Besuch in den Thermen

  • Seine alten Knochen taten Ihm weh, er wollte sich einige sehnliche Stunden in den Thermen gönnen, anderst als sein Haus in Spanien hat sein Stadthaus in Rom nicht den selben Komfort ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Die Prellungen von der Unsanften Behandlung der Soldaten, waren noch immer nicht richtig abgeschwollen und die glühende Hitze machte ihm auch schwer zu schaffen, drum machte er sich noch am Vormittag auf in die Thermen der Stadt um seinen Geist und Körper ein wenig Gutes zu tun.


    Im großen Becken erblickte er seinen Onkel, doch wie konnte er es sein, wohnte er doch in Spanien, „Onkel Agrippa.“, begrüßte er ihn sogleich erfreut.

  • "Ich werde mich in den Ruhestand zurückziehen Aulus, ein kleine nette Villa am Golf von Neapolis soll es sein, welches ich dann mein neues zu Hause nenne ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Rom braucht einen alten Mann? Rom kennt mich nicht einmal und die, die mich in Rom kennen halten mich für einen alten senilen Mann ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Dann wird es Zeit, dass Rom den großen Politer aus Hispana kennen lernt, du warst doch einst Konsul und Censor, was spricht gegen eine weitere Amtszeit? Ich selbst werde auch einen neuen Versuch in der Politik wagen."

  • "Ich wäre einem zweiten Consulat nicht abgeneigt, aber eben, die meisten meiner alten Freund sind bereits Tod ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Nicht dein Vater folgte mir, sondern ich folgte deinem Vater, auch wenn es bei uns manchmal wie in einer Ehe zuging. Curio, dein Vater und ich, was für ein Trio wird doch damals waren ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ich wünschte ich wäre zu dieser Zeit in Rom gewesen hätte ich doch von jedem viel lernen können, doch du bist der einzige der Rom und die Politik überlebt hat. Es wäre mir eine Ehre, wenn ich dir auf deinen Weg folgen dürfte."

  • "Es wird mir ein Vergnügen sein und ich hoffe ich werde dich auf irgend eine weise prägen können. Aber du und mein Sohn Agrippa seid die nächste Generation ... "

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ich muss mich dafür bei dir entschuldigen, Neffe, du tatest es, weil ich dir zu diesem Gesetz geraten habe, ich hatte nicht bedacht, wie undankbar das Volk ist ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Die Schuld liegt nicht bei dir Onkel, ich habe nur zu spät die Stimmung im Volke wahrgenommen, ich hätte die Abstimmung gegen Senat, Kaiser und Adel nie mit meinem Namen verknüpfen dürfen.", er hielt kurz inne, "Doch aus Fehlern lernt man Onkel, in Rom gelangt man schneller zur Macht, wenn man treu und ergeben den alten Senatoren folgt."

  • "Da hast du wohl recht, aber du solltest dich an mich hängen, ich bin die untergehende Sonne und ausserdem wissen einige nur zu genau über gewisse meiner Neigungen bescheid ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Dennoch wäre es mir eine Ehre, wenn ich während meines Weges auf dich als mein Berater, Freund und Mentor zurückgreifen könnte.", Avitus dachte vor allem, an die guten Kontakte und das Geld seines Onkels, doch auch sein politischer Rath erschien ihm noch immer wichtig.

  • "Ich werde dir beistehen wo ich nur kann. Wenn du etwas brauchst, lasse es mich wissen. Aber ich möchte dich auch um etwas bitten. Mein Sohn Publius ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!