Auf Patrouille...

  • Es heute eine ganz schön stürmische Nacht, dachte Marcus bei sich ,während er durch die Strassen ging. Ich habe halt mal wieder den besten Tag erwischt um auf Patrouille gehen zu müssen.


    Nun verdunkelte sich auch noch der Himmel und es fing an zu gewittern...

  • Nachdem es nun richtig stürmte suchte Marcus etwas Schutz am Rand der Strasse um nicht komplett nass zurückzukehren. Doch plötzlich erschrak er.


    Ein Blitz schlug direkt in der Nähe ein, er hörte Schreie und sah im Hintergrund ein paar Flammen. Wie es schien hat der Blitz ein Haus oder etwas ähnliches getroffen.


    Sofort machte er sich auf den Weg um nachzuschaun was genau passiert war.

  • Nachdem ich den Ort erreicht hatte machte ich mich sofort daran die Lage zu analysieren.


    Wie es aussah hatte das kleine Haus keine großen Schaden davon getragen und der Brand war nicht all zu groß, jedoch waren die Anwohner anscheinend nicht darüber informiert wie man in einem Brandfall zu reagieren hatte , da einige einfach nur rumstanden und zusahen, währrend wieder andere etwas verwirrt durch die Gegend zu rennen schienen.


    Sofort darauf ging zu ihnen beruhigte sie und erklärte ihnen den Weg zum nächsten Brunnen, wo ich sie mit Eimern bewaffnet hinschickte. Einer jedoch sollte zum Castra Vigilum um Verstärkung zu holen, da man nicht sicher sein konnte ob sich ein Feuer nicht doch noch ausbreitete.


    Außerdem kam mir die Idee im Castra Vigilum Kurse anzubieten, wie man sich im Brandfall zu verhalten hatte, damit auch die Bewohner eines Hauses kleinere Feuer selber löschen konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!