Societas Pompeiana | Sermo Sulla/Mentor

  • --> Mentor begleitete den amtierenden Praefectus Annonae in ein kleines Atrium, einige Sklaven brachten sofort eine komfortable Sitzmöglichkeit, für Speiss und Trank wurde auch reichlich gesorgt, das Gespräch konnte also beginnen.

  • Als erstes möchte ich mich für die erwiesene Gastfreundschaft bedanken, danach mich nach den Möglichkeiten einer Unterstützung der Societas (durch mich) erkundigen. Die schließt auch eine etwaige Mitgliedschaft ein.

  • Gnaeus Magnus ist mir Vorbild und Leitstern seit Jugend an, ihm zu huldigen und den durch ihn verkörperten Geist unter das Volk zu tragen ist mein streben, folglich ist die Antwort: Ja, ich möchte.
    Ich griff bescheiden zu

    Sim-Off:

    Danke

  • "Der Magister entscheidet ob jemand Mitglied wird oder nicht. Ich bin nur ein Scriba der ehrenwerten Societas Pompeiana, ein Diener. Ich werde sobald wie möglich dem Magister einen Brief schreiben und ihn von deiner Absicht Mitglied zu werden informieren."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!