[Officum] Komission der Magistratswahlen der Provinz Hispania

  • Hier sitzen die Scribae um die Stimmen zusammen zu zählen und den Gewinner aus den Magistratswahlen zu bestimmen.


    Derzeit sind 24 Scribae hier beschäftigt. Die Aufsicht hat der Magister Officiorum


  • Ich betrat das Zimmer. Hier saßen die 24 besten Scribae der Provinz. Ich hatte sie teilweise aus den Städten angefordert.
    Die Listen für die einzelnen Städten wurden geschrieben und Stimmtafeln angefertigt.


    Alle arbeiteten mit höchster Effizienz - ich ebenso. Ich setzte mich neben einen etwas dicklichen Scriba und begann auch Stimmtafeln zu erstellen. Diese wurden gegen Abend an die Städte weitergeleitet.

  • So langsam kamen die Ergebnisse aus den einzelnen Städten. Die Wahlbeteiligung war gut und besser als ich dachte. Und demsprechend hatten wir genug zu tun.


    Nach etwa zwei Stundem konzentrieten Arbeiten entschloss ich mich zu einer kurzen Pause. "So Pause, wir wolllen ja konzentriert arbeiten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!