Grundausbildung - Probatus Marcus Artorius Menas

  • Es war ein kalter und ungemütlicher Morgen, so einer an dem man am liebsten gar nicht erst aufstehen mag. Aber wie immer warf der Klang der Tubae und Cornua einen doch unerbittlich aus den Federn. Es wollte kaum hell werden, tief hingen die Regenwolken über der Stadt, schienen mit ihren grauen Ausläufern schon fast die Dächer zu streifen. Bis jetzt fiel aber nur ein leichter Nieselregen. Die tiefen Pfützen auf dem Campus stammten von den Tagen davor.
    Den Optiostab in der Hand, die Ausrüstung mal wieder äusserst akkurat und vorbildlich, marschierte ich auf die Gruppe neuer Probati zu, für die es heute losgehen sollte. Unter ihnen auch der Sohn von Imperiosus. Diesmal würde ich ganz von Anfang an die Ausbildung übernehmen, das war etwas neues für mich, eine grosse Verantwortung auch, aber ich fand das gut, und besser als mittendrin zu übernehmen. Aber ob ich den Jungs lange als Ausbilder erhalten bleiben würde.... das war wohl fraglich... Jetzt nur nicht dran senken, sagte ich mir energisch. Das brachte gar nichts und ich sollte mich besser auf die Arbeit konzentrieren.
    "Probati venite!", tönte ich über den Platz, und baute mich vor den Neuen auf. "Ad aciem! State!" ~ Rekruten antreten! In Linie! Stillgestanden!

    cp-tribunuscohortispraetori.png decima.png

    SODALIS FACTIO AURATA - FACTIO AURATA

    Klient - Decima Lucilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!