Aufsatz: Einladung an den Kaiser

  • Quintus Matinius Valens, Duumvir von Carthago Nova, grüßt den göttlichen Kaiser!
    Es ist mir eine Freude, dir, meinem großen Kaiser, eine Einladung für unsere Feierlichkeiten anlässlich der Eröffnung der neuen Wasserversorgungssysteme von Carthago Nova auszusprechen! Nichts wäre mir und der Bürgerschaft der Stadt lieber, als dich willommen zu heißen und für dein leibliches Wohl zu sorgen. Für besagtes Ereignis werden wir einige Veranstaltungen vorbereiten. Beinhalten werden diese eine Parade der ruhmreichen Numerus Hispanus sowie die Siegerehrung des eines Wettrennens von Tarraco nach Carthago Nova. Weiterhin wird es es freie Getränke und Speisen fürs Volk geben und professionelle Tänzer und Musikanten aus dem ganzen Reich werden die Stadt bevölkern. Auch sonst wird es zahlreiche Veranstaltungen auf den Straßen, Plätzen und anderen Stellen in Carthago Nova geben. Beispiele davon wären Schauspiele wie Komödien, Tragödien und Historien, künstlerische Aufführungen und sonstige allgemeine Volksbelustigungen.


    Ich verbleibe mit huldvollen Grüßen dein aufrichtiger Diener und großer Verehrer und hoffe, du wirst unsere Stadt mit deiner Anwesenheit zieren und adeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!