[Unterkunft] Centurio Appius Terentius Cyprianus

  • Crispus suchte die Unterkunft seines neuen Centurios auf, als dieser wieder im Castellum weilte. So kontrollierte er vor der Tür noch einmal den Sitz seiner Tunika und des Gürtels, dann klopfte er


    *KLOPF KLOPF*

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus
    Crispus suchte die Unterkunft seines neuen Centurios auf, als dieser wieder im Castellum weilte. So kontrollierte er vor der Tür noch einmal den Sitz seiner Tunika und des Gürtels, dann klopfte er


    *KLOPF KLOPF*


    "Herein!"

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus
    Crispus trat ein und salutierte.
    "Salve, Centurio! Ich bin Optio Marcus Petronius Crispus, dein neuer Optio!" begrüßte er seinen Vorgesetzten.


    "Steh bequem Optio! Kann ich dir vielleicht etwas zu trinken anbieten? Ud willst du dich vielleicht setzen?!"

  • Crispus sah sich um und nahm auf einem Hocker Platz.
    "Nein, danke, Centurio!" antwortete er dann.
    "Ich wurde von der Legio IX Hispana hierher versetzt und war dort Optio Tabellarii. Ich wollte aber wieder ein wenig mehr aktiven Dienst und jetzt bin ich dein Stellvertreter."
    stellte er sich ein wenig vor - beziehungsweise stellte er seine Laufbahn dar...

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus
    Crispus sah sich um und nahm auf einem Hocker Platz.
    "Nein, danke, Centurio!" antwortete er dann.
    "Ich wurde von der Legio IX Hispana hierher versetzt und war dort Optio Tabellarii. Ich wollte aber wieder ein wenig mehr aktiven Dienst und jetzt bin ich dein Stellvertreter."
    stellte er sich ein wenig vor - beziehungsweise stellte er seine Laufbahn dar...


    "Ich verstehe. Nunja ich war auch mal Optio Tabellari beim letzten Legaten. Es gibt wohl Aufgaben die interessanter sind. Nun ich werde dich dann wohl hauptsächlich für die Ausbildung der nächsten Rekruten einsetzen. Ich werde die Aufsicht haben, du wirst allerdings die Ausbildung tatsächlich gestalten und ausführen. Bei manchen Sachen werde ich vielleicht sie dann wieder persöhnlich übernehmen, aber das wird sich dann zeigen.
    Andere Aufgaben werde ich dir dann beieziten zukommen lassen. Das wären dann zum Beispiel Dienst im Rekrutierungsbüro usw.
    Fragen dazu?"

  • "Gibt es irgend etwas, auf das du besonders Wert legst bei der Ausbildung etwa. Oder irgendwelche speziellen Handhabungen hier in der Legio?"
    fragte er, denn er wusste, dass praktisch jeder Centurio die Grundausbildung unterschiedlich gestaltete, auch wenn das gleiche beigebracht wurde...

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus
    "Gibt es irgend etwas, auf das du besonders Wert legst bei der Ausbildung etwa. Oder irgendwelche speziellen Handhabungen hier in der Legio?"
    fragte er, denn er wusste, dass praktisch jeder Centurio die Grundausbildung unterschiedlich gestaltete, auch wenn das gleiche beigebracht wurde...


    "Hmm nein außer, daß ich solche Exerzierübungen wie es anscheinend die Prima bis zu Exess durchführt für eine Fronteinheit wie die II. sinnlos finde. Exerzieren sollte man können aber durch das Spalier bilden leben die Legionäre auch nicht länger.
    Sonst halt wenn es geht verstärkt Formationskampf und auch Zweikampf sollten wir denke ich verstärkt üben, was dann aber mehr für die Legionäre gilt, welche schon mit der Grundausbildung fertig sind, die Probati selber können also nach der Grundausbildung gleich weitertrainieren.
    Desweiteren solltn die Probati auf alle Fälle schwimmen lernen. Bei den ganzen Flüssen weiß man nie."

  • "Gut, dann werde ich darauf achten, dass sie ordentlich schwimmen können!"
    Er hatte noch nie dienstlich schwimmen müssen, allerdings war er ja auch noch nie auf einem größeren Einsatz gewesen...

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus
    "Gut, dann werde ich darauf achten, dass sie ordentlich schwimmen können!"
    Er hatte noch nie dienstlich schwimmen müssen, allerdings war er ja auch noch nie auf einem größeren Einsatz gewesen...



    "Gut, gibt es sonst noch etwas?"

  • Wie vom Centurio Raeticus vorgeschlagen, kam er mit seinen Gehhilfen vor der Unterkunft des Centurios an. Ob er wirklich eine Hilfe wusste, wie das Laufen mit dem kaputten Bein weniger erschöpfend als mit den Krücken zu regeln war? Er hoffte es, bezweifelte es aber zugleich. Dennoch klopfte er an die Tür und wartete.

  • Zitat

    Original von Caius Quintilius Iuba
    Wie vom Centurio Raeticus vorgeschlagen, kam er mit seinen Gehhilfen vor der Unterkunft des Centurios an. Ob er wirklich eine Hilfe wusste, wie das Laufen mit dem kaputten Bein weniger erschöpfend als mit den Krücken zu regeln war? Er hoffte es, bezweifelte es aber zugleich. Dennoch klopfte er an die Tür und wartete.


    "Herein!"

  • Crispus trat wieder vor die Unterkunft des Centurios. Er war einige Zeit etwas krank gewesen und hatte deswegen seine Aufgaben nicht wahrnehmen können. Nun wollte er die Ausbildung wieder übernehmen.


    *KLOPF KLOPF*

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus
    Crispus trat wieder vor die Unterkunft des Centurios. Er war einige Zeit etwas krank gewesen und hatte deswegen seine Aufgaben nicht wahrnehmen können. Nun wollte er die Ausbildung wieder übernehmen.


    *KLOPF KLOPF*


    Heute war was los :D: "Herrein!"

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus
    Crispus trat ein und salutierte


    "Optio Petronius meldet sich zum Dienst zurück!"


    "Salve Optio! Nun das ist erfreulich zu hören. Dann darf ich dir deine Ausbildungsguppe ja wieder zurückgeben. Wir sind gerade bei den Formationen, alles weitere werden dir hoffentlich die Probati sagen können."


    Sim-Off:

    oh oh ich wollte schon Ausbildungsbatallion sagen, ich bin zu sehr mit modernen Militärsachen beschäftigt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!