• Ave Freunde!


    Für das Jahr 2004 planen wir, einige wissen es bereits, eine Romreise!


    Mit der Planung will ich schon jetzt beginnen, da wir eine Menge Spass haben sollen und möglichst viele Stätten unserer Ahnen besuchen wollen!


    Mir schwant da so einiges vor! Z.B. ein paar Bekannte von Nova Roma kennenlernen, dann Admiral Carro treffen, der unser Berater für die Flotte ist; der beste mir bekannte Kenner der Classis.


    Da wir hier ja auch viele Studenten haben und ich das Geld lieber in Museen und gutem Essen investiere, schlage ich vor, dass wir nicht zu viel Geld bei der Unterkunft und dem Transportwesen ausgeben!


    Jetzt würde ich mal gerne von Euch hören, was ihr so sehen wollt, wann im Sommer ihr so Zeit hättet! :D


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • ihr fahrt nach rom?


    also ich sage schon mal ab.[ zuerst habe ich matura, dann fahre ich nach berlin die ärzte konzert. dann wieder zurück, dann flieg ich in die türkei matura reise dann komm ich wieder zurück, dann gehts ab nach london und vielleicht später noch nach neuseeland. und wenn ich die matura nicht schaffe.. dann habe ich sowieso keine zeit :D]

  • Zitat

    Original von Diva L. Flavia Nyreti
    naja.. ich weiss nicht. wenn ich das so abwiege


    türkei, london, berlin, neuseeland ODER rom


    dann ist die linke seite schon ein wenig schwerer :D


    Alles Ansichtssache. ;)


    In die Türkei will ich gar nicht, alles wirklich sehenswerte ist geklaut und in London war ich schon. ;) Neuseeland zeiht natürlich das stimmt und Berlin ist doch wohl nur abartig. ;)


    Aber wie sagte mal jemand. Alle Städte der Welt sind Abklatsch, Rom ist das Orginal. ;)

  • ROMA CAPVT MVNDI...das sagt alles! In Italien singen wir: "siamo l´ombellico del mondo"...."wir sind der Nabel der Welt"......Neuseeland ist ein tolles Land, aber selbst die Schafe sind dort blind! :D


    Aber eigentlich wollte ich von den Mitbürgern wissen, ob sie mitwollen und was sie so geboten haben wollen! Und nicht warum sie nicht mitkommen weil sie anderswo was zu tun haben! :D;)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"


  • naja türkei ist maturareise. das sind 2 wochen nur schlafen und feiern und DAS lass ich mir sicher nicht entgehen.
    london war ich schon 3 mal. neuseeland ist supermegageil und in berlin spielen die ärzte. das ist grund genug um da 5 mal hinzufahren.

  • Roma caput mundi est ... zum glueck weiss ich dass mit caput latein und nicht dialekt gemeint ist ... denn "Roma kaputt europa macht" waere in unserem Zeitalter wohl angebrachter. Wenn man sich fuer jeden fauzpas unserer Oberhaeupter entschuldigen muesste, kaehme man aus dem Buecken nicht mehr raus. Aber was soll's ...


    Eine Romreise, warum nicht - es waere sicher mal wieder eine Abwechslung.
    Als Transportmittel vielleicht den Zug - zwar dsauert die Fahrt etwas lange, doch haette man so die Moeglichkeit sich untereinander auch in RL kennen zulernen.

    quot adversarii, tot finis




    90% der Edits sind Rechtschreibkorrekturen. die anderen 20% korrigiren die Korrektur. Wenn dann noch was stimmt ist's reiner Zufall.

  • Italienische Zuege fahren nur wirr fuer Menschen, die glauben, dass Zuege und Fahrplaene in einem logischen Zusammenhang stehen. Jene die erkannt haben, dass man um die Ankunftszeit eines italienischen Zuges zu berechnen Unschaerferelationen, Wahrschienlichkeitsrechnung und Murphys Gesetzte braucht, wundert sich ueber nichts mehr ....



    Wiso ich kein Umlaute schreibe ... ich hab keine, und bin zu faul mit Alt+[0-9][0-9][0-9] sie einzufuegen. Warum ich keine habe? Weil ich - berufswegen - ein Tastatur mit englischem Layout habe. Ich brauch viel mehr '{}` und |\/ bzw. $%[] als Umlaute.

    quot adversarii, tot finis




    90% der Edits sind Rechtschreibkorrekturen. die anderen 20% korrigiren die Korrektur. Wenn dann noch was stimmt ist's reiner Zufall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!