Atrium - Die Eröffnungsfeier


  • ~~Die Eröffnungsfeier~~



    Heute wird in dem prächtigen Atrium der Societas ein rauschendes Eröffnungsfest gegeben. Es wurden viele Köstlichkeiten aus dem gesamten Reich aufgefahren und es wird ein unterhaltsames Programm geben.


    Sim-Off:

    WiSim

  • Ah, da war schon der Magister. Und der Wein war auch köstlicher. Falerner. Vielleicht sollte er mal fragen ob sie hier auch Caecuber hatten. Der im Hause der Mantinia war wirklich vorzüglich gewesen. Eine Dattel in der einen und den Becher Falerner in der anderen Hand, antwortete Seculus: "Salve, Constantius. Mir geht es ganz gut. Und dir?"

  • Just in diesem Moment betrat Avitus das Atrium. Er freute sich auf die Eröffnungsfeier und war gespannt, wieviele Gäste beretis eingetroffen waren. Zu seiner Überraschung stellte er fest, dass er wohl zu den ersten gehörten, die erschienen sind. "Um so besser" dachte er sich "hab ich im Endeffekt mehr davon".


    Er ging auf den Magister und dessen Gesprächspartner zu und begrüßte die beiden. "Salve, Freunde. Ich hoffe, ihr erfreut euch bester Gesundheit" sagte er, um sich irgendwie ins Gespräch miteinzubinden, während er einen Becher mit dem köstlichen Wein füllte.

  • "Was man von den ehrenwerten Mitgliedern allemal erwarten dürfte." sagte Avitus, wobei der das Wort "Mitgliedern" bewusst betonte. "Ich persönlich bin ja schon alleine wegen der prachtvollen Ausstattung gerne hier" sagte Avitus.


    "Aber Dich kenne ich persönlich noch nicht" sagte er zu Seculus. "Doch meine ich eine Ahnung zu haben, dass du der Purpurea angehörst. Ich bin Lucius Artorius Avitus" sagte Avitus und fügte, sich an den Magister wendend, hinzu "Ich hoffe, es stört nicht den Hausfrieden, wenn ich die Factiones erwähne, Constantius?".

  • Kurz darauf kam auch Stilo rein und lief direkt auf die anderen Gäste zu...
    "Salve meine Freunde. Ich dachte ich hätte schon alles verpasst aber so wie es aussieht gehören wir zu den ersten hier. Wie gehts euch denn so?"


    Ich schaute mich um und mein Blick fiel auf Seculus den ich nicht kannte...ich streckte meine hand zu ihm und begrüßte ihn freundlich...


    "Salve mein Name ist Sextus Decimus Stilo..."

  • Imperiosus betrat das Atrium, hoffentlich war er nicht der letzte, denn es sah immer dumm aus, wenn man zu spät kommen würde. Doch es schien fast so, als würden noch nicht alle da sein. Mehrere standen zusammen, unter ihnen auch Avitus und tranken Wein. Tiberius wusste gar nicht, dass auch Avitus hier Mitglied ist und ging zu der Gruppe hin.


    " Salve meine Freunde... Mein name ist Tiberius Artorius Imperiosus. " Nun da er sich vorgestellt hatte, nahm er sich einen Becher voll Wein. Doch er wollte sich heute ein wenig zurückhalten mit dem Trinken, denn er erinnerte sich nur ungern an den lettzen Besuch in der Taverna Apicia, wo er ziemlich volltrunken nach Hause schwankte. Die meisten aus der Runde kannte er nicht, nun den Römer auf der Kline erkannte er wieder...

  • "Ah, Salve, Tiberius" entgegnete Avitus seinem Verwandten und hob seine Hand zum Gruß. "Ich freue mich, dass du kommst... du gehörst also auch den Mitgliedern dieser ehrenwerten Societas an?" fragte Avitus. "Das freut mich... den Magister jedoch wohl noch mehr." deutete Avitus auf Constantius. "Es ist unmöglich, die Strassen Roms zu betreten, ohne Kunde zu vernehmen über die Societas." sagte Avitus. "Du musst wohl Tag und Nacht unterwegs gewesen sein, um die Menschen auf die Societas aufmerksam zu machen, Magister" er nahm etwas Obst aus einer der Schalen und biß genüßlich rein.

  • Imperiosus schaute sich die Runde an udn fragte sich, wer die anderen War, doch er wollte sie nicht ansprechen... denn das traute er sich nicht. " Ja Avitus, ich habe mich vor kurzem erst angemeldet. Ich habe nämlich die Nachricht in unserem Epistolae gesehen und überlegte mir, ob ich mich nicht auch dort anmelden solte. Ausserdem konnte man ja auf allen öffentlichen Plätzen über diesen Verein lesen. " Constantius verlies die Runde, um die anderen Gäste zu begrüßen. Nun schaute Imperiosus zu Seculus und Stilo, die beiden mit in der Runde standen.

  • "Salve Constantius. Es ist mir eine Freude dabei zu sein für die Eröffnungsfeier dieser ehrenvollen Societas!" Ich schaute mich noch einmal um und sah wieder neue Gesichter die ich nicht kannte...
    "Nun Consantius dein Fleiß ist echt zu bewundern...und danke für das Obst und den Wein"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!