieder abgeklopft sitzt er auch schon wieder auf dem Rücken seines Pferdes.
    "Na, was is, Süße? Wagen wir es nochmal in den Trab? Wenn du dich ein bißchen auf die Bewegungen der Stute einlässt und mit ihr mit gehst, dann isses auch gleich viel angenehmer für dich. Du sollst sie ja reiten und dich nich tragen lassen. Das ist wie beim... äh... ach, egal... :D Und sitz gerade!" 8)

  • Mit schiefgelegtem Kopf betrachtete ich Sevs Abgang. Hm...war das jetzt Absicht, oder doch Schusseligkeit?
    "Siehst du was ich meine? Sitzt faul auf dem Boden rum, aber willst mir das Reiten beibringen. Tststs."
    Grinsend drückte ich meiner Stute die Schenkel an den Leib, woraufhin sich das Tier tatsächlich bewegte. So ging das also 8)


    "Also, hopp hopp, nicht einschlafen dahinten.", sagte ich, selbstsicherer als ich mich im Moment fühlte.
    "Wie beim...? Was?"
    Nun endlich ging auch mir ein Licht auf und ich lief rot an. 8o

  • Grinsend lässt Sev Aelia ein Stück voranreiten, während er die Gelegenheit nutzt ihre nicht zu verachtende Rückansicht zu betrachten. 8)
    "Na wunderbar, Mädel! Das sieht super aus! Ja, jetzt haste die Bewegung auch drin. Genau der richtige Rhythmus... Hrhr. Ich wusste, du kannst das... Siehst du? Is nich viel anders als beim... äh... Reiten."
    Er entscheidet sich nun doch für einen Themawechsel.
    "Is dir auch noch warm genug? Ansonsten hab ich noch nen Reserveumhang dabei. Und wie läufts so auf der Arbeit? Nix Neues in der Regia?" 8)
    Seufzend erinnert er sich an seinen eigenen Job.
    "Ich muss demnächst wohl auf ne kleine Rundreise durchs Imperium. Mit der Augusta... Kennste die zufällig?" -.^

  • Langsam ließ ich mich im Rhytmus des Pferdes hin und herschaukeln. Je länger man draufsaß, desto mehr gewöhnte man sich eigentlich daran.
    Daran, dass mir morgen sicher der Hintern weh tun würde, hegte ich allerdings trotzdem keinen Zweifel.


    "Warm? Ja, danke, ist noch alles prima.", erwiderte ich auf seine Frage hin.
    Hm...wieso fragte er mich denn nun nach der Regia? Wollte er mich am Ende aushorchen? 8o
    "Och...naja, es herrscht ein bisschen Trubel, nachdem sie die Verwaltung umgestellt haben...aber das tangiert mich nur am Rande, ich sitz ja still und friedlich in meinem Officium und lese uninteressantes Zeug."


    Anerkennend zog ich die Augenbrauen nach oben.
    "Mit der Augusta? Hui...das wird doch bestimmt interessant...
    Kennen...nein, nicht wirklich. Ein paar Mal von weitem gesehen." 8)
    Aber selbst darauf bildete ich mir schon etwas ein :D

  • "Hrhr. Na das klingt ja nich grade nach ner interessanten Arbeit. Macht dir das Spaß oder machste das nur wegen der Kohle?"
    Sev dreht sich zu Aelia um und schaut sie fragend an.
    "Ich könnt mir zumindest spannederes vorstellen. Hrhr. Decurio bei den Equites Singulares zum Beispiel. 8) Oder haste sone aufregende Freizeit, dass der Posten die pure Erholung is?"
    Lässig sitzt er im Sattel, lenkt sein Pferd neben ihres und passt sich ihrem Tempo an.

  • "Öhm...sagen wir, teils teils.", grinste ich. "Manchmal erfährt man schon recht interessante Dinge." 8)
    Gerade fiel mir die Sache mit dieser Senatorin ein, die mir ein anderen Praetorianer gesteckt hatte...jui, da war es zu Sache gegangen :D
    Als mir auffiel, dass ich wohl recht hinterhältig grinste, beeilte ich mich, wieder ein normales Gesicht aufzusetzen.
    "Tjaaaaaaa.", murmelte ich gedehnt. "Decurio oder etwas in der Art fällt für mich dummerweise flach...und das nicht nur, weil ich auf dem Pferd hänge wie ein Kartoffelsack mit drei Löchern."
    Da fiel mir ein...ich schob mich wieder in eine gerade Position und fuhr fort.
    "Meine Freizeit? Ja he, ich reite mit einem Decurio der Praetorianer herum, wenn das mal nicht aufregend ist...da brauche ich natürlich im Officium meine zwölf Stunden Schlaf." :D

  • "Hrhr. So is das also... Na dann müssen wir ja öfter mal... ausreiten, damit sich deine Arbeit auch lohnt..."
    Er grinst ihr schelmisch zu und hebt anzüglich die Augenbrauen, bis ihm plötzlich einfällt dass er grad mit ner richtigen Dame redet. Schnell ordnet Sev seine Gesichtszüge und unterdrückt das Grinsen mühselig.
    "Früher, als ich noch noch beim Militär war, da hab ich auf dem Hof meines Vaters gearbeitet. Der hat nämlich ne Pferdezucht. Hrhr. Dat is auch nich unspannend, sach ich dir. Vor allem wenn die neuen Tiere reinkommen und gezähmt werden müssen..."
    Sev mustert Aelia schmunzelnd.
    "Also einmal hatt ich da sone Stute, das war ein wildes Biest, eine wahre Furie. Aber sie war schöner als ein Sonnenaufgang im Winter. Venus wär neidisch geworden. :D Das is noch garnich so lange her. Hrhr. Die durfte ich damals zureiten. Sowas wildes hab ich noch nich erlebt..."
    Er zwinkert ihr verschmitzt zu.
    "Ich würd dir das ja gern mal zeigen. Würd dir garantiert gefallen. Anschließend hätteste genug Aufregung gehabt für drei Monate in deinem ruhigen Officium..."
    Ihm fällt plötzlich etwas ein.
    "Ahso... Ich hab dir ja noch garnich erzählt, wie dein Pferd heißt. Darf ich vorstellen? Das ist Lucidus..."


  • "Hm...ja...ich weiß nur nicht, wie lange ich noch in Rom bin.", erwiderte ich.
    War jetzt vielleicht der falsche Zeitpunkt, um mit "Ich hab da einen in Germanien" anzufangen? :hmm:
    "Sind normalerweise nicht immer die Hengste so wild? Mein Onkel hat mir da ma von einen aus Illyricum erzählt...hui, ich sage dir...beim zureiten...der hat diverse Knochenbrüche verursacht. Aber den Reitern hat es scheinbar Spaß gemacht. ;)
    Aber anschauen würde ich mir das schonmal gerne." 8)


    Nachdenklich schaute ich auf die Mähne meines Pferdes.
    "Lucidus?", wiederholte ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!