• Mein eigner brief für den König hatte ich schon Fertig.
    So betrat ich der Regni um zu sehen ob ich mehr Post mitnemen könnte da ich des baldigen doch die reise nach Tylus antrehten würde.


    Bei den diener informierte ich mich.
    "Salam a leichum ,bitte guter mann kanst du mir jemanden weisen der über die Post geht.?
    Ich werde des baldigen nach Tylus abreisen und kan dan e.t Post mitnemen."

  • Der Mann welcher angesprochen wurde, war einer derjenigen, welcher sein Büro gleich bei den Eingängen hatte und so oft angesprochen wurde, falls es Post gab, daher wusste er Bescheid.


    Gute Frau, soweit ich weiss, gibt es im Moment keine Post welche befördert werden muss.

  • Ich legte den Hand aufs Herz.
    "Wie kämme ich dazu an deinen Wöter zu zweiffelen aber ein gespräch mit den Botschafter hätte ich doch gerne wenn sich das einrichten ließe."

  • Verneigte mich..
    "Salam Aleichum ,Salve.
    Mein weg führt mich jetzt nach Tylus, über Aegyptus.
    Indertat habe ich den angebod gemacht die Post mit zu nemen nach Tylus.
    Ich plane den könig zu bitten mir als ständiger Postmeister von Tylus ein zu setzen.
    In den fall würde ich in alle Provinzen die Post abhohlen und sie dan von Ostia aus nach Tylus bringen.
    Umgekehrt werde ich Post aus Tylus über die Adressanten in der Provinz verteilen.
    Wenn erwünscht kan und bin ich gewilt in den Praetorium verschiedene aufgaben zu übernemen ,jee nach bedarf.


    Soetwa will ich das den König unterbreiten."

  • Dann bitte setz dich erst mal. bot der Botschafter ihr einen Stuhl an.


    Also, im Moment haben wir keine Post, weder für Aegyptus, noch für Tylus. Da fiel ihm plötzlich ein, dass man im Winter gar nicht mit dem Schiff verreisen konnte.


    Wie willst du denn jetzt überhaupt nach Aegyptus gelangen? Es fahren doch um diese Jahreszeit gar keine Schiffe mehr?

  • Ich setzte mich hin .
    Naturlich war mir bekannt das die Römer im Winter sich nicht auf dem Meer waagten aber Tylusianer und z.b die Colchisianer hatten damit weniger mühe.
    Ich wüste auch warum lies das aber vorne aus.
    "Soweit meine Info reicht fahren frachter von Kroton nach Hyppo Dirrarchus.
    Ein andere ,sei es länger möglichkeit ,wäre die Hispania Mauritania Route.
    Ich könnte vielleicht ünterwegs mein Onkel und Neffe in Hispania besuchen."

  • Ich verneigte mich den Botschafter gegenüber.
    "So werde ich nicht mehr von eure kostbahre zeit in anspruch nemen.
    Es war mir eine ehre.
    Ich werde mich freuen auf ein wiedersehen."
    Stand auf und nam mein Korb vom bodem.
    "Möge die Göttern auf dich mit wohlwollen herrab sehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!