Aussergewöhnliche Sitzung der Societas Veneris

  • “Salvete!“, begrüßte Quarto die bereits Versammelten.
    “ Ich hoffe, es ist nicht unerwünscht, wenn sich zwei interessierte Senatoren hinzugesellen.“, fügte er mit einem Seitenblick auf Agrippa hinzu.

  • "Salvete.", grüßte ich die Anwesenden, als ich auf Faustas Einladung hin auf der Versammlung der Societas Veneris erschien.


    Etwas erstaunt war ich, dass schon zwei andere Patres Conscripti den Weg hierher gefunden hatte.


    "Agrippa und Quarto, zieht es euch zu den vielen hübschen Frauen der Societas oder was treibt euch hierher?", fragte ich grinsend.


    Dann ging ich zu Fausta, welche die Versammlung wohl leiten würde und begrüßte sie mit meinem unschlagbaren Lächeln. ;)


  • “Es ist die Pflicht, Senator. Wir sind im Auftrag des Senats hier.“, gab Quarto zur Antwort.
    “Was nicht bedeuten soll, dass unsere Verehrung der göttlichen Venus nicht groß wäre.“, fügte er mit einem Lächeln hinzu.

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    Ich begrüsste auch Falco:
    "Salve Senator Falco. Wie lustig dass bisher nur die Männer eingetroffen sind."


    "Salve Fausta. Deine Anwesenheit entschädigt mich in reichlichem Maße für die Abwesenheit der dennoch hoffentlich noch in großer Anzahl erscheinenden anderen Mitglieder der Societas.", gab ich charmant zur Antwort.



    Zitat

    Original von Lucius Aelius Quarto
    “Es ist die Pflicht, Senator. Wir sind im Auftrag des Senats hier.“, gab Quarto zur Antwort.


    "Ich bin auch im Auftrag des Senats hier. Aber mir scheint unsere Aufträge sind unterschiedlicher Natur. Welcher Auftrag führt euch hierher?"

  • "Nicht einmal andere Senatoren dürfen vorher davon erfahren? Das erscheint mir aber doch etwas übertrieben, mein lieber Quarto.", sagte ich und nichts weniger als lieb war er mir.

  • "Nun denn, das verstehe ich, denn ich mag es ebenfalls nicht mich zu wiederholen."


    Ob Quarto dies als Anspielung auf eine Senatsdebatte jüngeren Datums verstand, bei welcher mir mehrfach gleiche und ähnlich lautende Fragen gestellt wurden, dass wußte ich nicht.


    "In welchem Senatsauftrag ich hier bin, dass ahnst du sicherlich.", sagte ich und erwiderte jetzt sein Lächeln.

  • Zitat

    Original von Aquilia Flavia Agrippina
    Etwas verspätet kam ich ebenfalls zur Sitzung.
    Salvete!
    begrüsste ich die bereits anwesenden höflich.


    Ich begrüsste die Vestalin mit einem warmen:
    "Salvete, schön das du da bist."
    Ich war froh, dass sie da war, da mir schein, dass sich die Stimmung im Raum etwas abkühlte.

  • Claudia betrat etwas verspätet den Raum. Da sie noch immer eine der Amatae der Societas war, wollte sie bei dieser Sitzung anwesend sein. Sie grüßte die Anwesenden kurz mit einem Nicken und begab sich zu einer Sitzgelegenheit, welche sie dann auch direkt zur maximierung ihres Komforts nutzte.

  • Ich begrüsste die eintretende Flaminca voller Respekt und fragte in die Runde, ob jemand heissen gewürzten Wein möchte. Ein Sklave machte die Runde mit einem Tablett voll von dampfenden Bechern.

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    "Danke." antwortete ich Agrippa. "Ich wusste gar nicht das du in Italia bist. Ich habe gestern auf der Tempeleröffnung nur Gratianus gesehen. Habe ich dich etwa übersehen?"


    "Ich ehre die Göttin wie ich alle römischen Götter ehre. Mit dem grösst möglichen Respekt, welchen man nur den Götter entgegenbringen kann ..."


    Er wandte sich zu Falco.


    "Ich grüsse dich Marcus Didius ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Aquilia Flavia Agrippina
    Etwas verspätet kam ich ebenfalls zur Sitzung.
    Salvete!
    begrüsste ich die bereits anwesenden höflich.


    "Salve Agrippina.", begrüßte ich die mir bekannte Vestalin freundlich.



    Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Ich grüsse dich Marcus Didius ..."


    "Mein Gruß gilt dir, Publius Matinius. Wie geht es dir?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!