Wiedereinstieg von in Elysio befindlichen IDs (ehemals: Änderung der Spielregeln.)

  • Ich möchte die SL bitten, über folgenden Punkt der Spielregeln nachzudenken, ob man diesen nicht sanfter auslegen könnte:


    Wiedereinstieg
    Als Desideratus oder ID In Exilium ist ein Wiedereinstieg ins Spiel möglich. Als ID In Elysio ist kein Wiedereinstieg ins Spiel möglich.


    Denn ich denke, dass wenn man wirklich will, eine passende Geschichte finden kann um eine tote ID wieder unter die lebenden zu führen.


    Beste Grüßer euer Toni.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Nein, wer wirklcih will meldet vorher an und ist in Exilium. Sowas geht nur zugunsten von Hoppern die mal rein und mal raus wollen.

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"


  • Tja gedächtnis schwund oder entführt sein etc...
    Man könte diessem regel insoweiten flexibilisieren das man ein wieder einstieg erlaubt aber das der Char Wisim und qua status wieder bei "0" anfängen muss , nur sein sein zugehörigkeit zum gens soll ihm /ihr erhalten bleiben.


    Ausgenommen werden sollten die die ein "öffentlicher" Todt gewält haben und somit Todt und verbrand sint ,man kan nicht alles haben. ;)

  • Zitat

    Original von Gaius Claudius Vitulus
    Nein, wer wirklcih will meldet vorher an und ist in Exilium. Sowas geht nur zugunsten von Hoppern die mal rein und mal raus wollen.


    Dann frage ich mich ja, warum sich deine ID sich seit dem Januar vollkommen zurückgezogen hat, aber noch als "aktiv" geführt wird. ;)
    Zum Thema: Bin auch dagegen, tot ist tot.

  • Wer sich bewußt entscheidet den Charakter sterben zu lassen, der hat den endgültigen Weg gewählt. Damit ist sein Charakter unwiderbringlich tot. Wir sind ja schließlich hier nicht bei Star Trek und dem Projekt Genesis ;) Zudem hat man immer noch die Option des Exils, was völlig ausreichend ist. Und einen neuen Charakter anzufangen ist ja wohl auch kaum ein Beinbruch.

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Also ich wäre auch dafür. Vibullius und Anton leben wieder! :app:


    Bitte nicht... :P


    Ich halte die Idee aus den bereits genannten Gründen auch für Murks, es gibt genug Abstufungen die es einem Erlauben, wieder in das Spiel zurückzukehren.

  • Vllt sollte man mal überlegen, daß es den Exilantenstatus noch nicht ewig gibt.


    Außerdem ist das hier nur ein Spiel. Das scheinen einige in ihrer verkniffenen Einstellung wohl zu vergessen. Man kann sowas auch bierernst nehmen, aber im Gegensatz zu sim-off, wo man tot ist, gibt es im Spiel immer Optionen wieder zurückzukommen.

  • Ich schließe mich den meisten meiner Vorrednern an. Caius Ferrius Magnus, du hast zwar recht, dass dies nur ein Spiel ist, aber selbst hier gelten Regeln. Tod ist nunmal Tod. Wenn man soetwas ausspielen wollte, dann könnte man das mit Exilium machen. Die Familie könnte dann denken, dass die ID Tod ist, aber das wäre ja nur SimOn... Ich finde nicht, dass man diese Regeln etwas abschwächen sollte.... Was das betrifft, ist es ganz gut geregelt worden, darum finde ich diese Diskusion hier eigentlich unnötig.

  • Kay, ich kann eure Bedenken verstehen und es gehen stets die Interessen eines Projektes über die einer einzelnen Person.


    Dann bleibt mir nur auf eine Aufnahme in die Ehrenhalle der Toten zu hoffen, mit Crassus, Marcellus und Sedi bin ich ja dann in guter toter Gesellschaft.


    Servus und allen weiterhin viel Spaß


    Mathias

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Um die Zweifler zufriedenzustellen: Wie wäre es mit einem Unterforum: Elysium? Immerhin glaubten ja die Römer daran und Anton könnte wieder Politik machen., was auch Vibi aus seiner tödlichen Langeweile reißen würde. Und wer will kann dann ja munter mitmischen. 8)

  • Zitat

    Original von Chion
    Nichts gegen dich Magnus, aber wie würdest du bei deiner "Wiederbelebung" erklären, dass du nach diesem Abgang noch lebst ?


    1. könnte man aus allen eine halbwegs glaubhafte Story drehen. Gefragt ist nur ein wenig Phantasie


    aber 2. geht es ja gar nicht um mich.



    @Vibi:


    Ja, das hätte was, obwohl ich glaube, daß für Vibullius eher der Hades in Betracht käme. :P


    Und verwegene Römer könnten dann wie Odysseus die Toten aufsuchen. ;)


  • Wird das nicht mit doppel "t" geschrieben, also Matze?


    Hm ich war gestern im Mirc dagegen und ich bleib auch jetzt dabei. Irgendwer hat ja angekreidet, das zu wenig Gegner antworten würden. Wenn ich mir die Fürsprecher allerdings anschaue, dann ist das Eis arg dünn bei euch.


    Ach ja und ich glaube kaum, das Sedi senior geil darauf ist mit euch in einer Gruft zu plauschen. Eher dreht der sich stündlich im Grab um und bringt das Gemäuer aus den Fugen. Gut das Avarus nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!