SREI ~ Porta

  • Ganz wichtig war Agrippa heute auch noch der Besuch bei der Societas Rei Equariae Italiana. Hier wurde seinem Hobby gefrönt, dem Umgang mit Pferden, ihre Weiterentwicklung sowie ihre Einsatz in den verschiedenen Bereihen des öffentlichen Lebens. Agrippa hatte als einziger der Söhne reiten gelernt und liebte den Umgang mit diesen Tieren. Viel Zeit hatte er bei den paar Pferden, die sie sich leisten konnten, verbracht und sie versucht zu studieren. So waren ihm doch einige Dinge aufgefallen die man verbessern könnte. So klopfte Agrippa an der Porta an und wartete bis ihm jemand öffnen würde.

  • Dolabella stand auf der anderen Seite der Porta und schrak zusammen. Der Alte war schreckhaft geworden in diesen dunklen Tagen und sah er als erstes durch ein Guckloch welches etwa in Hüfthöhe angebracht war um durch dieses nach oben spähen zu können. Ein Mann. Was sonst.


    "Wer da?"


    Konnte er gerade noch fragen bevor der Hund anschlug. Man muss sich diesen als groß, gutmütig (was allerdings geheim ist) und stinkend (nur wenn nass) vorstellen. Jetzt war er nicht naß, brav und hieß Felix.

  • Salve,
    ich heiße Lucius Sergius Agrippa und würde gerne der Societas Rei Equariae Italiana beitreten. Vorrangig aber hättest du bitte die Güte mich erst einmal einzulassen.
    Agrippa runzelte die Stirn, was war das denn für eine Begrüßung bei einer der berühmtesten Vereinigungen. Hoffentlich war er hier richtig um über sein Lieblingsthema die Pferde sich zu unterhalten und zu lernen.

  • Dolabella war froh die Stimme bisher ein wenig verstellt zu haben und konnte so eines seiner Spielchen ein wenig weiterspielen


    "Jaja.... meine Beine sind gramgebeugt, mein Rücken ist alt und grau... wartet, ich werde den Herrn holen."


    worauf er davonschlurfte um gleich darauf als er selbst zur Türe zu treten


    "Du dreckiger Nichtsnutz" schmimpfte er auf den eben noch durch sich selbst dargestellten Sklaven und öffnete die Türe


    "Seid mir gegrüßt, Fremder. Der Janitor hat seine besten Tage längst hinter sich. Ich bin Spurius Dolabella und erfreut euch kennenzulernen. Ihr seid?"


    Zur Seite tretend und damit dem Sergier der Zutritt ermöglichend sah er diesen trotzdem fragend an

  • Salve,
    ich heiße Lucius Sergius Agrippa und würde gerne der Societas Rei Equariae Italiana beitreten. Und wenn euer Sklave das nächste Mal seine Beine gramgebeugt hat dann sollte er versuchen noch ein bißchen mehr seine Stimme zu verstellen.


    Dieser Dolabella schien ein wirklicher Spaßvogel zu sein, wenn das so weiter ging hatte Agrippa viel Spaß vor sich. Agrippa grinste vor sich hin, denn er war auf Dolabella wirklich reingefallen und nur durch Zufall beim letzten Satz durch eine Ähnlichkeit im Stimmbezug mißtrauisch geworden. Auf jeden Fall war es gut das Dolabella und auch der junge Sergier Spaß verstanden.

  • Nach einigen sehr eloquenten Gedanken die beide noch zur gegenseitigen Erheiterung von sich gaben, die der Nachwelt aber nicht überliefert wurden, gingen beide ins Haus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!