Auf den Stufen des Palastes...

  • ...ließen sich die beiden nieder. Jeder mit einen großen Becher Wein. Zissou stellte eben noch ein Schale mit Pökelfleisch zwischen ihnen, so das die beiden leicht zugreifen konnte.


    "Mensch, du hier. Ich kann das immer noch nicht glauben! Ich meine langweilig ist es hier nicht, aber ein Haufen Spießer eben."

  • Beim Kosten des Weines wusste Regulus was ihm über die Reise gefehlt hatte. Es gab nichts über einen so edlen tropfen und dieser Hispanische schien ganz besonders gut den Hals hinunterzulaufen.


    "Spießer, ja? Ist ja dann fast nicht sehr viel anders als in der Legion." bemerkte Regulus scherzhaft. "Ich kann selbst noch nicht ganz glauben, dass ich hier bin. Irgendwie schien mir Tarraco ganz günstig für einen Neuanfang, aber mal sehen was die Zukunft bringt. Bei dir hat es sicherlich andere Gründe, oder? Wenn hier dein Familienstammplatz ist, so bist du hier sicherlich aufgewachsen?"

  • Zitat

    Original von Marcus Cornelius Regulus
    Beim Kosten des Weines wusste Regulus was ihm über die Reise gefehlt hatte. Es gab nichts über einen so edlen tropfen und dieser Hispanische schien ganz besonders gut den Hals hinunterzulaufen.


    "Spießer, ja? Ist ja dann fast nicht sehr viel anders als in der Legion." bemerkte Regulus scherzhaft. "Ich kann selbst noch nicht ganz glauben, dass ich hier bin. Irgendwie schien mir Tarraco ganz günstig für einen Neuanfang, aber mal sehen was die Zukunft bringt. Bei dir hat es sicherlich andere Gründe, oder? Wenn hier dein Familienstammplatz ist, so bist du hier sicherlich aufgewachsen?"


    Zissou nahm sich ein Stück von Fleisch und kaute darauf herum.


    "Höre mir bloß auf mit der Legion... so ein Drecksverein. Wenn ich daran denke das solche Typen die Grenzen bewachen....RÖMER PACKT EURE KLAMOTTEN! DIE BARBAREN KOMMEN." Sprach Zissou etwas lauter und begann zu lachen.


    "Ja, ich bin hier aufgewachsen. Aber das war nicht allein der Grund. Wie schon gesagt, in Hispania ist keiner aus meiner Familie. Da hab ich ne ganze Casa für mich und brauch mir nicht ständig das Genörgel von irgendwelchen Verwandten anhören. Du weißt schon was ich meine... Geh zum Tempel beten, trink nicht so viel, such dir eine bessere Arbeit in der Verwaltung und so weiter... halt der ganze scheiß. Außerdem hat Hispania die hübschesten Frauen." Zissou grinst und erhebt seinen Becher. "Auf deine Ankunft, Regulus! Und auch Feuchtfröhliche Feste!"

  • Beim Wutausbruch, betreffend der Legion, schmunzelte Regulus nur leicht und wollte das Thema auch nicht weiter vertiefen. Aber wo er recht hat...
    Er erhob nun ebenfalls seinen Becher "Na dann, Hop Hop, rin in Kop" Regulus trank von seinem großen Becher, setzte eine ganze Weile nicht ab und blickte zur Seite ob Zissou dies mitgehen würde. ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Cornelius Regulus
    Beim Wutausbruch, betreffend der Legion, schmunzelte Regulus nur leicht und wollte das Thema auch nicht weiter vertiefen. Aber wo er recht hat...
    Er erhob nun ebenfalls seinen Becher "Na dann, Hop Hop, rin in Kop" Regulus trank von seinem großen Becher, setzte eine ganze Weile nicht ab und blickte zur Seite ob Zissou dies mitgehen würde. ;)


    "Richtig Kumpel! SAUFEN SAUFEN SAUFEN..." Grölte er über den Platz und setzte ebenfalls an. Zum Glück war der Wein kühl und ging runter wie Essig. Aber nichts half, Regulus hatte eher seinen Becher leer. "Ahhhh!" Zissou stricht mit seiner Hand über seinen befeuchteten Mund. "Kaum zu glauben, schneller als ich der Junge... Deiner Mutter hat dich wohl mit Wein gezeugt du Sack." :D

  • "Nichts gegen meine Mutter, du Landstreicher." :D
    Als er seinen Becher leer hatte, warf er ihn völlig unbedacht einfach nach hinten und er zerschellte an den Treppen. Kurz riss Regulus die Augen auf als ihm dies Missgeschick bewusst wurde. "Hoppala, war wohl nen spontaner Reflex, haben wir noch einen?"

  • Zitat

    Original von Marcus Cornelius Regulus
    "Nichts gegen meine Mutter, du Landstreicher." :D
    Als er seinen Becher leer hatte, warf er ihn völlig unbedacht einfach nach hinten und er zerschellte an den Treppen. Kurz riss Regulus die Augen auf als ihm dies Missgeschick bewusst wurde. "Hoppala, war wohl nen spontaner Reflex, haben wir noch einen?"


    "Noch einen? Becher sind für Weicheier..." sagte er laut lachend und stand auf. Er deutete auf einen Händler mit Stand. "Ich geh mal eben Nachschub holen..." sprach er und rülpste so laut es ging. Der Wein war echt gut. Er Sprang die vielen Stufen hinunter und besorgte einen neuen Becher und eine große Amphore Wein. Die ersten paar Meter ging es noch, dann wurde es aber ziemlich schwer. "Ey Regulus! Wer Saufen will muss auch tragen!" :D

  • "Na dann hol mal." sprach Regulus noch zu Zissou bevor dieser sich auf den Weg machte. Währenddessen lehnte er sich auf den Treppen zurück und wartete bis endlich der Wein kam. Doch seine Ruhe wurde schon bald gestört als er die Hilferufe von seinem Trinkkameraden vernahm. Er öffnete die Augen und sah ihn eine Amphore schleppen. "Ich bin nicht aus der Legion ausgetreten um mich jetzt auch noch körperlicher Anstrengung zu unterziehen." rief er ihm lachend zu, half ihm dann aber letztlich doch den Wein an die Treppe zu schaffen. "Dann schenk mal ein, meine Kehle ist schon fast wieder ausgetrocknet."

  • "FAULE SAU!!!" rief Zissou lauthals lachend nach oben zu Regulus. Dieser half ihn dann aber doch und es konnte weiter gehen. Die Becher wurden aufs Neue gefühlt und weiter gereicht. "Gibt es noch irgendwas wichtiges was wir uns zu sagen haben, bevor ich mir endgültig die Kante gebe?"

  • "Ähm ja, ich bring dich nicht nach Hause, wenn du hier einpennst." :D
    "Ansonsten sag ich nur noch: Prost! Auf die Legion, in der wir so lange und vor allem so erfolgreich dienten."
    :D
    Mal sehen, wann es anfängt zu drehen, dachte sich Regulus der im Moment die angetrunkene Phase erreicht hatte. Bei so viel Wein würde alles weitere aber nicht auf sich warten lassen.

  • Zitat

    Original von Marcus Cornelius Regulus
    "Ähm ja, ich bring dich nicht nach Hause, wenn du hier einpennst." :D
    "Ansonsten sag ich nur noch: Prost! Auf die Legion, in der wir so lange und vor allem so erfolgreich dienten."
    :D
    Mal sehen, wann es anfängt zu drehen, dachte sich Regulus der im Moment die angetrunkene Phase erreicht hatte. Bei so viel Wein würde alles weitere aber nicht auf sich warten lassen.


    "Ach, bei so einen herrlichen Wetter kann ich auch hier übernachten. Wäre nicht das erste mal das ich draußen penne. Prost!!!" Dann setzte er an und trank was das zeug hielt. Nach dem zweiten Becher ging es noch, aber nach dem sechsten wurde es schon ziemlich kritisch. "Boah... alter, das ding will gar nicht mehr leer gehen. *hicks*" Er stecke seinen Becher wieder einmal in die große Öffnung der Amphore und ließ diesen volllaufen. "Regulus, mach mal allein weiter, ich mach mich erst mal leichter." Er stand auf und suchte sich eine Wand an der er urinierte. "Ey Regulus, solltest du auch mal machen! Danach fühlt man sich tausendmal leichter!" :D

  • "Laber nich so viel, bei mir passt noch ne ganze Menge rein, bevor ich mich erleichtern muss und bis du da fertig wirst hab ich schon wieder zwei Becher Vorsprung, also mach ma hinne." Und wahrlich: Regulus kippte einen Becher nach dem anderen. Am Ende wäre es wahrscheinlich noch er selbst, der auf den Treppen schlafen müsse. :D

  • Nachdem Zissou seinen Namen an die Wand uriniert hatte torkelte er die Treppen zu Regulus hinauf und ließ sich nieder. :D Er trank einen schluck und blickte in die Amphore. "Mist, fast leer. Ich nehme an du hast keine Sesterze mit?" Er legte sich auf die Treppe und schiebt Optik. "Vielleicht ist hier irgendwo ne Feier wo wir uns durchschlauchen können... *hicks*"

  • "Ich find die Treppen hier eigentlich ganz gemütlich, aber wenn nix mehr zu trinken da is müssen wa wohl langsam gehen." Regulus versuchte einen Stein auf dem Boden mit den Augen zu fixieren, aber der Stein schien irgendwie so merkwürdig auf und abzuwandern... "Ähm..ich kenn mich hier irgendwie nich....so gut aus....hier. Wo wäre denn....die nächste Feier....so...hier?"

  • Zitat

    Original von Marcus Cornelius Regulus
    "Ich find die Treppen hier eigentlich ganz gemütlich, aber wenn nix mehr zu trinken da is müssen wa wohl langsam gehen." Regulus versuchte einen Stein auf dem Boden mit den Augen zu fixieren, aber der Stein schien irgendwie so merkwürdig auf und abzuwandern... "Ähm..ich kenn mich hier irgendwie nich....so gut aus....hier. Wo wäre denn....die nächste Feier....so...hier?"


    "Keine ahnung... *hicks* In diesen Nest ist auch nie was los..." In seiner schlechten Laune trat Zissou gegen die leere Amphore die nun die Treppen hinunter rollte bis sie auf einer Kante zerschellte und in hunderte von Stücken zersprang. "Wir könnte höchstens noch zu mir, ich glaub da ist noch ne halbe Amphore..." Zissou bemerkte die verachtenden blicke mehrere Personen die die Treppen des Palastes hinunter gingen. "WAS KLOTZT IHR SO?!?!?!?!"

  • Valens bemerkte zwei Typen auf dem Aufgang zum Tempel. Einen kannte er, Zissou, den er einmal in der Bücherei getroffen hatte, und es gab noch einen anderen, den er noch nie gesehen hatte. Beide waren stockbesoffen. Valens, als echter Matinier, konnte ja Verständnis dafür aufbringen, wenn sie ruhig gewesen wären, aber sie machten einen Aufstand, dass man es bis zur Stadtkurie hören hat können.
    "He, ihr da oben, es geht euch schon noch gut, oder was? Den Krawall da hört man ja im Umkreis von 100 Meilen!"
    Er wusste, dass ihn das eigentlich nichts anging, aber er war halt Scriba und somit im Dienste der Stadt! Und irgendeiner musste ja für Ruhe sorgen!

  • Man konnte sich ein Lachen nicht verkneifen als Zissou nun auch noch anfing die Leute anzupöbeln, zu komisch das ganze. Schon lange hatte Regulus nicht mehr so viel zu feiern, was natürlich auch Rauschbedingt war. Doch es kam wie es kommen musste, jetzt wollte sie doch tatsächlich jemand zurechtweisen. Klar, dass Regulus dem entgegnen musste.
    "Was? Wer bist du denn? Scher dich um deinen eigenen Kram und mach dich vom Acker. Wir trinken hier schließlich nur ein bissl was..."

  • Zissou blickte ganz benebelt zu Valens, scheinbar erkannte er diesen gar nicht mehr. Der Wein hatte seinen Zweck erfüllt.


    "Ey... *hicks*... wir saufen, wo wir woaalllen.... *hicks*... Wenn du mit Saufen willst, mach dich nützlich und kauf ne Amphore... *hicks*"


    Zissou deutet auf diesen Weinhändler der seinen Stand vor dem Palast hat.


    "Aber mach hinne, wir haben Brand..." Er blickt Regulus an und grinst sich einen ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!